Zum Inhalt wechseln

Was passiert mit dem "FC Kärnten alt"?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
257 replies to this topic

Umfrage: Optionen im Falle einer Lizenzerteilung

Was wird passieren?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   Toast

• Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

• Members
  • 3394 Beiträge

Geschrieben 12. May 2007 - 08:57

Nachdem laut Steindorfer die Lizenzerteilung (wieder einmal) nur Formsache ist, stellt sich die Frage, was denn mit dem alten FCK passiert.

Die in meinen Augen wahrscheinlichste Lösung dürfte eine Stilllegung sein, auch ein Standortwechsel (St. Veit? St. Andrä?) scheint möglich.

Laut Canori sind 2 Klagenfurter Klubs sehr unwahrscheinlich. Und damit wohl auch das Wunschszenario vieler Fußballfans, einen Klub namens Austria Klagenfurt im nächsten Jahr in der RZ zu sehen (mit Spielern von Amateuren und aktueller Mannschaft).

Aber: Vielleicht sollte das dem Steindorfer jemand ins Ohr legen - eine billige, junge Mannschaft, die sich in der 2.höchsten Spielklasse versuchen kann und im schlimmsten Fall halt absteigt. Der Name "FC Kärnten" wäre für die Bundesligamannschaft frei...
Mich (und viele andere auch) würde diese Mannschaft öfter ins neue Stadion locken als der FCB(zö) neu. Was meint ihr? :ears:

Aber gut, bleiben wir realistisch: Wahrscheinlicher als das ist eine "Fusion" oder etwas ähnliches mit dem SAK - und am wahrscheinlichsten überhaupt wie gesagt die Stilllegung.

Es wäre im Prophetischen gelegen, wenn irgendjemand in Österreich sagen hätte können, was ein 30.000-er Stadion an Kosten verursacht...

#2 OFFLINE   DerFremde

• Endspurt!

• Moderator
  • 37688 Beiträge

Geschrieben 12. May 2007 - 09:53

Beitrag anzeigenToast sagte am 12 May 2007 - 09:57:

Aber gut, bleiben wir realistisch: Wahrscheinlicher als das ist eine "Fusion" oder etwas ähnliches mit dem SAK

Niemals wirds eine Fusion mit einem Klub geben, dessen Homepage zweisprachig ist...
Der Kärntner Bildungsreferent heißt Uwe Scheuch. Schon allein dieser Satz ­erklärt nahezu alles über das Land.
(Rainer Nikowitz)

Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß.
(Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN

#3 OFFLINE   Doug Heffernan

• ...squeeze...

• Members
  • 32137 Beiträge

Geschrieben 12. May 2007 - 10:48

Auf sport.orf.at war zu lesen, das die Lizenz fuer einen anderen Kaerntner Verein zur Verfuegung gestellt werden koennte - bezieht sich also nicht nur auf einen "Klagenfurter Verein"

Das Leben ist eine Kunst, in der es leider zu viele Dilettanten gibt.

Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

Lieber ein Narr sein auf eigne Faust, als ein Weiser nach fremden Gutduenken

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen

Wer Stroh im Kopf hat, fuerchtet den Funken der Wahrheit

abfm.at

#4 OFFLINE   Toast

• Members
  • 3394 Beiträge

Geschrieben 12. May 2007 - 12:49

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 12 May 2007 - 12:38:

ned für alle, nur für 24,9% (aber das hatten wir ja schon im Beisl) :D

Und dort sollten diese Diskussionen mMn auch bleiben.

Zitat

die edith meint, dass wohl ein eigener fc kärnten/bzö-politikthread im beisl keine schlechte idee wär.

macht das einfach - bitte, danke.

Es wäre im Prophetischen gelegen, wenn irgendjemand in Österreich sagen hätte können, was ein 30.000-er Stadion an Kosten verursacht...

#5 OFFLINE   Doug Heffernan

• ...squeeze...

• Members
  • 32137 Beiträge

Geschrieben 12. May 2007 - 12:57

Beitrag anzeigenToast sagte am 12 May 2007 - 13:49:

macht das einfach - bitte, danke.
Nein, Beitraege verschieben (und die letzten gehoeren ins Beisl verschoben) kannst nur Du.

Das Leben ist eine Kunst, in der es leider zu viele Dilettanten gibt.

Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

Lieber ein Narr sein auf eigne Faust, als ein Weiser nach fremden Gutduenken

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen

Wer Stroh im Kopf hat, fuerchtet den Funken der Wahrheit

abfm.at

#6 OFFLINE   Toast

• Members
  • 3394 Beiträge

Geschrieben 12. May 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenDoug Heffernan sagte am 12 May 2007 - 13:57:

Nein, Beitraege verschieben (und die letzten gehoeren ins Beisl verschoben) kannst nur Du.

jaja, das habe ich gerade gemacht. Bezog sich darauf, in Zukunft bitte dieses Topic für politische Diskussionen zu benutzen:

http://www.austrians...showtopic=49136

Edith: OK, war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :)

Dieser Beitrag wurde von Toast bearbeitet: 12. May 2007 - 13:03

#7 OFFLINE   chrimissimo

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1141 Beiträge

Geschrieben 12. May 2007 - 15:21

Beitrag anzeigenToast sagte am 12 May 2007 - 07:57:

Aber: Vielleicht sollte das dem Steindorfer jemand ins Ohr legen - eine billige, junge Mannschaft, die sich in der 2.höchsten Spielklasse versuchen kann und im schlimmsten Fall halt absteigt. Der Name "FC Kärnten" wäre für die Bundesligamannschaft frei...
Mich (und viele andere auch) würde diese Mannschaft öfter ins neue Stadion locken als der FCB(zö) neu. Was meint ihr? :ears:

Wer sollte das machen? Zudem wär ja diese "alternative Linie" irgendwie eine Konkurrenz. Und was hat es mit den zitierten "Übernahmevertrag" zwischen FCK Alt und Neu auf sich. Bezieht sich das nur auf Sponsoren etc... ?

Zur Erinnerung an Austria Klagenfurt:

Angehängte Datei(en)

#8 OFFLINE   Toast

• Members
  • 3394 Beiträge

Geschrieben 13. May 2007 - 08:13

Beitrag anzeigenchrimissimo sagte am 12 May 2007 - 16:21:

Wer sollte das machen? Zudem wär ja diese "alternative Linie" irgendwie eine Konkurrenz. Und was hat es mit den zitierten "Übernahmevertrag" zwischen FCK Alt und Neu auf sich. Bezieht sich das nur auf Sponsoren etc... ?

Die Medien müßten die Idee aufgreifen - denke ein Egyd Gstättner wäre dafür sicher zu haben. :)

#9 OFFLINE   Sandy

• Violett is back :)))

• Members
  • 3404 Beiträge

Geschrieben 13. May 2007 - 14:11

Aber: Vielleicht sollte das dem Steindorfer jemand ins Ohr legen - eine billige, junge Mannschaft, die sich in der 2.höchsten Spielklasse versuchen kann und im schlimmsten Fall halt absteigt.

Steindorfer ist jetzt wohl selber zur Vernunft gekommen:

Aus der heutigen Krone: "Diese Truppe", sagte Klubchef Steindorfer gestern klar, muss der Unterbau für die T-Mobile-Elf bleiben.
Die Stilllegung des Red-Zac-Teams darf - angesichts des Engagements mit dem man in den letzten Jahren den jungen, Kärntner Weg ging - niemals echtes Thema werden.

Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Ich liebe sie! Wenn´s sein muss, geh ich mit dieser Truppe bis ans Ende der Welt ~Nenad Bjelica~

EINE LIZENZ KANN MAN KAUFEN - FANS NICHT!

