Ernesto sagte am 25. Oktober 2011 - 08:59:
aber hallo, wenn der verein beginnen würde, den fans alles zu erklären, dann kannst den profibetrieb einstellen.
mMn läufts so wie es zu erwarten war. keine ahnung was du dir erwartet hast, aber dass schöttel kein heilsbringer sein kann, war zumindestens mir klar. aber natürlich ist es schwierig für leute die gedacht haben, alle haben so schlecht gespielt weil der pacult so böse war. ich kann mich ja noch erinnern, wie es geheißen hat, naja der soma und heikkinen, die spielen nur so schlecht, weils mitn pacult nicht zurecht gekommen sind und das training für die alten nicht gepasst hat. die jungen würden sich nicht entwickeln weil der pacult so böse und unsensibel zu ihnen war. herrlich. klarerweise sind die leute die das gedacht haben, enttäuscht, denn entweder ist schöttel genauso ein pfuikack wie pacult oder irgendetwas anderes passt nicht. letztes jahr wurde die qualität der mannschaft nicht in diesem maße hinterfragt (vor allem nicht im herbst), da hatte man mit pacult noch den schuldigen ausgemacht. das klappt jetzut nicht mehr, jetzt werden neue schuldige gesucht. schöttel ist zu kurz da, drum ist es jetzt das präsidium/die verantwortlichen (als ob die einen transfer getätigt hätten).
einen bärendienst haben uns noch die tollen fans erwiesen, die ihres beigetrsgen haben zur nicht ganz befriedigenden situation.
ohne jetzt ätzend zu werden, ich hatte bis jetzt eigentlich immer den Eindruck dass du der ganz vernünftige Gegenpol zur populistischen negativ Meinung bist, auch wenn meistens ins andere Extrem und Extreme sind nicht immer gut,
aber dafür gibt es wohl Foren um mehrere Seiten darzustellen.
doch mit diesem post kann ich leider rein gar nichts anfangen, denn da passt wenig bis nichts.
- rapid muss sich nicht hinstellen und alles erklären, jedoch wenn man von 1 mio Sympathisanten spricht
und dazu bei einem nicht unbeträchtlichen Teil in den letzten Jahren die Emotionen oder das "wir sind rapid" dermaßen geschürt hat,
sollte man in einem Profibetrieb von unserer Größe schon davon ausgehen dürfen dass Kommunikationspolitik mit diplomatischem Geschick, zur Vermeidung von Eskalation oder breitgestreutem Populismus, eine Grundsäule ist.
Rapid steht in der Öffentlichkeit mehr als jeder andere Verein, ein mitgliederverein, da muss man wissen dass es Personen gibt die hinterfragen oder wissen wollen warum viele Dinge so unverständlich laufen.
ob das nun okay ist oder nicht will ich nicht diskutieren, Fakt ist, es is so; und wenn der Verein daran interessiert ist, dass die Fans zufrieden sind und es rund um den Verein so ruhig wie möglich ist, damit man bestmöglich arbeiten kann,
führt meiner Meinung nach nichts an der beschriebenen Informationspolitik vorbei, und ist daher definitiv aktuell ein negativ zu bewertender Punkt.
- Mir war klar, und das habe ich sowohl hier als auch schriftlich mit rapid kommuniziert:
- dass Schöttel nicht der Heilsbringer mit Garantie ist, warum auch sollte man davon ausgehen dürfen? ich mag Schöttel und ich hatte Hoffnung, daher habe ich mich den in PS we trust angeschlossen weil auch ich etwas positives sehen
wollte, und eben gehofft habe. Leider muss ich sagen dass ich momentan noch nicht viel gesehen habe was meine Hoffnung weiter nährt. du? wenn ja bitte um Info was?
- was Soma und Heikkinen (Payer) betrifft, suchst du dir jetzt glaub ich die Aussagen von verschwindenden Minderheiten raus, gefühlte 99% haben nicht verstanden warum die Verträge verlängert wurden,
und ich glaub wir sind uns einig dass die 99% recht hatten...
- ich habe mir gar nichts anderes erwartet, das macht es ja so schlimm, als die Transfer Periode vorbei war, war klar dass wir im Mittelmaß enden werden.
das macht die Situation nicht besser ganz im Gegenteil,
ob jetzt PS genug kohle hatte um eine schlagkräftigere Truppe zusammenzukaufen, oder der vorstand einen Trainer/SD geholt hat der die Zusammenstellung des Kaders (meiner Ansicht nach)
nicht ausreichend gut zusammenbringt, lass ich jetzt offen... (Huhn oder ei was war zuerst).
Meine und die Meinung vieler anderer ist allerdings das PS + SHFG und etliche andere sehr wohl wussten dass es zwingend notwendig ist noch den einen oder anderen (vor allem die Bosko rolle) zu besetzen um qualitativ so
aufgestellt zu sein wie man es sich von einer rapid erwarten darf.
- dass jetzt von weiteren Verpflichtungen gesprochen wird, sehe ich auch zwiespältig, denn das bestätigt ja das kohle da ist/war,
man es aber auf Sparflamme versucht hat, wobei jedem klar war das das Risiko sehr hoch ist im Mittelmaß herumzuschwimmen.
Wir sind doch kein Versuchskaninchen, wir sind der Verein mit dem größten öffentlichen Zuspruch.
und der sollte auch den größten Anspruch haben (RB außen vor), alles andere kann ich schwer verstehen.
- bezüglich schuldigen suchen, es gibt nun mal eine Vereins Führung und die hat in letzter Instanz Verantwortung, oder um es populistischer zu sagen: sind die schuldigen.
(das is in jeder Firma und in jedem verein so, deswegen dürfen sich diese auch verantwortliche nennen)
du schreibst selbst dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, nur kann ich bis auf den Satz (die Fans haben was beigetragen) nicht herausfinden wer für dich den Löwenanteil an der Misere hat?