FIRST VIENNA FC 1894 - WAC/St.Andrä

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

21. Runde = die letzte Runde vor der Winterpause.

Zum einen ist man als leidgeprüfter Viennafan geneigt zu sagen, "Muss die noch sein, könnt´s nicht schon aus sein ?" Zum anderen hätte man aber noch eine letzte Chance, über den Winter auf Platz 9, sprich den sogenannten Relegationsplatz, vorzustoßen. Ich tendiere eher zu Ersterem, denn was soll noch besser werden ? Das Cupmatch hab ich nicht gesehen, aber es wurde ja rundum glaubhaft versichert, dass dieses Match Mut zu positivem Denken machte. O.k. was folgte, war ein nur durch einen geschenkten Elfer mögliches Heim-Remis gegen den FC Lustenau, und eine neuerliche Auswärtsniederlage (die 9. en suite) gegen Grödig. Ausgebrannt und leer oder nur nicht fähig vorhandes Potential abzurufen, so präsentieren wir uns. :facepalm:

Gut, wir müssen sie wohl spielen diese letzte Runde, gegenüber steht uns der WAC/St.Andrä, der nach 4 sieglosen Runden vor einer Woche mit dem Sieg gegen die Admira neue Luft bekam. Prompt feiert man eine Woche drauf, nämlich vorgestern, einen 4:2 Sieg gegen die Lustenauer Austria. Nenad Bjelica meinte im Interview nach dem Match, dass ihm besonders an seiner Mannschaft deren Fleiß beeindrucke. Er müsse sie förmlich vom Trainieren abhalten, so ehrgeizig wären sie im Bestreben, den jeweiligen Gegner physisch fertigzumachen. Na bumm, die werden uns hoffentlich nicht "niederrennen". :nervoes:

Wie eingangs schon gesagt, besteht aber auch die Chance, einen Dreipunkter einzufahren, um die rote Laterne über den Winter an die Hartberger abgeben zu können. Dazu könnte möglicherweise auch ein Remis genügen, Voraussetzung die Hartberger verlieren gegen Gratkorn. Letztere haben sich mittlerweile mit einem bequemen Polster auf dem gesicherten 8. Platz niedergelassen. Von diesem sorgenfreien Tabellenplatz können wir einstweilen nur träumen ...

Gesperrt auf Viennaseite: Neben Topic, der noch 1 Spiel absitzen muss, ist nun auch Richie Strohmayer nach der 5. Gelben gesperrt.

Bjelica muss auf Sandro Zakany (ebenfalls nach der 5. gesperrt) verzichten.

Bilanz gegen WAC/St. Andrä: 1 Sieg, 1 Niederlage, der Sieg resultiert aus der Heimpartie.

Ich wünsch mir und tippe ein 1:0, irgendwie Muss uns das gelingen. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Können sie, oder können sie nicht ? Gewinnen meine ich. Prognose traue ich mir keine stellen, die meinigen wurden in diesem verkorksten Herbst meist ad absurdum geführt. Ein Sieg wäre Fredl Tatar und seiner Truppe zu vergönnen, damit sich die Wogen ein wenig glätten und die Hoffnungsschimmer nicht ganz verblassen. Vielleicht gibt es ja doch wieder einmal eine Überraschung im positiven Sinn. Hopp auf.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können sie, oder können sie nicht ? Gewinnen meine ich. Prognose traue ich mir keine stellen, die meinigen wurden in diesem verkorksten Herbst meist ad absurdum geführt. Ein Sieg wäre Fredl Tatar und seiner Truppe zu vergönnen, damit sich die Wogen ein wenig glätten und die Hoffnungsschimmer nicht ganz verblassen. Vielleicht gibt es ja doch wieder einmal eine Überraschung im positiven Sinn. Hopp auf.

:hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jö, ein Tiroler.

Schiri der Begegnung gegen WAC/St.Andrä wird der Tiroler Andreas Heiss sein. Ich kann mich täuschen, aber ich glaub, dass er uns seit wir BuLi spielen noch nicht gepfiffen hat. :ratlos:

Der Heiss .. Na Habedere , Leck mi am oarsch .. Hoffentlich pfeifft der bei euch nicht so einen Scheiss wie bei der Öfb-Cup-Partie Austria Lustenau - Grödig ... :facepalm::glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kleine Zeitung" vom 26.11.2010 Seite: 80 Ressort: Sport, Kärnten

"Alle erwarten Sieg, ich hoffe nur drauf"

WAC gastiert heute beim Letzten Vienna. Trainer Bejelica stapelt tief.

WOLFSBERG. Mit der heutigen Partie beim Letzten Vienna beendet RZ Pellets WAC den Herbst in der Erste Liga. "Alle erwarten einen Sieg, ich hoffe auf einen", stapelte WAC-Trainer Nenad Bjelica tief, "und meine Hoffnung wird nur erfüllt, wenn wir die Zweikämpfe gewinnen, mutig nach vorne spielen, den Gegner nicht unterschätzen, meine Spieler ordentlich schwitzen."

Dass seine Skepsis nicht unberechtigt ist, zeigt die Statistik. Vor zwei Monaten verloren die Lavanttaler bei den Wienern. "Und zwar verdient", stellte der Coach klar. Er muss heute auf den verletzten Markus Kreuz und den gesperrten Sandro Zakany verzichten. Zur Situation an der Tabellenspitze meinte der Kroate: "Ich hätte nicht erwartet, dass Admira neun Punkte Vorsprung so schnell verspielt, Altach herankommt."

Auch wenn heute der Schlusspfiff ertönt, ist für WAC noch nicht Schluss. "Montag, Dienstag gibt es medizinische Tests in Klagenfurt, dann wird bis Donnerstag trainiert", verriet Bjelica, "Freitag, Samstag verbringen wir mit dem Präsidenten und den Familien in Kleinkirchheim." JOSCHI KOPP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

offenbar interpretierst du dieses emoticon ganz anders als ich. denn für mich ist das ein zustimmendes auf den tisch klopfen...

O.k. Hammer ist für mich eine Brutalo-Gerät, glaub habs hier im Board auch immer eher als Unmutsäusserung wahrgenommen. Wie man aber sieht, bist Du der Friedfertige und ich die "Schlägerin". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.k. Hammer ist für mich eine Brutalo-Gerät, glaub habs hier im Board auch immer eher als Unmutsäusserung wahrgenommen. Wie man aber sieht, bist Du der Friedfertige und ich die "Schlägerin". ;)

da's sichtlich missverständlich ist, werde ich den :hammer: einfach nicht mehr verwenden.

der da ist für mich übrigens eindeutig das, was du meintest: :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nun ist das fußballerische annus horribilis für unsere Vienna endlich vorüber - hat es in der langen Geschichte unserer Vereins eigentlich ein Kalenderjahr mit weniger Pflichtspielsiegen gegeben als 2010? Ich wage es zu bezweifeln, denn zwei Abstiege in Folge (was eine solche Bilanz normalerweise nach sich zieht) haben wir ja noch nie geschafft...

Hartberg hat uns auf vier Punkte distanziert, der Nichtrelgationsplatz ist sieben Punkt entfernt und mit Grödig (elf Punkte Vorsprung) müssen wir uns schon gar nicht mehr beschäftigen. Der Relegationsplatz wäre schon ein Segen und ich bin sehr am zweifeln, ob die geplanten Verstärkungen schon alleine quantitativ zu einer besseren Performance im Frühjahr führen können. Aus meiner Sicht brauchen wir für eine wirklich ligataugliche Mannschaft mindestens zwei Innenverteidiger, einen Sechser, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen fähigen dritten Stürmer. Wenn wir mehr als 50% der möglichen Punkte wollen, die wir jedenfalls brauchen. So viele in geeigneter Qualität zu finden, halte ich für sehr, sehr schwierig. Als einigermaßen ambitonierter Kicker würde ich mir das nicht antun - man siehe nur, wo die Sommerabgänge gelandet sind. Da hat eigentlich nur Krajic nicht komplett den Karrierefaden verloren. Bozkurt spielt übrigens in der Türkei so gut wie gar nicht und treffen tut er schon überhaupt nicht. Das wäre schon mal ein Stürmer, bei dem man vielleicht anfragen könnte...

Zum Spiel: Man heute in Halbzeit 1 wie schon gegen Altach fast gesehen, was die aktuelle Mannschaft könnte: Aggressiv im Mittelfeld agiern, durch Forechecking auch den gegnerischen Goalie attackieren, den Gegner beschäftigen. Alles was man halt tun kann, wenn man generell limitiert ist und so basale Dinge nicht zustandebringt wie Zuordnung und Stellungsspiel bei gegnerischen Standards und Flügelangriffen. Oder das leere/halbleere Tor nicht trifft. Da sehen wir so lächerlich aus, dass es weh tut. Und heute haben leider wieder alle in der Viererkette gepatzt, da hab ich keine Lust mehr, nach graduellen Unterschieden zu suchen. Osoinik hat mich enttäsucht, wurde aber auch bei seinem Katatstrophenrückpass schlicht im Stich gelassen. Nach vorne basiert fast alles auf aggressivem Forechecking oder es kommt mal einer (vielleicht einer von drei, wenn's gut geht) der blinden Pässe aus dem Mittelfeld an. Und wenn man ehrlich ist: WAC hat schlicht gar nichts zeigen müssen, hat insgesamt auch ganz schlecht gespielt. Wir schenken dem Gegner Tore, an die der selbst nicht glaubt.

Das ist die Realität: Wir spielen die meiste Zeit über eine ganze Klasse zu schlecht für diese Liga. Wir werden wohl schon nach ca. drei Partien im Frühjahr sehen, ob das überhaupt noch etwas werden kann. Bis dahin: Viel Glück, Erfolg und klug angelegtes Präsidentengeld wünsche ich der sportlichen Leitung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Nun ist das fußballerische annus horribilis für unsere Vienna endlich vorüber - hat es in der langen Geschichte unserer Vereins eigentlich ein Kalenderjahr mit weniger Pflichtspielsiegen gegeben als 2010? Ich wage es zu bezweifeln, denn zwei Abstiege in Folge (was eine solche Bilanz normalerweise nach sich zieht) haben wir ja noch nie geschafft...

Hartberg hat uns auf vier Punkte distanziert, der Nichtrelgationsplatz ist sieben Punkt entfernt und mit Grödig (elf Punkte Vorsprung) müssen wir uns schon gar nicht mehr beschäftigen. Der Relegationsplatz wäre schon ein Segen und ich bin sehr am zweifeln, ob die geplanten Verstärkungen schon alleine quantitativ zu einer besseren Performance im Frühjahr führen können. Aus meiner Sicht brauchen wir für eine wirklich ligataugliche Mannschaft mindestens zwei Innenverteidiger, einen Sechser, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen fähigen dritten Stürmer. Wenn wir mehr als 50% der möglichen Punkte wollen, die wir jedenfalls brauchen. So viele in geeigneter Qualität zu finden, halte ich für sehr, sehr schwierig. Als einigermaßen ambitonierter Kicker würde ich mir das nicht antun - man siehe nur, wo die Sommerabgänge gelandet sind. Da hat eigentlich nur Krajic nicht komplett den Karrierefaden verloren. Bozkurt spielt übrigens in der Türkei so gut wie gar nicht und treffen tut er schon überhaupt nicht. Das wäre schon mal ein Stürmer, bei dem man vielleicht anfragen könnte...

Zum Spiel: Man heute in Halbzeit 1 wie schon gegen Altach fast gesehen, was die aktuelle Mannschaft könnte: Aggressiv im Mittelfeld agiern, durch Forechecking auch den gegnerischen Goalie attackieren, den Gegner beschäftigen. Alles was man halt tun kann, wenn man generell limitiert ist und so basale Dinge nicht zustandebringt wie Zuordnung und Stellungsspiel bei gegnerischen Standards und Flügelangriffen. Oder das leere/halbleere Tor nicht trifft. Da sehen wir so lächerlich aus, dass es weh tut. Und heute haben leider wieder alle in der Viererkette gepatzt, da hab ich keine Lust mehr, nach graduellen Unterschieden zu suchen. Osoinik hat mich enttäsucht, wurde aber auch bei seinem Katatstrophenrückpass schlicht im Stich gelassen. Nach vorne basiert fast alles auf aggressivem Forechecking oder es kommt mal einer (vielleicht einer von drei, wenn's gut geht) der blinden Pässe aus dem Mittelfeld an. Und wenn man ehrlich ist: WAC hat schlicht gar nichts zeigen müssen, hat insgesamt auch ganz schlecht gespielt. Wir schenken dem Gegner Tore, an die der selbst nicht glaubt.

Das ist die Realität: Wir spielen die meiste Zeit über eine ganze Klasse zu schlecht für diese Liga. Wir werden wohl schon nach ca. drei Partien im Frühjahr sehen, ob das überhaupt noch etwas werden kann. Bis dahin: Viel Glück, Erfolg und klug angelegtes Präsidentengeld wünsche ich der sportlichen Leitung!

sportliche Leitung,habn wir eine solche ? Mir fehlen die Worte - 12 Minuten - 3 Tore.Wieder von der Rolle,das ist kein Team, das ist ein Haufen, lauter Mitläufer. Keine Ahnung, wen man behalten sollt,auch Toth und Hosiner abgebaut. Schrecklich,gottseidank daß Pause ist. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag