Fem Fan sagte am 01. May 2012 - 07:46:
Ich hau mich ab, während man nach dem Pollakschen Satz in dem Artikel das Nachwuchszentrum betreffend "das lt. Präs.Dvoracek nicht aus Kostengründen abgestoßen wird", zwingend ein "sondern aus ...." anhängen müsste, ist die Aussage des Präs. (hdv) hier im Board schon klarer, besser gesagt kristallklar: "Es bleibt das Trainingszentrum ! Stand nie in Frage!" Ich nehm mal diese Aussage, der Deutlichkeit wegen.

Der Nebensatz in der Krone, "das lt. Präs.Dvoracek nicht aus Kostengründen abgestoßen wird", der noch dazu in Klammern geschrieben steht, entspricht aber sehrwohl auch der klaren Aussage, daß es eben nicht geschlossen wird. Wenn man da ein "sondern aus ..." hineininterpretiert, dann ist das wohl nur der unglücklichen Formulierung von Herrn Pollak geschuldet. Vermutlich wollte er die Kostenfrage in diesem arg zusammengestrichenen Halbsatz unterbringen und das ist dabei herausgekommen.
Möglicherweise hat Herr Pollak, den ich sehr schätze, bei diesem Artikel einmal gründlich danebengegriffen. Es scheint so, als hätte er in dieser Causa nur eine Seite gehört, nämlich die des Herrn Voglsinger. Vielleicht hätte man auch bei der Vereinsleitung nachfragen und sich deren Interpretation anhören sollen.