HwG sagte am 12 Jul 2009, 15:41:
Ich glaube nicht, dass es sich für Fekter (was die Beliebtheit bei den Wählern angeht) kontraproduktivb auswirkt, weil der Durchschnittsösterreicher die Propaganda, die die Polizei und die Politiker in dem Bereich macht glaubt. Ich kenn z.B. viele Leute, die es ihren Kindern verbieten, alleine auf Fußballmatches zu gehen, obwohl es gerade für Kinder sicher nicht gefährlicher sit als z.B. in die Schule oder in gewisse Gegenden im 10. zu gehen, was ihenn natürlich nicht verboten wird.
Ich habs schon erlebt, dass es sogar international Berichte in vielen Zeitungen gegeben hat über Vorfälle, die wenn sie bei einer Wirtshausschlägerei passiert wären nicht mal eine Zeile in deiner Regionalzzeitung wert gewesen wären. Und diese Vorfälle waren nicht mal im Stadion. Aber das ganze wurde durch den Polizeibericht dramatisiert, wo wohl jeder Polizist mit einem blauen Fleck als verletzt gezählt wurde und die Medien habn (wohl auch aus bequemlichkeit) den Poliziebericht einfach 1:1 übernommen.
Edit: Außerdem waren bei dem von mir erwähnten Vorfall eher die Cops die Bösen, weil sie völlig unmotiviert Schlagstöcke eingesetzt haben. Aber im Polizeibericht machts den Eindruck, dass die Fans die Bösen waren, u.A. weil die Kriterien. wer als "Verltzt" zähl sher unterschiedlich sind für Cops und Fans (letztere zähöen wohl nur als verletzt, wenn sie im Spital behandelt werden).
Zitat
Stimmt, mit Anmeldung ists prinzipiell legal, allerdings nicht, wenn die Benaglen im Sektor gezübndet werden, wa meistens aber der fall ist. Theoretisch müssten die Benngalen vor dme Match oder in der Pause abgebrannt werden und die, dies abbrennen müssten sich vor oder hinter dem Sektor aufstellen.
Dieser Beitrag wurde von RAPID FAN bearbeitet: 12. Juli 2009 - 14:52