michel sagte am 26. November 2010 - 21:20:
Es gibt Spieler in unserem Kader, die in dieser Liga eine gute Figur abgeben können, aber irgendwann an der Gesamtperformance unserer Mannschaft scheitern und nicht mehr oft das zeigen, was sie draufhaben. Folgende Spieler hätte ich auf jeden Fall gerne im Kader meiner Zweitligamannschaft: Kuru, Salvatore, Hosiner und Djokic und zur Ergänzung Fading, Lukse, Imamoglu, Toth, Osoinik, Kienzl, Frenzl und Strohmayer. Aber Spieler, die im Normalfall einen ernst gemeinten Anspuch auf einen Startformationsplatz stellen können sind die Letztgenannten in dieser Liga nicht automatisch. So was sitzt von Austria Lustenau aufwärts betrachtet im Normalfall auf der Bank.
Und alle anderen zeigen nicht das, was man angesichts ihres Alters/ihrer Erfahrung/ihres Gehalts erwarten können müsste. Die Jungen sind nicht frisch und unbeschwert genug, einige wohl noch nicht gut genug ausgebildet. Einige Routiniers sind zwar erfahren genug, aber auf einem Niveau zu niedrig. Andere mit BL-Erfahrung realisieren nicht, dass es für sie bei einem Zweitliga-Strauchler keinen Platz als Mitläufer (eine andere Rolle haben sie aber nie gekannt) gibt oder sie nehmen sich durch Wahnsinnsaktionen selbst aus dem Rennen.
Mir ist es nach dem an sich ganz ordentlichen Anfang von Tatar zwar noch immer ein Rätsel, wie wir in so eine beispiellose Katastrophenserie rutschen konnten (nach dem letzten WAC-Spiel hat das noch ganz anders ausgesehen) und wir müssen uns schon auch fragen, was der Trainer da vielleicht nicht ganz richtig gemacht hat. Aber seine in Grödig geäußerte Einschätzung bezüglich der Kaderqualität ist nachvollziehbar. Wir können nur hoffen, dass die vielleicht zwölf Spieler des aktuellen Kaders (siehe oben), denen ich zugestehe, einen gewissen Anspruch auf Einsätze im Frühjahr zu hoffen, durch die Verstärkungen in einen gesunden Rhythmus kommen und der Trainer somit einen Kader hat, der taktisch überhaupt formbar und empfänglich ist. Der aktuelle ist es nicht. Mit so wenig Qualität hinten und so vielen Wahnsinnsgegentoren ist das ja alles vergebene Liebesmüh...