Zum Inhalt wechseln

živě: Česká republika - ItálieLivethread

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
202 replies to this topic

#1 OFFLINE   Keyser Soze

• Tartan Amy

• Members
  • 7183 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 13:43

ich kann es schon nicht mehr erwarten.... hupp tschechei

#2 OFFLINE   ianrush

• Pass And Move - It's The Liverpool Groove

• Members
  • 7129 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 13:45

Kde domov můj?
Voda hučí po lučinách,
Bory šumí po skalinách,
V sadě skví se jara květ,
Zemský ráj to na pohled!
A to je ta krásná země,
Země česká, domov můj!
Země česká, domov můj!

Eingefügtes Bild

Cum on Česko !

Dieser Beitrag wurde von ianrush bearbeitet: 22. June 2006 - 13:54

Thank Fowler the King is back

#3 OFFLINE   CarolusMagnus

• Santini Tottenham

• Members
  • 2685 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 13:59

Eingefügtes Bild
& Eingefügtes Bild

versus

Eingefügtes Bild & Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von CarolusMagnus bearbeitet: 22. June 2006 - 14:02

~23/26~
God save our Ledley King, Long live our Ledley King, God save the King! Captain victorious, Tottenham's most Glorious, Long will he lead for us; God save our King!

#4 OFFLINE   cesky

• the only man ever to enter parliament with honourable intentions

• Members
  • 8179 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:13

Ok, schöne Frauen gibt es auf beiden Seiten- Sophia Loren war zB eine krank schöne Frau...aber wenn wir schon dabei sind:
Eingefügtes Bild
Auch sie geht als quasi-Tschechin durch übrigens
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Ob die schönen Frauen der Grund sind, weswegen es keine namhaften tschechischen Denker (egal, ob Literatur, Philosophie oder Wissenschaften) aus den Reihen dieser Nation gibt?
der iiirgendwas- BlogIch will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas zu sehnen und es zu verwirklichen, Schiffbruch zu erleiden und Erfolg zu haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten als ein gesichertes Dasein führen, lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen, dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn wir sagen: Ich bin ein freier Mensch.Albert Schweitzer

#5 OFFLINE   Pepi die Ratte von Hirt

• bring back my Bonnie to me to me ...

• Members
  • 6220 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:15

cesky sagte am 22 Jun 2006 - 15:13:

Ob die schönen Frauen der Grund sind, weswegen es keine namhaften tschechischen Denker (egal, ob Literatur, Philosophie oder Wissenschaften) aus den Reihen dieser Nation gibt?

Beitrag anzeigen

Kafka, Havel?
Bring him back!

#6 OFFLINE   Djet

• Parma nel cuore!

• Moderator & Gremium
  • 36599 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:16

CarolusMagnus sagte am 22 Jun 2006 - 14:59:

Eingefügtes Bild   
& Eingefügtes Bild
versus

Eingefügtes Bild & Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigen

:verbot:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
SKY Italia

#7 OFFLINE   cesky

• the only man ever to enter parliament with honourable intentions

• Members
  • 8179 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:24

Pepi die Ratte von Hirt sagte am 22 Jun 2006 - 15:15:

Kafka, Havel?

Beitrag anzeigen

Kafka ist so eine Sache für sich- daher habe ich bewusst "Nation" und nicht "Staat" geschrieben. Ich würde ihn (wie so ziemlich jeder mit mehr Ahnung als ich auch auf diesem Gebiete) klar dem deutschsprachigen Kulturraum zurechnen, da er doch auf Deutsch publiziert hat, mit deutschsprachigen Tschechen verkehrte und bei seinem Arbeitsplatz Deutsch die vorherrschende Sprache war. Mit Tschechien hatte er lediglich den Lebensraum gemein, und selbst innerhalb von Prag hatte er kaum Verwendung für das Tschechische. Orientiert hat er sich ja auch klar an deutschsprachigen Autoren (Orientierung zum Verleger Kurt Wolff, Besuch des Goethe- Hauses) oder auch an Dickens' Copperfield. Oder würdest du zB Rilke, Werfel oder Hasenclever dem tschechischen Kulturraum zuordnen?
Und Havel ist wohl kein Schreiberling von Weltruf, ebensowenig wie Jaroslav Hasek...

