Zum Inhalt wechseln

ZuschauerzahlenAlles rund um die Besucherzahlen bei der WM 2O1O in RSA.

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
29 replies to this topic

#16 OFFLINE   Atonal

• ASB-Messias

• Members
  • 1.541 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 00:25

Zitat

Alle angegebenen Kapazitäten des Soccer City Stadions sind z.T. deutlich höher. Die 64.000 beim Frankreich Match werdens genauso kaum gewesen sein, da im Stadion nicht wenige freie Plätze zu sehen waren! Aber ich befürchte die FIFA wird sowieso alle Spiele als ausverkauft angeben nur um möglichst gut dazustehen, sogar wenn ein Stadion mal offensichtlich nur zur Hälfte voll is :facepalm:

also 1. wars bisher bei jeder WM od. EM freie Plätze siehst. irgendwie auch logisch bei ca. 90.000 sind doch immer welche dabei die Bier, Essen holen, Wc gehen, etc.

#17 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27.909 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 08:57

Beitrag anzeigenb3n0$ sagte am 11. Juni 2010 - 23:52:

Quelle?

Alle angegebenen Kapazitäten des Soccer City Stadions sind z.T. deutlich höher. Die 64.000 beim Frankreich Match werdens genauso kaum gewesen sein, da im Stadion nicht wenige freie Plätze zu sehen waren! Aber ich befürchte die FIFA wird sowieso alle Spiele als ausverkauft angeben nur um möglichst gut dazustehen, sogar wenn ein Stadion mal offensichtlich nur zur Hälfte voll is :facepalm:

Orf und ARD hams gesagt, bei WM dürfen nur die ~84000 rein.

Außerdem hams erzählt, daß man in Afrika auch mal gern erst 10 Minuten nach Anpfiff drinnen is im Stadion, dann hast noch Pisser und Bierholer, die Bilder sagen nicht immer alles aus, wenn ein paar Sitze leer sind.
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#18 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Legende

• Members
  • 14.180 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 11:21

Man sollte wohl auch bedenken das wohl massig tickets an agenturen gegangen worden sind! Und die die tickets ja net zwingend anbringen müssen!

Weiters darfst auch die schwarzhändler nicht vergessen! Hat bei der em08 das vergnügen einen briten kennen zu lernen der allein 40 tickets hatte!!! Und nach der vorrunde genau 3 verkauft hatte ;) der war kurz vorm nerven zusammenbruch! Denk das wird da unten net viel anders sein!??
Südstadt Fanatics 1995

#19 OFFLINE   Ston3

• ASB-Gott

• Members
  • 19.960 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 11:28

Beitrag anzeigenb3n0$ sagte am 11. Juni 2010 - 23:52:

Quelle?

http://de.fifa.com/w...7759/index.html

It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust

#20 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 11:37

schon lieb, wenn jemand mit aller kraft - und gegen sämtliche medienberichte - unbedingt seine these erhärten will, dass tickets übriggeblieben sind. mal schauen, wie lange noch durchgehalten wird, den kampf um das eröffnungsspiel hätte ich mir aber nicht angetan, das war ein taktischer fehler.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#21 OFFLINE   raumplaner

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 12:50

PS: beim jetzigen spiel hättest dir eindeutig leichter getan mit deiner argumentation. tja, zu früh geschossen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

#22 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Legende

• Members
  • 14.180 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 22:13

Einen handvoll amerikaner im stadion - gefühlte 10mal soviele engländer - und der orf man behauptet glatt in den USA wurden die meisten WM tickets verkauft!? Schaun die alle die falschen partien??? ;)
Südstadt Fanatics 1995

#23 OFFLINE   raumplaner

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 09:00

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 12. Juni 2010 - 22:13:

Einen handvoll amerikaner im stadion - gefühlte 10mal soviele engländer - und der orf man behauptet glatt in den USA wurden die meisten WM tickets verkauft!? Schaun die alle die falschen partien??? ;)

reihst du dich jetzt auch schon in die argumentation vom threadstarter ein?

es gibt offizielle verkaufsstatistiken - und da schneidet die usa halt mal sehr gut ab. ob sich die als amis im stadion erkennen geben, ob diese nicht vielleicht sogar zu 31 anderen mannschaften halten (stichwort mexico), ob sie die karten nicht weiterverkauft haben, etc., ist alles spekulation. aber bitte nie bestätigte fakten (tut mir leid für den pleonasmus, ich denke, er könnte hilfreich sein) derart naiv in frage zu stellen bzw. auch noch jemand anderen (orf) vorwerfen, der anscheinend mehr info hat als du. das wirkt etwas peinlich.

#24 OFFLINE   b3n0$

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4.368 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 11:24

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 13. Juni 2010 - 09:00:

offizielle verkaufsstatistiken
Das ist ja genau das Schlüsselwort, um das sich alles dreht. Offiziell bedeutet eben nicht (unbedingt): "den Tatsachen entsprechend"!

@Raumplaner:

Zitat

schon lieb, wenn jemand mit aller kraft - und gegen sämtliche medienberichte - unbedingt seine these erhärten will, dass tickets übriggeblieben sind.
Südkorea-Griechenland 31.513 :eviltongue: (das ist btw die höchste Zahl die man zu diesem Spiel findet!)

Damit hat der Thread also doch eine Existenzberechtigung. War eh nur eine Frage der Zeit. Und heut is Algerien-Slowenien...
So, ich geh mir jetzt drauf einen runterholen und ihr könnts euch eure Ausreden überlegen :finger:

Edit: Algerien-Slowenien 30.325 Zuschauer

Dieser Beitrag wurde von b3n0$ bearbeitet: 13. Juni 2010 - 14:02

SK RAPID WIEN

Beitrag anzeigenfreakboy89 sagte am 06. November 2011 - 18:46:

Wir sind ein peinlicher Scheisshaufen das is unglaublich

Beitrag anzeigenJunuzovic16 sagte am 15. August 2011 - 11:45:

ich bin mir sicher, dass man in einem hohen prozentsatz in gesichter schauen kann und diese für gewisse dinge zuordnen kann (wie z.B. eher rapidler oder austrianer). nenn es jetzt einbildung oder wieder einmal eine idiotie des depperten users junuzovic16, aber man merkt einen unterschied zwischen einem rapidler und einem austrianer. und das meine ich natürlich, wenn sie neutral gekleidet, normal im alltag herumlaufen.

#25 OFFLINE   raumplaner

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 11:32

ich kann auch bei jedem schuss tor schreien, irgendwann geht er sicher rein. wenn man das wie du schon beim ankick tut, bleibst halt - deinen angaben zufolge - ein wichser :RiedWachler:

Dieser Beitrag wurde von raumplaner bearbeitet: 13. Juni 2010 - 11:32

#26 OFFLINE   buxl02

• Tiagra 80WA

• Members
  • 3.617 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2010 - 11:25

weil manche hier meinen die fifa kann die karten verschenken, das schon, aber dazu müssten sie die karten zuerst den großen wm reiseveranstaltern zurückabkaufen,weil die sitzen zum großteil auf ihren kontingenten und bekommen sie nicht los
wenn ich mir die bilder von serbien-ghana ansehe dann ist das schon erschreckend wieviele plätze da frei waren noch dazu da eine afrikanisches team mitspielte,irgendwo habe ich gelesen dass der serbische verband rund 1000 karten in der heimat absetzen konnte
die geschichte mit den reiseveranstaltern erinnert mich lustigerweise irgendwie an die gastromieter auf der fanmeile bei der euro,die haben auch die verträge mit der uefa teilweise blind unterschrieben und geglaubt sie machen die kohle ihres lebens,im nachhinein hams dann herumgebeichlert und alle waren gemein und böse weil sie nicht ihr pisswasser getrunken und ihre hotdogs gegessen haben
die reiseveranstalter haben halt glaub ich zu wenig bedacht dass so eine reise halt schon ein bißchen sehr teuer ist,in ein land wo jetzt winter ist,wo man immer die hohe kriminalität im hinterkopf hat und wo die ganze infrastruktur trotz aller schönfärberei trotzdem nicht das ist was man gerne hätte
aber trotzdem wird es die beste wm aller zeiten :augenbrauen: zumindest für das fifa konto

Dieser Beitrag wurde von buxl02 bearbeitet: 16. Juni 2010 - 11:26

#27 OFFLINE   b3n0$

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4.368 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2010 - 17:58

Beitrag anzeigenbuxl02 sagte am 16. Juni 2010 - 11:25:

weil manche hier meinen die fifa kann die karten verschenken, das schon, aber dazu müssten sie die karten zuerst den großen wm reiseveranstaltern zurückabkaufen,weil die sitzen zum großteil auf ihren kontingenten und bekommen sie nicht los
Sehr gut analysiert! Genau das ist auch der Hauptgrund, warum die Stadien nur selten voll sind. Der Vergleich der kurzsichtigen Reiseveranstalter mit den Gastronomiestandln bei der Euro trifft den Nagel auf den Kopf. Aus Geldgier wurden zu große Kontingente gekauft, die dann teuer abgesetzt werden sollten. Und jetzt bekommen neben der Reisebüros, die kläglich eingefahren sind, auch jene Fans, die trotz tausenden freien Plätzen im Stadion keine Matchkarte mehr bekommen, die Auswirkungen dieser Farce zu spüren! :madmax:

Hier noch eine zusammenfassende Zuschauerstatistik nach der ersten Runde der Gruppenspiele:

* Zu den ersten 16 Spielen kamen nach offiziellen Angaben 793.956 Zuschauer, was einem gerundeten Schnitt von 49.622 Besuchern bei einer Auslastung von 92% entspricht.
* Bestbesuchtes Spiel war die Eröffnungspartie Südafrika-Mexiko mit 84.490 Besuchern
* Am schwächsten besucht war die Partie Neuseeland-Slowakei mit nur 23.871 Zuschauern, was noch unter dem Minusrekord der WM 2002 liegt ('94, '98 und 2006 waren alle Partien weit besser besucht!)
* 6 der bisherigen 16 Partien waren ausverkauft. Heute Abend dürfte eine weitere hinzukommen.

SK RAPID WIEN

ich bin mir sicher, dass man in einem hohen prozentsatz in gesichter schauen kann und diese für gewisse dinge zuordnen kann (wie z.B. eher rapidler oder austrianer). nenn es jetzt einbildung oder wieder einmal eine idiotie des depperten users junuzovic16, aber man merkt einen unterschied zwischen einem rapidler und einem austrianer. und das meine ich natürlich, wenn sie neutral gekleidet, normal im alltag herumlaufen.

#28 OFFLINE   Kampfastlll

• KAI 2000

• Members
  • 3.668 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2010 - 18:07

Waren laut ORF Teletext gestern bei Neuseeland vs. Slowakei nicht gerade mal 15.000 im Stadion? Da war sogar unser Cupfinale besser besucht :lol:

#29 OFFLINE   b3n0$

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4.368 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2010 - 18:41

Beitrag anzeigenKampfastlll sagte am 16. Juni 2010 - 18:07:

Waren laut ORF Teletext gestern bei Neuseeland vs. Slowakei nicht gerade mal 15.000 im Stadion? Da war sogar unser Cupfinale besser besucht :lol:
Bei "eurem" Cupfinale waren gerade mal 10.200 Gstalten, also pssst! :finger:

Und nein, es waren schon eher die knapp 24k. Vergiss nicht, dass dort immer noch fast 40k ins Stadion passen. Mehr als halbvoll wars auf jeden Fall.

Edit: Zuschauerstatistik zu den 16 Spielen der 2.Runde der Gruppenphase: 776.887 Zuschauer gesamt, im Schnitt 48.555 pro Spiel, Auslastung bei 91,9 %. Restlos ausverkauft waren 3 Partien, ansonsten gab es noch 2 Begegnungen bei denen nur wenige Hundert Plätze freiblieben, der Rest war nicht ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde von b3n0$ bearbeitet: 22. Juni 2010 - 19:34

SK RAPID WIEN

#30 ONLINE   p1

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 8.716 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2010 - 21:34

Heute eine Presse vom 9. Juni in die Hände bekommen.
In einem Artikel wurde geschrieben, dass 97% aller verfügbaren Tickets bereits an den Mann gebracht worden sind.
Idioten...

Dieser Beitrag wurde von p1 bearbeitet: 25. Juni 2010 - 21:34

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten