Austrian Soccer Board: seit wann und warum viennafan ? - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 10 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

seit wann und warum viennafan ? Neuankömmling, wir wollen Deine Geschichte hören !

#136 Mitglied ist offline   Mordok 

• Anfänger
  • Gruppe: Members

Geschrieben 23. August 2011 - 13:17

hi,

ich bin ein ganz frischer vienna-fan :)

wie bin ich auf vienna gekommen...hmmm, wenn ich ehrlich bin, ist die geschiche ganz einfach, da ich aus kroatien stamme und mein lieblingsverein mir nicht mehr "zugänglich" ;) ist um mich aktiv mit ihm zu beschäftigen, musste ich mir eine alternative suchen. andererseits, bin ich in wien schon seit fast 20 jahren und eigentich fühl ich mich auch schon wie ein wiener und auch wenn ich in kroatien bin (eh leider nur zu urlaubszwecken) hab ich nach höchstens einer woche schon heimweh nach wien...wer bin ich also??? ich denke doch eher ein wiener, wenn mein herz mir schmerz bereitet wenn ich nicht hier bin ;)
...aber mit diesem thema müssen sich bestimmt viele "ausländer" und "zugereiste", die schon länger in dieser wunderschönen stadt leben, irgendwann beschäftigen.

...und da mir austria- und rapidfans so gar nicht "schmecken" aufgrund ihrer nationalistischer, rassistischer...kurz gesagt primitiver art, hat mich vienna eigentlich schon immer angezogen.

ich weiß nicht, warum nicht nicht schon früher zu einem viennaspiel gegangen bin...hat sich irgendwie nicht ergeben, aber kurz nachdem ich die wunderschöne hohe warte betreten habe und mir die vienna-fans angehört habe...muss ich gestehen, dass ich mich irgendwie da recht heimisch gefühlt hab...
es ist irgendwas unglaublich sympathisches an vienna, an den fans und an der ganzen atmosphere da...ist echt ne rarität!!!

ich hoffe, dass ich noch sehr lange bei den blau-gelben dabei bin!!! :)

cheers,
mordok

#137 Mitglied ist offline   Fem Fan 

• Mamarazza i.R.
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 23. August 2011 - 13:24

Beitrag anzeigenMordok sagte am 23. August 2011 - 13:17:

hi,

ich bin ein ganz frischer vienna-fan :)

wie bin ich auf vienna gekommen...hmmm, wenn ich ehrlich bin, ist die geschiche ganz einfach, da ich aus kroatien stamme und mein lieblingsverein mir nicht mehr "zugänglich" ;) ist um mich aktiv mit ihm zu beschäftigen, musste ich mir eine alternative suchen. andererseits, bin ich in wien schon seit fast 20 jahren und eigentich fühl ich mich auch schon wie ein wiener und auch wenn ich in kroatien bin (eh leider nur zu urlaubszwecken) hab ich nach höchstens einer woche schon heimweh nach wien...wer bin ich also??? ich denke doch eher ein wiener, wenn mein herz mir schmerz bereitet wenn ich nicht hier bin ;)
...aber mit diesem thema müssen sich bestimmt viele "ausländer" und "zugereiste", die schon länger in dieser wunderschönen stadt leben, irgendwann beschäftigen.

...und da mir austria- und rapidfans so gar nicht "schmecken" aufgrund ihrer nationalistischer, rassistischer...kurz gesagt primitiver art, hat mich vienna eigentlich schon immer angezogen.

ich weiß nicht, warum nicht nicht schon früher zu einem viennaspiel gegangen bin...hat sich irgendwie nicht ergeben, aber kurz nachdem ich die wunderschöne hohe warte betreten habe und mir die vienna-fans angehört habe...muss ich gestehen, dass ich mich irgendwie da recht heimisch gefühlt hab...
es ist irgendwas unglaublich sympathisches an vienna, an den fans und an der ganzen atmosphere da...ist echt ne rarität!!!

ich hoffe, dass ich noch sehr lange bei den blau-gelben dabei bin!!! :)

cheers,
mordok

Und ich freu mich immer so was zu lesen. Viele Neue führen an, dass ihnen gleich die Atmosphäre getaugt habe. Super, wenn es das ist, womit wir punkten, taugt das allemal, drauf stolz zu sein. Die sportlichen Erfolge sind natürlich zwangsläufig und eigentlich in erster Linie wichtig, aber es ist auch wichtig, wie das Umfeld sich präsentiert. Man muss sich wohlfühlen, dort wo man ist, ob das Team jetzt grad gewonnen oder verloren hat.

Herzlich Willkommen und hoffentlich lesen wir in Zukunft voneinander !
Der älteste Sohn Anselm Rothschilds, Nathaniel, verzichtete auf die Führung des Bankhauses und widmete sich lieber den schönen Künsten. Er war begeisterter Amateurfotograf und ließ die botanischen Gärten auf der Hohen Warte anlegen. Seine englischen Gärtner gründeten dort den Fußballklub „First Vienna Footballclub 1894“ mit den Farben des Hauses Rothschild Blau und Gelb.

Zierender Spruch des Rothschildwappens:Concordia, Integritas, Industria (Eintracht, Redlichkeit, Fleiß)

#138 Mitglied ist offline   Mordok 

• Anfänger

Geschrieben 23. August 2011 - 13:47

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 23. August 2011 - 13:24:

Und ich freu mich immer so was zu lesen. Viele Neue führen an, dass ihnen gleich die Atmosphäre getaugt habe. Super, wenn es das ist, womit wir punkten, taugt das allemal, drauf stolz zu sein. Die sportlichen Erfolge sind natürlich zwangsläufig und eigentlich in erster Linie wichtig, aber es ist auch wichtig, wie das Umfeld sich präsentiert. Man muss sich wohlfühlen, dort wo man ist, ob das Team jetzt grad gewonnen oder verloren hat.

Herzlich Willkommen und hoffentlich lesen wir in Zukunft voneinander !

hey vielen herzlichen dank :)!!!

die sportlichen erfolge sind natürlich schön, aber ich finde, dass das "overall-erlebnis" eines fans das schönste an der ganzen sache ist. bin da ganz deiner meinung, ob gewonnen oder verloren, das wichtigste ist, dass die fans sich wohl fühlen und ich hab mich irrsinnig gut gefühlt beim letzten match, bei dem ich dabei war (4:1 vs. lustenau) obwohl...dieses spiel war auch so dermaßen klasse, dass man sich ja toll fühlen musste :)
heute bin ich wieder live dabei und hoffe auf ein sieg gegen die linzer :)

#139 Mitglied ist offline   since1913 

• Spitzenspieler

Geschrieben 19. October 2011 - 09:50

Vorab, bezeichne mich nicht als Fan, sondern eher als Vienna Sympathisant.

Vor 2 Jahren, als der FC Wacker Innsbruck das erste Mal in dieser Saison nach Döbling reisen musste, fuhr ich Bus mit. Sofort, wenn du die Hohe Warte betrittst, spürt man dass das ganze Umfeld hier was besonderes ist. Denn die HoWa ist kein 0815 Stadion wie bei uns in IBK oder in Salzburg. Die Hohe Warte ist etwas besonderes, etwas einzigartiges, das mich immer noch fasziniert.
Muss zugeben, Vienna Sympathisant wurde ich eig durch die Hohe Warte. Aber auch das gemeinsame Bier drinken nach dem Spiel ist wohl einzigartig, wo kann man das heutzutage denn noch machen?
Würde mich sehr freuen wenn es wieder mal zum Aufeinandertreffen Vienna - Wacker Innsbruck kommen würde, vlt ja mal im Cup.
Innsbruck - Frankfurt - Bergamo

Salzburg in Rot - Blau, interessiert doch keine Sau!

#140 Mitglied ist offline   Fem Fan 

• Mamarazza i.R.
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 19. October 2011 - 12:17

Beitrag anzeigensince1913 sagte am 19. October 2011 - 09:50:

Vorab, bezeichne mich nicht als Fan, sondern eher als Vienna Sympathisant.

Macht ja nichts, so fängt´s an. ;)

Beitrag anzeigensince1913 sagte am 19. October 2011 - 09:50:

Würde mich sehr freuen wenn es wieder mal zum Aufeinandertreffen Vienna - Wacker Innsbruck kommen würde, vlt ja mal im Cup.

Tja, das wünsch ich mir auch, denn ich bin das, was Du umgekehrt bist, Viennafan UND Wacker Innsbruck Sympathisant (das seit ca. 40 Jahren), wobei mir grad kommt, dass ich viel länger Wacker Innsbruck Sympathisant als Viennafan bin. :winke:
Der älteste Sohn Anselm Rothschilds, Nathaniel, verzichtete auf die Führung des Bankhauses und widmete sich lieber den schönen Künsten. Er war begeisterter Amateurfotograf und ließ die botanischen Gärten auf der Hohen Warte anlegen. Seine englischen Gärtner gründeten dort den Fußballklub „First Vienna Footballclub 1894“ mit den Farben des Hauses Rothschild Blau und Gelb.

Zierender Spruch des Rothschildwappens:Concordia, Integritas, Industria (Eintracht, Redlichkeit, Fleiß)

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Tippety

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0