Dieser Beitrag wurde von cesky bearbeitet: 22. June 2006 - 14:27

der iiirgendwas- BlogIch will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas zu sehnen und es zu verwirklichen, Schiffbruch zu erleiden und Erfolg zu haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten als ein gesichertes Dasein führen, lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen, dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn wir sagen: Ich bin ein freier Mensch.Albert Schweitzer

#8 OFFLINE   CarolusMagnus

• Santini Tottenham

• Members
  • 2685 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:24

Sicher gibt es hübsche Italienerinnen, das Problem ist halt, dass viele (leider auch von den hübschen) sich erst die Unterarme rasieren müßten. :x :D

cesky sagte am 22 Jun 2006 - 14:13:

Beitrag anzeigen

Brod, Kafka, Kisch, Rilke, Mendel, Wertheimer... :ratlos:

EDIT: Zumindest nach heutiger Definition wären alle tschechische Staatsbürger. Ich sehe keinen Grund, wieso z.B. ein Kafka nicht beiden Kulturkreisen zuzurechnen sein sollte.

Dieser Beitrag wurde von CarolusMagnus bearbeitet: 22. June 2006 - 14:26

~23/26~
God save our Ledley King, Long live our Ledley King, God save the King! Captain victorious, Tottenham's most Glorious, Long will he lead for us; God save our King!

#9 OFFLINE   Romanisti

• touring guy

• Members
  • 2221 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:34

JUNGS... DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ!
Apollo Brown, The Left and Oddisee - Gas Mask EuropeTour**Thu, September 29th - Linz/Austria @ Kapu**Fri, September 30th – Zurich/Suisse @ Stall 6**Sat, October 1st – St. Etienne/France @ Le Fil**Sun, October 2nd – Paris/France @ Le Batofar**Tue, October 4th – Cologne/Germany @ Bogen**Wed, October 5th - Duisburg/Germany @ High5Club**Thu, October 6th - Berlin/Germany @ Bohannon**Fri, October 7th - Malmö/Sweden @ Warriors Club**Sat, October 8th - Aarhus/Denmark - VoxHallMello Music Group

#10 OFFLINE   Lichtgestalt

• La

• Moderator
  • 12802 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:40

Romanisti sagte am 22 Jun 2006 - 15:34:

JUNGS... DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ!

Beitrag anzeigen

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Lichtgestalt bearbeitet: 22. June 2006 - 14:44

aren't we just a ray of fucking sunshine

#11 ONLINE   MILANISTA

• Chi se ne frega!

• Members
  • 28360 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:42

Jaja, schöne Frauen haben beide! :)

Was das anbelangt gehören die beiden Teams sicher zu den stärksten Teams! :D

MILAN PER SEMPRE

NEW ENGLAND PATRIOTS

#12 OFFLINE   Patzi

• ASB-Legende

• Members
  • 14783 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:43

Ich glaube und hoffe auf einen italienischen Sieg bei gleichzeitigem Siege Ghanas.

Noch lieber wär mir aber ein Remis und Ghana gewinnt dann ist Ghana erster und spielt gg. Australien (das ist für die Aussies sicher machtbar) und der Kracher Italien und Brasilien.

#13 OFFLINE   Keyser Soze

• Tartan Amy

• Members
  • 7183 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:43

Patzi sagte am 22 Jun 2006 - 15:43:

Ich glaube und hoffe auf einen italienischen Sieg

Beitrag anzeigen

so jung und schon so verhaut.... :nein:

#14 ONLINE   Funkmaster

• Go Habs Go!

• Supermod
  • 23409 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:48

Eingefügtes Bild

:love:

#15 OFFLINE   Romanisti

• touring guy

• Members
  • 2221 Beiträge

Geschrieben 22. June 2006 - 14:49

Meine Fresse, jetzt bringt der Lippi-Vogel den Totti im Sturm :nein:
Wieso lässt er ihn nicht einfach draussen?
Der ist noch nicht fit und bringt daher auch nichts!
Mamma mia, dio Boia!
Apollo Brown, The Left and Oddisee - Gas Mask EuropeTour**Thu, September 29th - Linz/Austria @ Kapu**Fri, September 30th – Zurich/Suisse @ Stall 6**Sat, October 1st – St. Etienne/France @ Le Fil**Sun, October 2nd – Paris/France @ Le Batofar**Tue, October 4th – Cologne/Germany @ Bogen**Wed, October 5th - Duisburg/Germany @ High5Club**Thu, October 6th - Berlin/Germany @ Bohannon**Fri, October 7th - Malmö/Sweden @ Warriors Club**Sat, October 8th - Aarhus/Denmark - VoxHallMello Music Group

Gruppe E · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten