was die eigentliche arbeit mit dem nationalteam betrifft, kann man dem krankl aber glaub ich keinen vorwurf machen - denn seit er trainer ist, habe ich noch immer eine topmotivierte mannschaft am feld gesehen - das taktische (da mag krankl eventuell kein topmann sein) wird in nationalteams ohnehin überbewertet, da wirkliche taktische veränderungen bzw. verbesserungen eben der täglichen arbeit über einen langen zeitraum bedürfen!
was die einberufungen bzw. aufstellungen betrifft, brauchen nationen wie frankreich, italien, holland etc. sicher exzellente trainer, weil dort das angebot an guten spielern halt sehr groß ist - das problem gibt´s in österreich auch nicht, weil der kandidatenkreis ohnehin äußerst eingeschränkt ist und die mannschaft in vielen fällen sich eh von selbst aufstellt! da nützt´s auch nichts sich drüber aufzuregen warum der haas oder sonst einer jetzt spielt, weil´s ohnehin keine besseren gibt - also was soll´s?
warum also den trainer wechseln? der schachner oder der jara könnten auch keine weltklassespieler aus dem hut zaubern (und das wäre ja gefordert) und der krankl sieht noch dazu um längen besser aus als die beiden erwähnten!
was mich ärgert: jetzt wird bis in alle ewigkeit immer griechenland als beispiel dafür angeführt, was ein guter trainer aus einer schwachen nationalmannschaft machen kann - BITTE BITTE BITTE: rehagel ist sicher ein guter trainer, aber die situation ist absolut NICHT mit österreich vergleichbar - griechenland verfügt über eine reihe an guten und vor allem balltechnisch perfekten spielern, die zum teil in ligen spielen, die österreichische fußballer nur aus dem fernsehen kennen - also von einer schwachen mannschaft kann da wahrlich nicht gesprochen werden - also bitte nicht mehr vergleichen! aus österreich könnten selbst 3 rehagels keinen europameister machen - nicht einmal annähernd!
erinnert euch diesbezüglich bitte an den vielerorts als besten trainer der welt bezeichneten ernst happel: damals hatte österreich wahrscheinlich noch besseres spielermaterial als heute (zumindest mehr im ausland tätige spieler) und wirklich was rausgekommen ist dabei auch nicht!
also warum sollten das leute wie schachner, jara oder constantini schaffen?