franz ferdinand sagte am 12. September 2011 - 10:47:
Irgendwann einmal war in 11Freunde auch ein Artikel, der Bewertungen mehrerer Zeitungen verglich und teilweise haarsträubende Differenzen aufdeckte - zwischen Note 1 ("Weltklasse") und 4 ("Schwach") für ein und dieselbe Leistung. Auf solche Benotungen gebe ich daher genau gar nichts, schon gar nicht im Unterhausbereich.
Ich war während der U-19 EM in Steyr ein Live-Kommentator für den UEFA-Liveticker. D.h ich habe von der Tribüne via Headset den Gang der Spiele durchgegeben, aber eher nicht so wie Herr Polzer, sondern sehr standartisiert. Dafür jedes Foul, jeder Einwurf jeden Schuss etc. und das alles auf Englisch. ich habe mich gewaltig konzentrieren müssen, immer die Nummern der ausführenden Spieler durchgeben etc. ("Player Nr, 5 Germany shooting from 18 meters from half left over the bar"....) dazu Statistiken führen müssen zu Eckbällen. Fouls etc.jedenfalls war ich beschäftigt, das alles auf die Reihe zu bekommen....und nach jeder Halbzeit eine Bewertung von allen 22 Spielern mit Punkten von Null bis zehn.
Das habe ich aber erst in der Halbzeit des ersten Spiels erfahren, als mein Gegenüber, für mich völlig überraschend "now the ratings for the player" gefordert hat, oder so ähnlich.
Nachdem ich nicht einmal ansatzweise Notizen zu den individuellen Leistungen der einzelnen Spieler hatte, habe ich die Noten, so ehrlich muss man sein, VÖLLIG unbasiert durchgegeben, aber sehr selbstbewusst und spontan.
Ich habe Extremwerte vermieden, um nicht dem einen oder anderen Jungspund die Karriere zu vermasseln und zumeist Noten zwischen 4 und 8 vergeben,
Beruhigend war, dass niemals jemand die offiziellen Spielerbewertungen der UEFA angezweifelt hat.
Soviel zu den "Spielern der Runde."