Austrian Soccer Board: Mallorca Juli 2010 - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

Mallorca Juli 2010

#1 Mitglied ist offline   Admira Fan 

• ASB-Legende
  • Gruppe: Members

Geschrieben 20. Juni 2010 - 12:34

Heuer solls nach div. anderen Versuchen (Norwegen, Schweden) wohl doch Mallorca werden, jedoch eher abseits des Ballermanns!!
Irgendwelch tipps für hotels oder finkas!? Idealerweise in der nähe eines sandstrandes etc?

Eher Nur Frühstück oder doch AI?
Südstadt Fanatics 1995

#2 Mitglied ist offline   SCR-4-EvEr 

• ASB-Gott
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 21. Juni 2010 - 11:32

bin heuer im sommer auch auf mallorca. haben uns in port d´alcudia eine unterkunft gefunden. bin also auch für tipps was man so gesehen haben muss dankbar :)

Beitrag anzeigenrevo sagte am 29. Oktober 2011 - 20:02:

Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D

sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/

#3 Mitglied ist offline   LaCoste84 

• Commando Suff '05

Geschrieben 21. Juni 2010 - 14:09

Schauts euch das Stadion von RCD an und dann nehmts den nächsten Bus in den Bierkönig nach El Arenal ;) !
FANATICS AUSTRIA WIEN '2001
- Original Fans -

#4 Mitglied ist offline   aficionado 

• FRADERA - el mejor central izquierdo y leyenda del RCD Mallorca.

Geschrieben 29. Juli 2010 - 12:33

Den Ballermann kann man sowieso getrost vergessen, außer man hat vor, dass man sich dort nur besaufen will. Obwohl das dort auch nicht mehr so heftig ist, wie es schon mal war. Nun gut, man kann eigentlich sagen, dass man El Arenal bzw. S'Arenal (mallorquín) und die Platja de Palma vergessen kann.

Von den Orten sollte man sich unbedingt Sóller, Valldemossa, Deía (malerisches Künstlerdorf), Artà, Andratx, Capdepera, Palma, Sineu, Binissalem (Weinbauregion der Balearen) ansehen. Unbedingt ein Mietauto nehmen, die Insel mit dem Auto erkunden ist kinderleicht. Wir hatten mein Navi mit, brauchte es aber nur einmal, um eine Tankstelle im Nirgendwo zu finden.

Für mich der schönste Strand ist "Es Trenc", der in den Reiseführern immer als "Geheimtipp" gehandelt wird, das sich aber schon rumgesprochen hat. Der Es Trenc Strand liegt bei Colónia de Sant Jordi, einem kleinen Kaff in der Nähe der Stadt Santanyi. Für mich hat der Strand durchaus Karibikpotenzial, es gibt Parkplätze in der Nähe, ein Stückerl muss man zu Fuß gehen (ca. 5 Minuten). Es ist ein Naturstrand, wunderschön gelegen. Weiters kann ich in der Nähe von Capdepera noch die Cala Mesquida empfehlen, mit einem spektakulär angelegten Dünenstrand nebst Bergplateau. Auch hier ist alles feinsandig und bietet wunderbare Relax-Möglichkeiten.

Empfehlenswert für geübte Autofahrer ist die Fahrt zum Cap Formentor (unbedingt sehr bald in der Früh, denn dort fahren auch Busse rauf und die Straße ist SEHR schmal), herrliche Aussicht, zeigt ein bißchen die mystische Seite von Mallorca.

Fincas kann man überall mieten, sofern verfügbar, nur da ist ein Auto Pflicht, denn das Meer ist dann meistens weiter weg. Alcudía und Port d'Alcudía habe ich auch besucht, nett, aber touristisch auch stark erschlossen.

Das Stadion Son Moix (sprich Son Mosch) kenne ich auch, war schon live drin, ist aber für meine Begriffe unspektakulär, da das Ambiente meiner Meinung nach eher "kühl" ist (und die Laufbahn macht alles irgendwie weit). Da war das alte, nun "überwucherte" legendäre Stadion Luis Sitjár schon um Welten besser, wenn auch nicht modern. Son Moix ist eigentlich eine Art olympisches Dorf, neben dem Stadion sind Reihenhaussiedlungen. Mich würde das schon anzipfen, wenn ich beim Fenster rausschaue und die Betonschüssel vor mir sehe. Eingangs beim Stadion, gleich zur Rechten, wo die Parkplätze sind, ist auch ein großer Fanshop. In Palma gibts auch einen, in der Nähe der Kathedrale in der Altstadt.

Wenn Fragen sind, nur zu. Kenne die Insel mittlerweile (fast) auswendig. Sie fasziniert mich aber immer wieder aufs Neue. Ein Tipp, wenn jemand mal sich eine lange Zunge holen möchte, dann sollte er mal die Immobilien von Engel & Völkers, Marcel Remus und Kühn & Partner ins Auge nehmen. Da sind Prunkstücke dabei, unglaublich. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Irgendwann ziehe ich dort mal hin, auch wenns nur zu einem Appartment mal reichen sollte, die Mentalität dort ist einfach genial, wer Zeit hat, sollte ein paar Brocken Spanisch lernen. So werden die Spanier/innen aufgeschlossener, wenn man ihre Sprache spricht.

#5 Mitglied ist offline   SCR-4-EvEr 

• ASB-Gott
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 29. Juli 2010 - 22:19

so, morgen gehts los. leider hat uns das reisbüro ins falsche hotel gebucht - null möglichkeiten da noch was zu ändern. sind jetzt in cala mesquida. bewertungen lesen sich super :smoke:

@aficionado: danke für die tipps! :super:

Dieser Beitrag wurde von SCR-4-EvEr bearbeitet: 29. Juli 2010 - 22:19

Beitrag anzeigenrevo sagte am 29. Oktober 2011 - 20:02:

Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D

sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/

#6 Mitglied ist offline   aficionado 

• FRADERA - el mejor central izquierdo y leyenda del RCD Mallorca.

Geschrieben 29. Juli 2010 - 22:23

Beitrag anzeigenSCR-4-EvEr sagte am 29. Juli 2010 - 22:19:

so, morgen gehts los. leider hat uns das reisbüro ins falsche hotel gebucht - null möglichkeiten da noch was zu ändern. sind jetzt in cala mesquida. bewertungen lesen sich super :smoke:

@aficionado: danke für die tipps! :super:

In welchem Hotel seid ihr? Wo wäre es ursprünglich hingegangen? Vom Strand und vom Meer her gesehen wirds euch dort sehr gut gefallen!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Tippety

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0