Red Bull Arena


Recommended Posts

Postinho

der öfb ist schon ein selten dämlicher haufen.

sorry, das spiel war einfach extrem grauenhaft (vielleicht mal an der eigenen nase nehmen), aber es wurde dennoch gewonnen (wie die anderen 9 von 10 spielen in salzburg, darunter auch der höchste länderspielsieg gegen malta 9:0) - was man von der happel performance (nicht mal die hälfte der spiele wurden gewonnen ... 109 von 221) nicht behaupten kann.

eine stimmung die du in einem reinem fussballstadion wie klagenfurt oder salzburg (noch näher am rasen) bekommen kannst, wirst du im happel nie hinbekommen.

jetzt werden die wiener nochmals ein unattraktives spiel in salzburg bringen, damit sie behaupten können, dass der standort scheizze ist.

vielleicht sollte man das unter dem motto "gscheit oder gar nicht" dankend absagen.

Ich gebe dir Recht, in diesem Sinn ist der ÖFB wieder einmal einfach ein dämlicher Haufen... wenn da gepfiffen wurde, dann sicher nicht weil das Salzburger Stadion oder das Publikum schlecht war. Für die wird halt immer Wien die erste Anlaufstelle sein, ist einfach so und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Was ich aber weit dämlicher finde, ist der Titel des SN-Artikels: "Ein Länderspiel zum Jubiläum des Stadions". Erstens ist das Jubiläum in 2 Wochen, da hätte für mich maximal noch das Spiel gegen die Färöer (22.03. im Happel) als Stadion-Jubiläums-Spiel gegolten, aber nicht ein bedeutungsloses Spiel ein halbes Jahr später, und Zweitens ist ja nichtmal das fix, ganz im Gegenteil... nach einer SN-Anfrage die Antwort "Salzburg ist durchaus eine Option" zu erhalten ist für mich gleichbedeutend mit "im schlimmsten Fall vielleicht", aber von einem "Länderspiel zum Jubiläum des Stadions" (ohne Fragezeichen!) zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist jedoch hinfällig, wenn Lieferning heuer aufsteigt. Da dann bereits zwei Profimannschaften in unserem Stadion spielen und soweit ich informiert bin, ist eine dritte nicht erlaubt.

ist es das nicht sowieso? es steigt ja nur einer auf aus der rlw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist es das nicht sowieso? es steigt ja nur einer auf aus der rlw?

Schon, aber nächste Saison dann vermutlich der jeweils andere, und dann gibt's erst wieder ein Problem. Und Liefering wird da wohl eher den Vorzug bekommen, als die Austria.

Außer man fädelt wieder irgendsowas ein, dass Liefering und die Austria sich zusammenschließen und dann die inoffiziellen Amateure von RBS wären - aber das wäre dann fast schon etwas pervers... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Außer man fädelt wieder irgendsowas ein, dass Liefering und die Austria sich zusammenschließen und dann die inoffiziellen Amateure von RBS wären - aber das wäre dann fast schon etwas pervers... :D

:lol: das würden die nie machen... da brauchens wieder einen Konkurs damit Red Bull einsteigen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Würde an eurer stelle trotz aller überwindung in die RB arena ziehen! Die chance aufzusteigen kommt nicht so oft wie man glaubt. Eine neue arena werdet ihr sowieso nie bekommen, sry aber da macht der steuerzahler nicht mit... In salzburg steht jetzt schon ein besseres stadion als in linz/graz/wien. Das Thema Rb salzburg hat sich in ein paar jahren sowieso erledigt! Und die arena wurde ja nicht für RB sondern für austria salzburg errichtet!

Wie darf man diesen Satz verstehen?

- im asneu channel frag ich net nach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie darf man diesen Satz verstehen?

- im asneu channel frag ich net nach....

Den darf man so verstehen dass das Stadion ja älter ist als der Verein Red Bull Salzburg (also wenn man ab Red Bull Einstieg rechnet natürlich), wurde also folgerichtig "für die Austria" gebaut (Eigentlich für die EM, aber egal)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich glaube nicht das ich solche Fangesänge wie die von den ASFans in unserem Stadion hören möchte. Ich dachte echt Rapid ist Niveaulos aber die sind noch schlimmer als die Assis aus Hütteldorf.

Zum ersten Mal, dass dieser Smiley zu 100000% passt ! : :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den darf man so verstehen dass das Stadion ja älter ist als der Verein Red Bull Salzburg (also wenn man ab Red Bull Einstieg rechnet natürlich), wurde also folgerichtig "für die Austria" gebaut (Eigentlich für die EM, aber egal)

Für die aus der RLW?

Eher für "uns". - Austria Salzburg = RB Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eher für "uns". - Austria Salzburg = RB Salzburg

Ja eh, aber damals war halt von Red Bull noch nicht die Rede.

*edit: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/stadionfacts.html

Eröffnungsspiel:

SV Wüstenrot Salzburg - FC Kärnten 1:1

Red Bull hat dann den Verein und das neue Stadion übernommen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zusammenfassung AS-Liefering Genial und dann noch die kleinen Kinder die den Schund mithören.

Wenigstens kann man uns hören ;) .. Rapid wird eure kindergeburtstagskurve morgen wieder nett aus dem Stadion singen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.