yellowblue1894

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.047 Profilaufrufe

yellowblue1894's Achievements

  1. St. Pölten steht extrem stabil hinten und sind sehr sehr bissig, Gartler vorne in Form, Riegler hinten - Salzburg musste dort wesentlich mehr kämpfen über das ganze Spiel als gestern. Wird spannend.
  2. Die Stadt Wien, denen man gesagt hat "Geh suchts für die Vikings was anderes, wir brauchen die Kohle nicht"....
  3. - Ich denke nicht, dass uns wieder jemand "auffängt" und das wäre unter Umständen auch in Ordnung. Die GmbH geht in Konkurs und der Verein startet mit einer neuen Mannschaft (auf wievielen Ebenen auch immer) unten neu. - Das seh ich sehr, sehr kritisch. Info- und Personalpolitik waren mangelhaft bis desaströs und es wurde - davon bin ich so lange überzeugt, bis sich das Gegenteil herausstellt - nichts getan, um den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Ich versteh unter gesunden Beinen ein tragfähiges wirtschaftliches Konzept. Die - verhältnismäßig - im großen Maß vorhandene Kohle, die vor allem in der ersten Saison in eine völlig überteuerte Mannschaft investiert wurde, wäre bei einem fähigen Manager der so ein Konzept ausarbeitet besser angelegt werden. Dafür ist es jetzt zu spät. Es wurde (außer von Hrn. Krisch) dahingehend nichts getan. Obwohl ein Blinder (bzw. jedes Nicht-Familienmitglied) sehen konnte, dass es extrem fahrlässig war, sich ob der geschäftlich-rechtlichen troubles von Care-Energy ihrem Sponsoring mit Haut und Haaren auszuliefern. Anders gesagt: da wurde ein ausgetrockneter Fluss von einem Mann mit einer großen Gießkanne am fließen gehalten, weil sein Vater gerne schwimmt und jetzt den Flußwärter machen kann - total in Ordnung auf Vater-Sohn-Ebene natürlich, und für uns auch schön weil wir dem Fluss wie von früher gewohnt beim fließen zuschauen konnten. Aber der Flußwärter ist lieber schwimmen gegangen, als stromaufwärts um Grundwasserquellen zu suchen, für den absolut unausweichlichen Fall, dass die Gießkann irgendwann leer ist. - GuG halte ich auch immer noch für einen Fake und Verzeihung, dass der Text so lange geworden ist. Er ist nicht böse gemeint, aber sehr nachdenklich.
  4. Die Hohe Warte ist standardmäßig allerdings für 5.500 kommissioniert. 7.500 ist glaub ich schon inkl. Aufstockung (plus zugedrückte Augen dann 8.000-8.500 in echt).
  5. Und was wohl - abgesehen vom Gelde - außer Frage steht, ganz emotionslos: Kristek ist nicht in der Lage, den Verein zu führen. Ich denke, dass hat er in den zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen.
  6. Das ist die weinerlichste und peinlichste stellungnahme aller zeiten. Die vorlage einer bankgarantie hätte gereicht - punkt, aus. Das ist kein willkürlich in den weg geworfener stein. Peinlich, peinlich, peinlich ist das ganze. Und auch wenn es durchaus absehbar war: schade.
  7. Überrascht nicht; aber dass das Verhalten blödsinnig ist, kann man zum heutigen Anlass schon unterstreichen. Ist ja nicht so, als hätte die Nicht-Erfolgsmeldung nicht auch einen Wert in der Öffentlichkeit. Scheint der Vereinsführung aber auch wurscht zu sein. Die infrastrukturellen Mängel sind noch kein A-Kriterium - wir würden bei Lizenz und Aufstieg wohl längere Zeit beim FAC spielen. Aber den Aufschrei werden wir uns vermutlich sparen können
  8. Mit großen Scheuklappen, die Geschäftsmodelle von Geldgebern ausblenden, kann man schon gut und schön arbeiten im sportlichen Bereich! Dass das Kartenhaus dahinter wenig schön und ziemlich labil ist, sollte nicht überraschen. Wir sind von professionellen Strukturen so endlos weit weg, es so traurig.
  9. http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=580368
  10. Wir wie erwartet (zumindest in erster instanz) nicht.
  11. Vögel zwitschern, dass die bankgarantie nicht das einzige ist, wo es sich spießt. Aber das gehört wohl in den anderen thread.
  12. Da fehlen noch viele.. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Eldar_Topić
  13. Abseits.at über ex-legionäre: http://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/was-wurde-aus-den-gastarbeitern-20-first-vienna-fc/