Danke an Ernst und die Vienna, die diese Diskussionsrunde möglich machten!
Das ASB trifft Ernst Dospel - die AntwortenExklusive Fragestunde im Austrian Soccer Board
Started by Dannyo, Nov 08 2011 11:20
15 replies to this topic
#1 ONLINE
Geschrieben 08. November 2011 - 11:20
Hier kommen gleich die Antworten von Ernst Dospel auf eure Fragen!
#2 OFFLINE
Geschrieben 08. November 2011 - 11:30
Istvan Who sagte:
Im Frühjahr waren wir ein Top 5-Team. Ist der Rückfall nur auf die langen Ausfälle von Leistungsträgern zurückzuführen und dass wir diese nicht kompensieren können?
Istvan Who sagte:
Ich war immer der Meinung und fühle mich durch einige gute Auftritte auch in dieser Saison darin bestätigt, dass durch aggressives Auftreten den meisten Gegnern in dieser Liga arg zuzusetzen ist. Wieso bringen wir das aggressive Pressing gerade in der ersten Hälfte so oft nicht aufs Feld, obwohl der Trainer es immer wieder fordert und behauptet, es gezielt zu trainieren?
Istvan Who sagte:
Welchen Jungen bei der Vienna würdest du als größtes Talent bezeichnen, das seinen Weg machen wird?
Istvan Who sagte:
Sollte die Vienna noch vor der Winterpause versuchen, Verpflichtungen von vereinslosen Spielern zu riskieren? Welche Positionen sind am dringendsten nachzubesetzen?
Istvan Who sagte:
Wie sieht die Kommunikation im Team aus? Suchst du ruhige Einzelgespräche oder setzt ihr euch auch in größerer Runde zusammen? Welche Rolle spielen da die erfahrenen Spieler?
Istvan Who sagte:
Wenn du deinen Vertrag in zwei Jahren erfüllt hast - wo siehst du die Vienna dann? Ist mit dem derzeitigen Kapitaleinsatz eine Konsolidierung in der Ersten Liga mit Tendenz Richtung Top 3 zu erreichen?
daniel1894 sagte:
Wo siehst du dich beruflich nach deiner aktiven Karriere? Willst du als Trainer arbeiten oder gibts auch Pläne abseits des Fussballs?
daniel1894 sagte:
Wie nimmst du die Fankultur auf der Hohen Warte war, ev. im Vergleich zu jenen deiner anderen Vereinstationen?
Fem Fan sagte:
Hat es in Deiner Laufbahn einen Trainer (natürlich inkl. Teamtrainer, Du warst ja Nationalspieler) gegeben, von dem Du sagen kannst: „Ja, der war es, der hat mich geprägt, der hat mich weitergebracht, der hat mich verstanden?“
Fem Fan sagte:
Libero oder Viererkette ? Was hälts Du für die bessere Verteidigungsform?
Fem Fan sagte:
Du bist in Absdorf geboren, wahrscheinlich aufgewachsen und lebst noch dort. Absdorf, ein bekannter Bahnknotenpunkt. Was denkst Du, wenn du das Wort "Zug" hörst ? Problematisch - Lärm ? Pragmatisch - Fortbewegungsmittel ? Romantisch - Dampflok?
Der Bahnhof spielt in Absdorf natürlich eine große Rolle und wird nicht als Problem sondern als sehr positiv wahrgenommen.
Fem Fan sagte:
Hattest Du zu Anfang Deiner Karriere ein Vorbild?
Fem Fan sagte:
Du trägst die Rückennummer 13, bist Du abergläubisch?
Fem Fan sagte:
Wie stehst Du zum Begriff "Spielertrainer", könntest Du Dir das für Dich vorstellen, kann so etwas überhaupt funktionieren?
Fem Fan sagte:
Was sagst Du zum neuen Teamchef, bist Du auch wie viele selbsternannte Experten in Österreich von Schinkels bis Prohaska, der Meinung, dass wir viele solche "Kollers" in Österreich auch hätten und es besser gewesen wäre, einen hiesigen Trainer zu nehmen ?"
Wuchtelschieber sagte:
Wie ist Dein Verhältnis zu Marc Traby? Mir ist zB auch schon beim Vorbereitungsspiel gegen den Sportklub aufgefallen, dass ihr beide nicht immer sehr wertschätzend miteinander kommuniziert.
Wuchtelschieber sagte:
Ich habe im letzten Winter jemanden kennengelernt der mit Dir gemeinsam die Trainerausbildung gemacht hat und der sehr gut über Dich und Deine freundliche Art gesprochen hat. Andererseits hast Du einen bestimmten Ruf verbal nicht lange zu überlegen ob die Worte die Du sagst verletzend sind oder nicht, bzw eine Mannschaft auch schon mal im Gefüge treffen kann. Wie schätzt Du Dich da selbst ein?
Vielleicht gibt es zu wenige Spieler, die anecken, ihre Meinung sagen, ihren Mann stehen und nicht nur Ja-Sager sind. Ich sehe da auch eine Verbindung, warum unser Nationalteam und der österreichische Fußball seit Jahren international schlechte Ergebnisse einfahren.
viennafan62 sagte:
Es gab im Herbst einige Spiele (z.B. LASK - Vienna) in denen die Vienna eigentlich ganz gut mitgespielt hat. Nach dem zweiten Gegentor ist die Mannschaft aber zerbrochen und man hat zwei weitere Tore innerhalb kürzester Zeit kassiert. Woran liegt das deiner Meinung nach? Riskiert man dann zuviel und entblößt dadurch die Defensive ? Oder ist es die Resignation, oder vielleicht sogar konditionelle Mängel?
#5 ONLINE
Geschrieben 08. November 2011 - 15:50
macht vorschläge wer euch interessieren würde!
#7 OFFLINE
Geschrieben 08. November 2011 - 17:02
Tatar!
Es wäre u.a. schon interessant zu erfahren, warum es dem anderen relegationsgeplagten Klub BW Linz soviel besser geht. Oder ists nur die Aufstiegseuphorie?
Ansonsten ganz klar Markovic, auch wenns auf englisch sein muss.
Es wäre u.a. schon interessant zu erfahren, warum es dem anderen relegationsgeplagten Klub BW Linz soviel besser geht. Oder ists nur die Aufstiegseuphorie?
www.wettforum.info Diskutieren - Wetten - Gewinnen
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen
Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen
Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!
#8 OFFLINE
Geschrieben 08. November 2011 - 17:24
FloT sagte am 08. November 2011 - 17:02:
Tatar!
Ja sind auch meine Favoriten, Tatar, Markovic, aber auch der Präsident wär interessant !
#11 OFFLINE
Geschrieben 08. November 2011 - 19:13
Fem Fan sagte am 08. November 2011 - 17:24:
Ja sind auch meine Favoriten, Tatar, Markovic, aber auch der Präsident wär interessant ! 
+1
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0