#10 OFFLINE   chrimissimo

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1141 Beiträge

Geschrieben 13. May 2007 - 19:48

Ja, Egyd Gstättner ist da schon dabei, in der KTZ-Sportredaktion ist diesbezüglich glaub ich auch kritisches Potential vorhanden, bliebe nur noch die Kärntner Krone... ;)

Am wahrscheinlichsten scheint mir die Amateurteam-Variante. Lt. Canori (meine Politikerabneigung steigt und steigt, auch Edlinger fachtypisch mit der Kaschierung der Peinlichkeit um den 20-Mio-Sponsor) im Sport Am Sonntag werden auch eine Fusion, Kooperation oder ein weiterer Standortwechsel überlegt. Lizenzstilllegung ist unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde von chrimissimo bearbeitet: 13. May 2007 - 19:49

#11 OFFLINE   Smear

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 758 Beiträge

Geschrieben 13. May 2007 - 20:26

Aber gut, bleiben wir realistisch: Wahrscheinlicher als das ist eine "Fusion" oder etwas ähnliches mit dem SAK - und am wahrscheinlichsten überhaupt wie gesagt die Stilllegung.
Der SAK nimmt die Lizenz nicht einmal als Geschenk an! Ersten verfügt der SAK über etwas das sich Würde und Anstand nennt und zweitens würde man sich nie an Jörg verkaufen!

Für dummes Volk ist alles gut genug.

#12 OFFLINE   Toast

• Members
  • 3394 Beiträge

Geschrieben 14. May 2007 - 08:34

Beitrag anzeigenSmear sagte am 13 May 2007 - 21:26:

Der SAK nimmt die Lizenz nicht einmal als Geschenk an! Ersten verfügt der SAK über etwas das sich Würde und Anstand nennt und zweitens würde man sich nie an Jörg verkaufen!

Da hast Du hoffentlich recht. War ja auch so gemeint, daß mir selbst diese Variante wahrscheinlicher schien als 2 FCK-Teams. Mittlerweile scheint sich das ganze aber wieder etwas geändert zu haben und 2 Teams des gleichen Vereins sind nicht mehr unwahrscheinlich.

#13 OFFLINE   chrimissimo

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1141 Beiträge

Geschrieben 14. May 2007 - 12:45

Beitrag anzeigenToast sagte am 14 May 2007 - 07:34:

Da hast Du hoffentlich recht. War ja auch so gemeint, daß mir selbst diese Variante wahrscheinlicher schien als 2 FCK-Teams. Mittlerweile scheint sich das ganze aber wieder etwas geändert zu haben und 2 Teams des gleichen Vereins sind nicht mehr unwahrscheinlich.

Entweder das, oder ein Kooperationsverein (nach Fusion oder Standortwechsel), alles andere würde mich, ehrlich gesagt, sehr überraschen. Aber abwarten.

#14 OFFLINE   Gatomon

• Stammspieler

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14. May 2007 - 17:56

Interessant wäre folgende Konstellation:
-- Der FC Superfund Kelag BZÖ wieauchimmer in der Bundesliga
-- Der FC Kärnten alt wird personell und organisatorisch von obigem Kunstkonstrukt getrennt und spielt als Austria Klagenfurt in der RedZac weiter.

Ich weiß schon, so wird's sicher nicht kommen, aber es wäre äußerst reizvoll. Welcher Verein würde wohl die höheren Sympathiewerte haben? Welcher Verein würde wohl länger überleben? Denn der FC Superfund Kelag... ist so unsympathisch, dass im Vergleich dazu der FCK alt die Chance hätte, sich als "echte" Kärntner Mannschaft zu positionieren.
Tja..
Caballeros Spittal 03 online: www.svs.at.tt

#15 OFFLINE   Sandy

• Violett is back :)))

• Members
  • 3404 Beiträge

Geschrieben 14. May 2007 - 18:16

Und die Krönung dazu wäre ja dann der Aufstieg aus der Red Zac und der Abstieg des Bundesliga Klubs aber das wird leider nur ein Traum bleiben. :schluchz:

Und heute noch ein Interview in der Kleinen mit Kabat wo er meinte er hätte auch in der Red Zac gespielt denn Vertrag ist Vertrag.
Mit Schachner hätte man sicher ein gutes Team zusammengestellt und wäre dann aufgestiegen.
Hoffentlich zeigt das Red Zac Team nächste Saison was sie können .

Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Ich liebe sie! Wenn´s sein muss, geh ich mit dieser Truppe bis ans Ende der Welt ~Nenad Bjelica~

EINE LIZENZ KANN MAN KAUFEN - FANS NICHT!

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten