Verfällt Salzburg dem Jugendwahn?
#1 OFFLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 17:59
Daher die Frage: wird Salzburg dem Jugendwahn verfallen?
darunter stelle ich mir folgendes vor:
altgediente Spieler werden aussortiert und nur das Alter wird entscheiden, wer es in den Kader schafft. Mit 25 werden die Spieler dann verkauft und ein neuer 17-Jähriger aus einer der Akademien rückt nach.
Vielleicht bin ich Paranoid.. was denkt ihr?
#2 OFFLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:06
#3 ONLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:12
...Ein Leben für den Sport...
Salzburg | AC Milan
Roger Federer, Nole Djokovic, Thomas Muster
██████████████████
██████████████████
██████████████████
#5 OFFLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:19
Die VamummTn sagte am 31. Juli 2010 - 18:12:
möchte nicht provozieren aber: Serienmeister seid ihr auch (noch) nicht, für eine Serie sollte man schon mehr als 2 Meistertitel in Folge gewinnen mMn.
on topic: denke auch dass man in jeder wirklich funktionierenden mannschaft zumindest einige routiniers, bzw. führungsspieler mit erfahrung haben muss/sollte.
aber warum kommt eig. dm da jetzt drauf und nicht schon vor 5 jahren dass er es "nur" mit jungen probieren will und diese dann wo anders (in dem fall wohl leipzig) weiterverkaufen will? für junge, talentierte ist diese aussicht und diese perspektive aber wohl sicher sehr reizend wenn das ganze auch wirklich so durchgeführt wird.
edit: man kann aber dann auch von "talenten" die von salzburg nach leipzig wechselln würden, natürlich nicht erwarten dass diese dann dort gleich auf hohen niveau um die deutsche meisterschaft spielen können.
Dieser Beitrag wurde von R0DDICK bearbeitet: 31. Juli 2010 - 18:22
Giovanni Francesio (Tifare Contro) sagte:
#6 OFFLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:22
Routniniers mit Auslandserfahrung => Championsleague => Hauptsache internationale Gruppenphase => Totale Defensive International => Totale Offensive International => Mittelweg => Nur mehr junge Talente ausbilden ...
nächster Schritt wird in 1-2 Saisonen: neiin die Mischung machts
Kontinuität würde ich mir wünschen
#7 ONLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:36
R0DDICK sagte am 31. Juli 2010 - 18:19:
Salzburg | AC Milan
██████████████████
██████████████████
██████████████████
#9 ONLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 18:51
Kiwi_Bob sagte am 31. Juli 2010 - 18:38:
Zur Verjüngung. Man muss erst einmal abwarten, wie sich das mit den Akademien entwickelt. Wenn gute Spieler aus unseren eigenen Reihen nachkommen, soll man denen auch die Chance geben. Die Frage ist halt nur, inwiefern man das durchziehen will? Will man auch mit den Spielern der eigenen Akademien spielen, wenn diese eigentlich nichts draufhaben? Kann man zu diesem Zeitpunkt wohl nicht beantworten.
Salzburg | AC Milan
██████████████████
██████████████████
██████████████████
#10 OFFLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 19:04
#11 OFFLINE
Geschrieben 31. Juli 2010 - 22:32
Ich seh das also gar nicht so pessimistisch. Bis da Ganze wirklich spruchreif wird, wird noch einiges an Zeit vergehen. Bis dahin können sich Meinungen ändern, Konzepte erarbeitet werden etc. RB wird in Österreich immer (!) um den Titel mitspielen wollen, sonst wär das Engagement fürn Hugo. Die Aussage: Österreich ist uns wichtig, da ja auch Heimatland von RB halte ich für patriotischen Mummpitz. Denkbar ist, dass sich RBS an holländische Spitzenvereine orientieren wird. Schau dir den Altersschnitt von Teams wie Ajax oder Feyenoord an. Die sind auch konkurrenzfähig. Alles nur eine Sache von Konzept und Kompetenz. Beides schreib ich den Verantwortlich in der Mozartstadt zu.
#13 OFFLINE
Geschrieben 01. August 2010 - 08:56
#14 OFFLINE
Geschrieben 01. August 2010 - 09:07
Cheko_1933 sagte am 01. August 2010 - 08:56:
Abschliessend sei gesagt, dass ichs immernoch bescheiden finde, dass man einen anderen Verein für sein Ziele umbringt, jedoch find ich die Entwicklung (ohne den Marketing Gedanken dahinter) die der Konzern RB mit seinen Fußball Franchises übernimmt sehr interessant, erinnert halt ein bisschen an die großen Baseball Organisationen. Bin ja gespannt wies da wirlich weitergeht.
It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust
#15 OFFLINE
Geschrieben 01. August 2010 - 09:50
Kiwi_Bob sagte am 01. August 2010 - 08:42:
Ston3 sagte am 01. August 2010 - 09:07:
Da ich dich schon öfters gelesen habe, ist die Frage selbstbeantwortend.
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0