Wienerfußballfan sagte am 05. September 2010 - 11:45:
Ich kenn mich im Collage Football nicht wirklich gut aus, nur ich kann mir nicht vorstellen das Clausen und McCoy soooo teuer geworden wären bzw. das sie weit hinter einem Bradford stehen sollen... ich meine jetzt verdienes als BackUps doch auch nicht soviel oder? Derek Anderson kann noch weniger wobei gut ist wohl so das dass ein übergangsjahr wird für die Cards und man im nächsten Jahr einen neuen QB holt...
Aber aus interesse, was zeichnet einen Franchise QB aus? Wieso sind es McCoy oder Clausen nicht? Wieso ein Stafford oder Ryan oder Sanchez z.b schon?
Hui ganz vergessen dir darauf zu antworten.
Alsooo...
McCoy und Clausen kosten den Teams ca. 1,5 Millionen pro Saison, ist nicht soviel wie ich gedacht hatte, aber halt trotzdem nicht ohne für einen ewigen Backup.
Wieso du auf die Idee kommst Anderson ist schlechter, obwohl du weder Clausen noch McCoy wirklich gesehen hast find ich schon erstaunlich, Anderson ist zwar kein Top QB, aber für das von dir erwähnte Bridge Year reichts aufjedenfall, ausserdem hat er ja schonma bewiesen, dass er in der NFL spielen kann und bis auf das letzte Jahr bei den Browns wars für einen durchschnittlichen QB gar nicht so schlecht.
Ein Franchise QB ist ein QB den man langfristig in seinem Team halten will und um den man ein Team herum aufbauen kann, ein Spieler der das ganze Team rein durch sein Können auf ein höheres Level bringt.
Wieso ist es Jimmy Clausen nicht? Unter seiner Führung haben die Irish nur durchschnittlich gespielt (bis auf sein Junior Year), seine Genauigkeit und die Anpassung an den NFL Gamespeed werden wohl die größten Probleme werden. Das einzig positive an Clausen ist, dass er ein Pocket Passer ist, im Gegensatz zu seinen ehemaligen College QB Kollegen. Vergleichbar mit Matt Ryan aber halt doch schlechter und definitiv kein Franchise QB Potenzial.
Wieso ist es Colt McCoy nicht? Unklar wie sich die Verletzung aus dem BCS Champ. Game auf ihn ausgewirkt hat, scheitert bei langen Pässen. Footwoork und Gamespeed dürften auch ein Problem werden.
Wieso ist es Matthew Stafford? Weils die Lions sind.
Wieso ist es Mark Sanchez? Ist er nicht.
Wieso ist es Matt Ryan? Die Grundlagen dafür hat er, die NFL Stats die er bis jetzt gebracht hat sind auch nicht schlecht, jetzt muss aber der nächste Schritt kommen und er muss das Team zeitweise tragen und das Running Game entlasten, erst dann würd ich soweit gehen und sagen, dass Matt Ryan ein Franchise QB ist...
Im Endeffekt kommts also (für mich) auf einen genauen, starken Wurfarm, Leadership, Agilität, Vision und vorallem auf die Fähigkeit, sich an den NFL Gamespeed zu gewöhne an.