Altach kann ausgeruht in diese Partie gehen, nachdem die Vorarlberger bereits in der ersten Runde des Cups (gegen St. Florian) die Segel streichen mussten. Für den LASK geht es heute noch nach Wien zu den Austria Amateuren, bevor man sich dann ganz dem Spiel am Freitag widmen kann.
Ein paar Fakten zum Spiel:
- Altach konnte zuletzt 3 mal in Folge gewinnen (Vienna(a), Hartberg(h), A. Lustenau(a))
- Zu Hause konnte Altach in 6 Spielen bisher nur 8 Punkte einfahren (dabei setzte es Niederlagen gegen Grödig und WAC St. Andrä), damit ist man nur Vorletzter der Heimtabelle
- Der LASK hingegen konnte in 6 Auswärtsspielen immerhin 10 Punkte einspielen und rangiert damit auf Tabellenplatz 3 der Auswärtstabelle
- Beim LASK kommen die gesperrten Aufhauser und Winkler zurück in die Mannschaft, dafür muss man auf den Spielmacher Luiz Henrique verzichten
Aufhauser wird wohl wieder seinen Platz in der IV einnehmen, ich gehe davon aus dass Barry wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Gespannt bin ich wie das Mittelfeld aussehen wird. Winkler hat wohl einen Platz in der Defensive fix, wer jedoch den Offensivpart übernimmt, wird sich wohl erst zeigen. Kogler könnte in die Mitte rutschen, dann würde wohl Kaufmann seinen Platz aussen einnehmen. Mit Hamdemir (falls fit) und Varga hat man da aber noch mehrere Möglichkeiten
Ich würde wie folgt aufstellen:
Mandl
Hart - Aufhauser - Wimmer - Schellander
Kaufmann - Winkler - Kogler - Freudenthaler
Unverdorben - Aigner
Kogler würd ich deswegen den Vorzug geben weil er spielstärker ist als Varga oder Hamdemir. Anstelle von Kaufmann könnte ich mir aber auch vorstellen dass Barry in der Mannschaft bleibt. Naja, man wird sehen, Schachner kann auf jeden Fall genug variieren.
Vielleicht gelingt dem LASK ja die Revanche für die 0:2 Niederlage vor heimischem Publikum, damals war man den Altachern ja total unterlegen.
Was denkt ihr, wie geht dieses Spiel aus?
Dieser Beitrag wurde von LASK08 bearbeitet: 23. Oktober 2011 - 08:18