SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Weltklassekicker

Grundsätzlich is es ja so : da steht a Stadion. Svas braucht für die Partien a Stadion.

Da sollten eigtl alle politischen Richtungen einer Meinung sein

+1

Wenn man des "Pächter-Problem" in den Griff bekommt. Stadion wurde ursprünglich für alle Salzburger Fussballvereine errichtet. Warum sollte es an diesem Wochenende, wo der Hauptpächter nicht spielt, großartig schlimm sein.

(Normale Menschen denken so, wir wissen aber wer dieser Hauptpächter ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Wenn man des "Pächter-Problem" in den Griff bekommt. Stadion wurde ursprünglich für alle Salzburger Fussballvereine errichtet. Warum sollte es an diesem Wochenende, wo der Hauptpächter nicht spielt, großartig schlimm sein.

(Normale Menschen denken so, wir wissen aber wer dieser Hauptpächter ist)

Ist kein Problem. Nur muss das Ausweichstadion halt dann zur Verfügung stehen, wenn der Spielplan es hergibt und das war für Freitag nicht drin, weil der Rasen dannach im Arsch gewesen wäre. Aber wenn eine Woche zwischen den Spielen ist, macht das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ist kein Problem. Nur muss das Ausweichstadion halt dann zur Verfügung stehen, wenn der Spielplan es hergibt und das war für Freitag nicht drin, weil der Rasen dannach im Arsch gewesen wäre. Aber wenn eine Woche zwischen den Spielen ist, macht das nix.

Das ist einfach nur Blödsinn.. Das Stadion wurde vorher schon als Ausweichstadion verweigert als noch kein Spielplan vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
In erster Linie muss sich die Austria samt Anhang selbst bei der Nase nehmen, die Situation kommt nicht von ungefähr und es bringt überhaupt nichts, zu versuchen, der Bundesliga, Wacker Innsbruck oder der BH Vöcklabruck den Schwarzen Peter zuzuschieben. Der Kardinalfehler war wohl die Austragung der beiden Cupspiele letztes Jahr in Vöcklabruck - jeder wusste, dass es im eigenen Anhang genügend Leute gibt, denen im Zweifelsfall die "Reputation" der Kurve wichtiger ist als der Verein selbst. Nach Vöcklabruck war klar, dass es verdammt schwierig wird, noch irgendwo ein Platzerl zu finden, an dem man Risikospiele austragen kann. Eigentlich war´s eh ein Wunder, dass sich Schwanenstadt bereiterklärt hat, das Stadion zur Verfügung zu stellen. Dass dieselbe BH, die eben auch für das Sturm-Spiel verantwortlich war, jetzt nicht besonders entgegenkommend der Austria gegenüber agiert, verwundert auch nicht weiter.


Die Bundesliga hätte sicher einen Platztausch genehmigen können, aber wahrscheinlich hätte das nichts anderes als eine Verlagerung der Problematik bedeutet - mit 2x LASK und 2x Wacker Innsbruck hat die Austria allein in dieser Saison vier absolute Risiko-Heimspiele, die irgendwie über die Bühne gebracht werden müssen. Das Argument, man hätte Schwanenstadt gar nicht genehmigen dürfen, ist ebenfalls unsinnig, denn das Stadion hat nun einmal - wenn auch nur mühsam - die Kriterien für die Liga erfüllt (1000 Sitzplätze, Flutlicht, Auswärtssektor, etc.). Es hätte jeder Grundlage entbehrt, für die Austria hier einen darüber hinausgehenden Anforderungskatalog zu erstellen.


Zu unseren Innsbrucker Freunden, sicher war es auch nicht besonders schlau, mit diesem Plakataufruf zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, aber die schwarz-grünen haben ja auch nicht wirklich etwas zu verlieren - ganz im Gegensatz zu unserer Austria. Die Aufregung um ein Kontingent von nur 300 Karten ist auch absurd, auch wenn man es in Innsbruck nicht gewohnt ist, manchmal gibt´s halt Spiele, die nicht alle sehen können - und für ihre regelmäßigen Auswärtsfahrer hätte das Kontingent wohl locker 5x gereicht.


Trotzdem hilft das alles nichts, wir können nur auf uns selber schauen und an den Dingen arbeiten, die in unserem Bereich liegen. Schlussendlich gibts für die Austria nur eine mögliche Lösung: man muss zu einer dauerhaften und tragbaren Einigung mit Red Bull bzgl. des Stadions kommen, sonst wird das auf Dauer nichts im Profifußball für unsere Violetten. Das ist zwar bitter, aber die Realität.

bearbeitet von SVAS1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur Blödsinn.. Das Stadion wurde vorher schon als Ausweichstadion verweigert als noch kein Spielplan vorhanden war.

Aber auch nur weil max. 3 Mannschaften pro Stadion genannt werden dürfen und das bei uns schon erfüllt ist. Für einzelne Spiele ist es aber sicher kein Problem, wenn der Zeitpunkt passt und das Miete stimmt bzw. das Land von seinem Kontingent was an euch abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ist kein Problem. Nur muss das Ausweichstadion halt dann zur Verfügung stehen, wenn der Spielplan es hergibt und das war für Freitag nicht drin, weil der Rasen dannach im Arsch gewesen wäre. Aber wenn eine Woche zwischen den Spielen ist, macht das nix.

In ibk gehts aber? Altach hat EL gespielt und wir am Fr gegen Lustenau. Aber ja, redet euch das nur ein das sowas nicht möglich ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lizenzentzug steht im Raum - das glaubt er doch selber nicht

Jetzt im Moment wohl nicht. Aber wir haben noch mindestens 3 Spiele die wir wohl weder in Maxglan noch in Schwanenstadt spielen können.

Das mit dem Rasen ist doch ein Blödsinn. Und dass es logistisch nicht möglich gewesen wäre ist ohnehin lächerlich. Ging am Tivoli letzte Wochen ja auch. Euer Turnier mit 4 Spielen zu jeweils 45 Minuten hat der Rasen ebenfalls verkraftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aber auch nur weil max. 3 Mannschaften pro Stadion genannt werden dürfen und das bei uns schon erfüllt ist. Für einzelne Spiele ist es aber sicher kein Problem, wenn der Zeitpunkt passt und das Miete stimmt bzw. das Land von seinem Kontingent was an euch abgibt.

Echt faszinierend mit welcher dreistigkeit du dir immer alles zurechtdrehst, gleichzeitig aber noch den Insider rausgängen lassen willst.

Die Firma will uns nicht im Stadion, da kannst du noch so oft relativieren. Und auch wenn das Land/ die Stadt ihr Kontingent abtreten sollten, heisst das noch lange nicht das wir da dann auch spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.