Recommended Posts

Ginger Elvis

Ein Dodl der Sonderklasse, vollkommen unnötig und dumm.

-------------------

Mir gefällt übrigens die offensive Mittelfeldachse Ronaldo - Kaká - Özil sehr. Kaká und Özil verstehen sich auf dem Platz blendend miteinander, ich hätte mir früher nie gedacht, dass die beiden miteinander einmal eine Option für Mou sein würden. Solange Di María aber noch ausfällt, ist das die beste Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Schiedsrichter stellen sich immer mehr in den Vordergrund, ich weiß nicht wie sie geschult werden aber ein Schiedsrichter mit großen Ego hat nix am Feld zu suchen. Das er Casillas da nicht die Hand gibt ist äußerst Respektlos -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Die Schiedsrichter stellen sich immer mehr in den Vordergrund, ich weiß nicht wie sie geschult werden aber ein Schiedsrichter mit großen Ego hat nix am Feld zu suchen. Das er Casillas da nicht die Hand gibt ist äußerst Respektlos -.-

Ein Schiri sollte schon sein Ego haben. Muss sich ja ned von jeden beeinflussen lassen aber das mitn Handshake ist wirklich arg. Die Schirs wollen ja Respekt von den Spielern usw, und dann liefert Schiri xy so eine aktion gegen einer der fairsten und grössten Sportler ab.. hut ab!

EDIT:

Dupft der Liri den Schiri an würd der Casillas womöglich noch zwei stunden mit ausgestreckter Hand stehen :=

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@Schiri-Handschake-Casillas: absolut charakterlos vom Unparteiischen, eigentlich gehört er bestraft für so eine Aktion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Die Doppelmoral ist schon lustig. Spieler dürfen alles, Schiri darf nichts.

wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Schiri hat nicht zum Auffallen, normalerweise müsste er der ausgeglichene, ruhige unparteiisch agierende Pol sein.

@Ego

Das Ego das ich mein ist das bis auf sehr wenige Ausnahmen keiner der Schiris Fehler zugibt geschweige denn das er zb statt Abstoß doch Elfmeter gibt falls er die Situation im ersten Moment falsch bewertet hat. Ein Schiri hat ausnahmslos unparteiisch und wie eine Maschine zu funktionieren, ohne Emotionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

@Ego

Das Ego das ich mein ist das bis auf sehr wenige Ausnahmen keiner der Schiris Fehler zugibt geschweige denn das er zb statt Abstoß doch Elfmeter gibt falls er die Situation im ersten Moment falsch bewertet hat. Ein Schiri hat ausnahmslos unparteiisch und wie eine Maschine zu funktionieren, ohne Emotionen.

ein spieler hat für das geld auch nichts ausser am platz zu spielen und sein maul zu halten, dazu brav trainieren, ausserhalb der arbeit nicht auffallen. wenn das bei den spielern der fall ist kann der selbe rahmen auch für schiedsrichter angesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Das hat soviel miteinder zu tun, wie äpfel und birnen, vor allem die gepostete szene ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spieler und Unparteiische (!) kann man nicht gleich "bewerten". Sie haben einfach verschiedene Aufgaben. Letzterer hat unparteiisch und emotionslos dafür zu sorgen, dass Aktionen, die einen gewissen Rahmen überschreiten, ausgeglichen werden. Jetzt kann man argumentieren, dass das Verhalten des Unparteiischen vor bzw. nach dem Match nicht unbedingt etwas mit seinem Verhalten während des Matches zu tun hat. Und natürlich hat er eine eigene Meinung und Sympathien. Dennoch hat er auch die Rolle des Ruhepols und so eine Aktion sorgt definitiv für Zündstoff. Somit hat er seinen Job einfach schlecht gemacht. Würde sehr gerne nähere Ausführungen von revo dazu hören. Finds interessant.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Spieler und Unparteiische (!) kann man nicht gleich "bewerten". Sie haben einfach verschiedene Aufgaben. Letzterer hat unparteiisch und emotionslos dafür zu sorgen, dass Aktionen, die einen gewissen Rahmen überschreiten, ausgeglichen werden. Jetzt kann man argumentieren, dass das Verhalten des Unparteiischen vor bzw. nach dem Match nicht unbedingt etwas mit seinem Verhalten während des Matches zu tun hat. Und natürlich hat er eine eigene Meinung und Sympathien. Dennoch hat er auch die Rolle des Ruhepols und so eine Aktion sorgt definitiv für Zündstoff. Somit hat er seinen Job einfach schlecht gemacht. Würde sehr gerne nähere Ausführungen von revo dazu hören. Finds interessant.

Ich kann diese Argumentation ehrlich gesagt nicht mehr lesen und hören. Ein Schiedsrichter wird in ein einges Verhaltenskorsett gesteckt, muss immer ruhig sein, immer fehlerlos, immer freundlich und soll sich gleichzeitig "beschimpfen" lassen, umzingeln lassen, stoßen und rempeln lassen, von den Medien kritisieren lassen, etc.

Nein, sorry, davon halte ich nichts, noch weniger im spanischen Fußball. Und noch weniger sollte man wegen eines Ausschnitts einen Schiedsrichter verurteilen, er wird ja auch noch einmal wo anders hinsehen dürfen oder in Gedanken verloren sein. Mehr erkennt man da jetzt auch wirklich nicht.

Und bei der Doppelmoral bleibe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ich kann diese Argumentation ehrlich gesagt nicht mehr lesen und hören. Ein Schiedsrichter wird in ein einges Verhaltenskorsett gesteckt

Fangen wir an:

muss immer ruhig sein,

Muss er grundsätzlich nicht, aber sollte er, weil es für seinen Beruf erleichternd ist, einen kühlen Kopf zu haben.

immer fehlerlos

Sind sie ja nicht :ratlos: Da sollte die Fifa sich endlich mal neues einfallen lassen, zur Unterstützung der Schiedsrichter.

, immer freundlich und soll sich gleichzeitig "beschimpfen" lassen, umzingeln lassen, stoßen und rempeln lassen,

Dagegen kann er sich ja problemlos wehren. Einfach mal konsequenter durchgreifen und Karten zücken, das liegt ja alles in der Macht des Unparteiischen (!). Somit muss er sich das keineswegs gefallen lassen.

von den Medien kritisieren lassen, etc.

Harte Berufssparte, ohne Frage und da gehören sie auch besser geschützt. Durch solche Aktionen wird das aber sicher nicht weniger.

Nein, sorry, davon halte ich nichts, noch weniger im spanischen Fußball. Und noch weniger sollte man wegen eines Ausschnitts einen Schiedsrichter verurteilen, er wird ja auch noch einmal wo anders hinsehen dürfen oder in Gedanken verloren sein. Mehr erkennt man da jetzt auch wirklich nicht.

Und bei der Doppelmoral bleibe ich.

Ernsthaft? Der schaut ihm beim Handshake nicht mal annähernd ins Gesicht, das ist einfach nur herablassend, unprofessionell, unnötig und hetzt die ganze Kritik etc. erst recht an.

Ich find einfach man kann Schiedsrichter und Spieler nicht 1:1 vergleichen. Dass der Schiedsrichterberuf aber ein extrem harter ist, steht für mich auch fest und ebenfalls, dass sich regeltechnisch etwas ändern muss, auch um die Schiedsrichter zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Fangen wir an:

Muss er grundsätzlich nicht, aber sollte er, weil es für seinen Beruf erleichternd ist, einen kühlen Kopf zu haben.

Sind sie ja nicht :ratlos: Da sollte die Fifa sich endlich mal neues einfallen lassen, zur Unterstützung der Schiedsrichter.

Dagegen kann er sich ja problemlos wehren. Einfach mal konsequenter durchgreifen und Karten zücken, das liegt ja alles in der Macht des Unparteiischen (!). Somit muss er sich das keineswegs gefallen lassen.

Harte Berufssparte, ohne Frage und da gehören sie auch besser geschützt. Durch solche Aktionen wird das aber sicher nicht weniger.

Ernsthaft? Der schaut ihm beim Handshake nicht mal annähernd ins Gesicht, das ist einfach nur herablassend, unprofessionell, unnötig und hetzt die ganze Kritik etc. erst recht an.

Ich find einfach man kann Schiedsrichter und Spieler nicht 1:1 vergleichen. Dass der Schiedsrichterberuf aber ein extrem harter ist, steht für mich auch fest und ebenfalls, dass sich regeltechnisch etwas ändern muss, auch um die Schiedsrichter zu schützen.

Geh bitte, wieviele Spieler haben schon einmal die Hände geschüttelt nur der Formalität wegen? Wieviele Spieler haben einem Schiedsrichter nach dem Spiel hämisch applaudiert und ihm danach die Hand gereicht? Ihr macht da aus einer Mücke einen Elefanten. Gibt's wirklich keine anderen Probleme? Wie man sich dermaßen in so etwas hineinsteigern kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Bin da einerseits beim revo, der Vorfall, sofern man das als Vorfall bezeichnen kann,

wird hier übermäßig aufgebauscht. Kann viele Gründe haben, dass der SR beim Handshake so abwesend wirkt.

Im Allgemeinen, Aufgaben und Verhaltensweise des SR, stimm Ich aber dem Herrn Stinson zu.

Außerdem: Möglicherweise ists schon bekannt,

ich wills trotzdem mitteilen, die Doku über Mourinho unterhalb ist absolut sehenswert.

Die halbe Stunde ist gut investierte Zeit!

http://www.youtube.com/watch?v=pExkDO7xMGA

bearbeitet von H.B.K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Roberto Carlos _Brasilien_ wird Ende 2012 seine Karriere beenden. Er mein absoluter Lieblingsspieler und Vorbild für alle Sportler, danke für alles, Roberto!

Hier der Artikel über einen der besten Außenverteidiger aller Zeiten:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/eine-ikone-hoert-auf-ich-haenge-meine-schuhe-an-den-nagel.html

Marcelo ist übrigens gerade im Krankenhaus, um seine Adduktorenprobleme behandeln zu lassen. Er wird es wie Di María und Khedira (nach derzeitigem Stand) nicht schaffen, bis zum nächsten Spiel fit zu werden. Xabi Alonso hingegen wird es wohl rechtzeitig schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten