forza_rossoneri sagte am 20. January 2011 - 17:52:
Inselhopping über einen Reiseveranstalter würde ich auf keinen Fall machen... Wennst dir auch wirklich ein bisschen Zeit nimmst, schaffst auf den Kykladen in 2 Wochen sicher nicht mehr als 3 Inseln...
Ich war letztes Jahr 16 Tage, davon 5 Tage Santorin, 8 Tage Naxos und 3 Tage Schinoussa.
Zudem ist die Fährenverbindung so gut und übersichtlich, dasst da gar kein Stress aufkommen kann. Mehr Stress hast sicher mit dem Angebot von Gulet, weil jeden 2. Tag wieder alles zusammenpacken, mit voller Ausrüstung zum Hafen gehen hört sich für mich deutlich mehr nach Stress an.
Außerdem bist zeitlich viel ungebundener... wenns dir wo nicht gefällt, Sachen packen und zur nächsten Insel fahren und wenns gefällt, dann bleibt man einfach länger. Und billiger ists in der Regel auch.
little beckham sagte am 20. January 2011 - 18:02:
das is ja das geile am inselhopping - du weißt heute nicht, wo du morgen sein wirst. gefällts dir auf der insel, auf der du grade bist, bleibst noch 1,2 tage, taugts dir nicht so, ab zum hafen, auf die nächste fähre, und schon bist auf der nächsten insel.
santorin war ich auch, war auch sehr nett, vor allem die heißen quellen und der "vulkan" - sehenswert.
Wie gesagt, für mich wärs so wie von euch beschrieben auch ok, glaub aber nicht, daß da die Holde so mitspielt, die hält eher weniger von so "Abenteuerurlauben" wo man von Tag zu Tag entscheidet, werds ihr natürlich auch so vorschlagen, aber ich glaub eher wenn überhaupt, dann wirds wohl nur so ein Veranstalterhopping, glaub da scheißt sie auch drauf obs 100-200 Euro teurer is.
So wie ich sie kenn wirds am ehesten eh eine fixe Insel als Augangspunkt und dann eher Tagesausflüge.