Zitat
In Österreich kann seit Jahren jeder jeden schlagen. Es wird eher drauf ankommen welche Mannschaft zeigt die wenigsten Schwächen und wenns eng wird gewisses Spielglück. Vom Kader her nehmen sich die Wiener Vereine, Sturm und sogar Ried nicht viel.
Vom Kader her ist Sturm weit unter Austria und auch Rapid, dazu kommt das Muratovic und Haas noch ein Jahr älter sind, Kienzl weg, und bis dato null Neuverpflichtungen. Wenn die mit diesem Kader 6 EC-Partien spielen brechen sie im Herbst total sein, soviel ist sicher.
Den Kader von Ried mit Rapid und Austria zu vergleichen ist einfach nur lächerlich, die haben den alten Glasner und Lexa und paar Spanier, dazu den gehypten Royer. Das wars dann auch schon. Und haben mit Brenner, Stocklasa und Schrammel die gesammte Abwehr verloren.
Den Kader von Rapid und Austria kann man auch kaum vergleichen. Ich möchte jetzt gar nicht auf die Qualität der Spieler eingehen, da wird sowieso keiner nachgeben.
Aber eines gibt es jedenfalls bei Austria, was es bei Rapid derzeit nicht gibt - eine klare Hierarchie, klare Rollenverteilung. Da weiß jeder Spieler welchen Platz er im Team hat, welches Standing er hat und er akzeptiert es. Dazu ist der Kader ausgeglichen, fast alle Positionen können ohne großen QUalitätsverlust ersetzt werden. Und mit Barazite hat man einen absoluten Ausnahmekönner. Die Schwachstellen wurden beseitigt,mit Grünwald ist das Zentrum sicher viel kompakter, mit Grünwald im Tor ein zumindest solider Goalie vorhanden (wobei da muss ich auch noch selber abwarten).
Bei Rapid gibt es nach wie vor noch genug Schwachstlelen, Payer ist nach wie vor im Tor, dazu ist die IV um nichts besser geworden, oder will mir wer Pichler als Klasse IV verkaufen?! Der is ein solider 3er oder 4er IV, um nix besser als ein Eder.
Dazu die Fragezeichen bei Heikkinen und Soma, und Hierarchie sehe ich bei euch im MF auch überhaupt keine. Da gibt es genug Spieler die auf einem ähnlichen, durchschnittlichen Level sind. Dazu der gewaltige Druck eine sehr gute Saison spielen zu müssen, gepaart mit den zu erwartenden Fanprotesten. Da bräuchtet ihr schon eine Reihe gestandener, in Form befindlicher Klassekicker um da souverän durchzukommen. Die habt ihr sicher nicht. Trotzdem, von der Kaderqualitä ist ein UEFA-Cup-Platz absolute Pflicht. Ganz klar mit Austria hinter Salzburg unter den Top 3 der Liga, dann kommt Sturm, dann kommt meileneit nichts...