[Nach] WAC - Austria 2:0


p a t

Recommended Posts

ich schalt mich jetzt auch mal hier rein.

zum einstieg 2 posts...

ok also...beide posts erachte ich als richtig und darüber sollten, glaube ich, viele nachdenken. einzig die sache mit dem vercoachen kann man bei den vorwürfen durchaus gelten lassen. er musste wirklich nicht 4 spieler austauschen. riskiert und verloren.

ABER...

wir sind tabellenführer !!! es brechen teilweise emotionen aus wie wenn wir grad mit einem punkt abstand vor einem el-platz stehen würden. es ist wirklich spielerisch noch einiges zu tun aber vergesst bitte nicht unseren kader. stöger wurde vorher genannt...der hatte einen weit besseren kader mit spielern in hochform, das darf auch nicht vergessen werden. und oft reicht ein treffsicherer stürmer. man stelle sich vor wir hätten diese saison noch damari gehabt (allein was kayode an chancen vernebelt hat - wir hätten 10-15 tore mehr am konto).

es ist immer noch kein überkader und gemessen an den spielern von rb gegen die wir vorne liegen performen wir ÜBER erwartung.

sollen wir spielerisch jetzt auch noch alles kaputt spielen ? mehr als salzburg die das dreifache budget haben? man muss schon am boden bleiben und ich hege die vermutung dass sich viele von der extrem negative und missgünstigen berichterstattung unserer slapstick-medien beeinflußen lassen. da wird ein artikel geschrieben wie peinlich und was für ein schlechter tabellenführer die austria ist, da wird wohlfahrt im tv dauernd fertiggemacht und muss sich rechtfertigen wieso alles scheisse ist, in einem derby dass wir komplett dominieren und als tabellenführer. und und und. hadzikic wird geprügelt obwohl strebinger der viel größere eiergoalie ist usw.

ich glaub viele wollen einfach dass vieles noch souveränder wird damit das aufhört...kommt einer austria aber nicht eine rekordsaison wie unter stöger aus wirds das nicht spielen weil wir overall in einem grünen und berichterstattungsmäßig unsportlichen land leben.

dauernd heissts das wird nicht ewig so weitergehen...das lese ich jetzt seit der 4ten runde. mittlerweile sind wir herbstmeister. da steht man auch nicht unverdient oben - das würde ich bedenken. und wenn die anderen nicht eine totalzündung einlegen können wir trotz einigen fehlern trotzdem oben stehen.

ihr regt euch quasi über die tabellenführung auf - ich reg mich viel mehr über den zuli-transfer auf weil DAS war etwas unnötiges.

wieso freuen wir uns nicht über die tabellenführung, grade wenn es nicht so gut lauft? wir wissen wir haben noch einiges an luft nach oben...und sind trotz umbruchsaison vorne dabei. welche ausreden haben die geldgeier aus rb oder die eingespielten top50 europacuphelden?

und noch was anderes:

auch ich bin ein scheiberlspiel-freund und verfechter. die sache mit dem modernen fussball stimmt aber. eines der zitierten posts ging eh darauf ein (aber rein sportlich) ich hab das schonmal wirtschaftlich erklärt lang und breit hat im endeffekt eh kaum wer gelesen kommt aber noch erschwerend hinzu. ich lern aus meinen fehlern und werds nur ganz kurz und grob nochmal anführen:

als austria haben wir einen strategischen nachteil vor allem gegenüber der kleinen vereine. wir sind finanzstärker aber nicht um so viel dass wir jetzt so viel qualität aus dem ausland holen können um uns über die spielische klasse deutlich abzuheben. das kann nur salzburg und denen muss es peinlich sein. mehr geld ist im fussball nicht gleich linear mehr erfolg. es gibt so marktwert-milestones. für unsere liga empfinde ich diesen milestone bei ca 1,4-1,6 mio. nur wir können nur partiell (damari) solche spieler holen...wir haben die kohle nicht. und die spieler die wir holen können zb um 600-800k sind dann nicht so viel besser als die die bei den kleineren herumrennen. schon aber nicht so viel dass man noch sagen kann "unser anspruch ist ein sieg ohne wenn und aber". weiters kommt dazu dass der markt in .at extrem schief ist. d.h wir müssen weit mehr geld für spieler von grödig oder mattersburg etc zahlen als sie wert sind. weil die kleinen es verlangen können. und weil vereine wie rapid das zahlen. wir leider auch oft genug. wir haben dann zwar oft österreichische lösungen und zahlen weit über wert für diese spieler die dann aber effektiv um nichts oder oft nur ein bissl besser sind als die der konkurrenz.

gegen salzburg sind wir chancenlos weil die können legionäre in dem bereich holen wo man sich klasse zukaufen kann. und gegen die kleinen sind wir nicht weit genug vorne dass man sich jetzt weiß gott wie abheben kann. dazu kommt noch dass die richtig guten spieler die das ausgleichen würden wenn man sie holt, zu rb oder ins ausland wechseln. (beispiel onisiwo und andere)

wir sind also in einer total beschissenen sandwichposition und das ungeachtet aller anderen umstände etc. das ist etwas dass sich verändert hat und wodruch man schon von grundauf seine erwartungen von wegen anspruch runterschrauben muss. wie sollen wir diesen ansprüchen unter total veränderten wirtschaftlichen rahmenbedingungen gerecht werden?

wir können nur versuchen mehr geld zu machen mit dem neuen stadion, durch schlaue spielerverkäufe, int. erfolge und spieler vom ausland holen um diese erhöhten preise innerhalb der eigenen liga zu umgehen. bis auf die sache mit den spielerverkäufen (wenn ich an zuli denke) machen wir das alles. wir bauen das stadion/infrastruktur, wir sind auf el-kurs und wir scouten massiv im ausland (ENDLICH). d.h wir machen eig eh fast alles was wir können. klar ärgert einen so ein scheissauftritt aber solang man grundsätzlich das richtige tut und der weg stimmt kann man das nicht ändern. wenn wir einen kader wie salzburg haben oder spielerwerte die sich jetzt so gigantisch vom wac abheben ok..aber vergleicht doch mal die kader. das ist jetzt nicht so dass man sagen kann...die austria kann da nie mal verlieren oder schlecht ausschauen. da müssen wir wieder hin aber derzeit ist es halt so. man kann jetzt nicht den ganzen kader austauschen und unsere finanziellen mittel sind jetzt nicht so dass wir da überschnell reagieren können.

genau deshalb hab ich mich ja so aufgeregt über die fehlentscheidungen die vor/nach der cl saison gemacht wurden denn da hätte man einen schritt machen können. mit den auswirkungen an diesem "passt scho so"-herumgetue kiefeln wir heute noch. aber ist halt jetzt so. nur jetzt machen wir keine fahrlässigen fehler sondern tun das gegenteil - jetzt sind aber alle unzufrieden.

bei einem strategischen nachteil ist es halt so dass kleine fehler viel mehr zum tragen kommen und dinge die man gut macht oft nicht so ins gewicht fallen. umgekehrt bei einem strategischen vorteil. wir haben aber erstere situation...das sollte man nicht vergessen.

deshalb ärgern mich auch so dumme dinge wie die zuli-geschichte.aber der grundsätzliche kurs stimmt und da braucht man auch bei schlechten leistungen dann nicht die nerven weghauen.

spielen wir schlecht dann kann man sich darüber ärgern. aber mit anspruch der austria usw hats nix zu tun...denn wir können rein finanziell diesem anspruch gar nicht gerecht werden. da müssen wir uns bei rb und dem int. fussball und dessen entwicklung bedanken. und bei den personen die es verabsäumt haben in einer sehr fruchtbaren situation den nächsten schritt zu machen weil sie feig waren.

Und ich seh halt heuer die Möglichkeit, den Titel zu holen und wenn manche unserer Spieler bei einigen Spielen sich nur so bemühen und anstrengen, wie jeder hier, der täglich zur Arbeit geht, wie ein Maurer, ein Lokführer, ein Polizist, eine Krankenschwester usw., dann haben wesentlich mehr Punkte und sind dem grossen Ziel sehr nahe. Aber regelmässig kriegen Einige Schwächeanfälle und dann gibts diese Gruselpartien...

Es erwartet ja niemand, alles in Grund und Boden zu spielen, aber etwas professonellere Leistungen und Bemühungen hätte ich schon gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Spartas Beitrag auch gelesen und grundsätzlich stimme ich dem meisten auch zu. Aber (!) die Meinung hab ich mir schon selbst gebildet und nicht von den Medien.

Ich lese ja kaum Artikel, hab keine Zeitung abboniert und die Fernsehberichterstattung hinterfrage ich schon grundsätzlich, besonders beim ORF.

Die Meinung dass der Kick derzeit einfach nicht sehenswert ist, rührt daher, dass ich mir jedes Spiel ansehe und teilweise mit den anderen Spielen der Runde vergleiche. Und fast immer gehört das Match mit Austriabeteiligung zu den schwächeren 2-3 und noch nie unter Fink war es das sehenswerteste Spiel der Runde.

Action ist Mangelware, die Spieler entfachen einfach keine Euphorie. Die Euphorie ist trotz des Tabellenstands kaum vorhanden und das liegt einfach am relativ leidenschaftslosen Ball hin und her geschiebe, bei dem kaum ein Spieler außer Holzhauser die Verantwortung übernehmen will/darf/soll. Obwohl ich fußballerisch nicht allzu viel von ihm halte, ist jeder Einwechslung von Kevin für mich wie Weihnachten, weil endlich jemand so richtig Biss an den Tag legt.

Vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche, mag durchaus sein, aber ich hab einfach viel zu selten nach einer Partie das Gefühl meine Zeit sinnvoll investiert zu haben. Und das war in den vergangenen Jahren eigentlich nur selten bis nie der Fall, selbst unter schlechteren Trainern.

Ich will einfach spüren, dass es den Spielen nicht egal ist ob das Spiel gewonnen oder verloren wird. Bei Fink hab ich dieses Gefühl eh nicht, aber bei einigen Spielern halt leider schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab Spartas Beitrag auch gelesen und grundsätzlich stimme ich dem meisten auch zu. Aber (!) die Meinung hab ich mir schon selbst gebildet und nicht von den Medien.

Ich lese ja kaum Artikel, hab keine Zeitung abboniert und die Fernsehberichterstattung hinterfrage ich schon grundsätzlich, besonders beim ORF.

Die Meinung dass der Kick derzeit einfach nicht sehenswert ist, rührt daher, dass ich mir jedes Spiel ansehe und teilweise mit den anderen Spielen der Runde vergleiche. Und fast immer gehört das Match mit Austriabeteiligung zu den schwächeren 2-3 und noch nie unter Fink war es das sehenswerteste Spiel der Runde.

Action ist Mangelware, die Spieler entfachen einfach keine Euphorie. Die Euphorie ist trotz des Tabellenstands kaum vorhanden und das liegt einfach am relativ leidenschaftslosen Ball hin und her geschiebe, bei dem kaum ein Spieler außer Holzhauser die Verantwortung übernehmen will/darf/soll. Obwohl ich fußballerisch nicht allzu viel von ihm halte, ist jeder Einwechslung von Kevin für mich wie Weihnachten, weil endlich jemand so richtig Biss an den Tag legt.

Vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche, mag durchaus sein, aber ich hab einfach viel zu selten nach einer Partie das Gefühl meine Zeit sinnvoll investiert zu haben. Und das war in den vergangenen Jahren eigentlich nur selten bis nie der Fall, selbst unter schlechteren Trainern.

Ich will einfach spüren, dass es den Spielen nicht egal ist ob das Spiel gewonnen oder verloren wird. Bei Fink hab ich dieses Gefühl eh nicht, aber bei einigen Spielern halt leider schon.

Kann dir zu 99% zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich schalt mich jetzt auch mal hier rein.

zum einstieg 2 posts...

ok also...beide posts erachte ich als richtig und darüber sollten, glaube ich, viele nachdenken. einzig die sache mit dem vercoachen kann man bei den vorwürfen durchaus gelten lassen. er musste wirklich nicht 4 spieler austauschen. riskiert und verloren.

ABER...

wir sind tabellenführer !!! es brechen teilweise emotionen aus wie wenn wir grad mit einem punkt abstand vor einem el-platz stehen würden. es ist wirklich spielerisch noch einiges zu tun aber vergesst bitte nicht unseren kader. stöger wurde vorher genannt...der hatte einen weit besseren kader mit spielern in hochform, das darf auch nicht vergessen werden. und oft reicht ein treffsicherer stürmer. man stelle sich vor wir hätten diese saison noch damari gehabt (allein was kayode an chancen vernebelt hat - wir hätten 10-15 tore mehr am konto).

es ist immer noch kein überkader und gemessen an den spielern von rb gegen die wir vorne liegen performen wir ÜBER erwartung.

sollen wir spielerisch jetzt auch noch alles kaputt spielen ? mehr als salzburg die das dreifache budget haben? man muss schon am boden bleiben und ich hege die vermutung dass sich viele von der extrem negative und missgünstigen berichterstattung unserer slapstick-medien beeinflußen lassen. da wird ein artikel geschrieben wie peinlich und was für ein schlechter tabellenführer die austria ist, da wird wohlfahrt im tv dauernd fertiggemacht und muss sich rechtfertigen wieso alles scheisse ist, in einem derby dass wir komplett dominieren und als tabellenführer. und und und. hadzikic wird geprügelt obwohl strebinger der viel größere eiergoalie ist usw.

ich glaub viele wollen einfach dass vieles noch souveränder wird damit das aufhört...kommt einer austria aber nicht eine rekordsaison wie unter stöger aus wirds das nicht spielen weil wir overall in einem grünen und berichterstattungsmäßig unsportlichen land leben.

dauernd heissts das wird nicht ewig so weitergehen...das lese ich jetzt seit der 4ten runde. mittlerweile sind wir herbstmeister. da steht man auch nicht unverdient oben - das würde ich bedenken. und wenn die anderen nicht eine totalzündung einlegen können wir trotz einigen fehlern trotzdem oben stehen.

ihr regt euch quasi über die tabellenführung auf - ich reg mich viel mehr über den zuli-transfer auf weil DAS war etwas unnötiges.

wieso freuen wir uns nicht über die tabellenführung, grade wenn es nicht so gut lauft? wir wissen wir haben noch einiges an luft nach oben...und sind trotz umbruchsaison vorne dabei. welche ausreden haben die geldgeier aus rb oder die eingespielten top50 europacuphelden?

und noch was anderes:

auch ich bin ein scheiberlspiel-freund und verfechter. die sache mit dem modernen fussball stimmt aber. eines der zitierten posts ging eh darauf ein (aber rein sportlich) ich hab das schonmal wirtschaftlich erklärt lang und breit hat im endeffekt eh kaum wer gelesen kommt aber noch erschwerend hinzu. ich lern aus meinen fehlern und werds nur ganz kurz und grob nochmal anführen:

als austria haben wir einen strategischen nachteil vor allem gegenüber der kleinen vereine. wir sind finanzstärker aber nicht um so viel dass wir jetzt so viel qualität aus dem ausland holen können um uns über die spielische klasse deutlich abzuheben. das kann nur salzburg und denen muss es peinlich sein. mehr geld ist im fussball nicht gleich linear mehr erfolg. es gibt so marktwert-milestones. für unsere liga empfinde ich diesen milestone bei ca 1,4-1,6 mio. nur wir können nur partiell (damari) solche spieler holen...wir haben die kohle nicht. und die spieler die wir holen können zb um 600-800k sind dann nicht so viel besser als die die bei den kleineren herumrennen. schon aber nicht so viel dass man noch sagen kann "unser anspruch ist ein sieg ohne wenn und aber". weiters kommt dazu dass der markt in .at extrem schief ist. d.h wir müssen weit mehr geld für spieler von grödig oder mattersburg etc zahlen als sie wert sind. weil die kleinen es verlangen können. und weil vereine wie rapid das zahlen. wir leider auch oft genug. wir haben dann zwar oft österreichische lösungen und zahlen weit über wert für diese spieler die dann aber effektiv um nichts oder oft nur ein bissl besser sind als die der konkurrenz.

gegen salzburg sind wir chancenlos weil die können legionäre in dem bereich holen wo man sich klasse zukaufen kann. und gegen die kleinen sind wir nicht weit genug vorne dass man sich jetzt weiß gott wie abheben kann. dazu kommt noch dass die richtig guten spieler die das ausgleichen würden wenn man sie holt, zu rb oder ins ausland wechseln. (beispiel onisiwo und andere)

wir sind also in einer total beschissenen sandwichposition und das ungeachtet aller anderen umstände etc. das ist etwas dass sich verändert hat und wodruch man schon von grundauf seine erwartungen von wegen anspruch runterschrauben muss. wie sollen wir diesen ansprüchen unter total veränderten wirtschaftlichen rahmenbedingungen gerecht werden?

wir können nur versuchen mehr geld zu machen mit dem neuen stadion, durch schlaue spielerverkäufe, int. erfolge und spieler vom ausland holen um diese erhöhten preise innerhalb der eigenen liga zu umgehen. bis auf die sache mit den spielerverkäufen (wenn ich an zuli denke) machen wir das alles. wir bauen das stadion/infrastruktur, wir sind auf el-kurs und wir scouten massiv im ausland (ENDLICH). d.h wir machen eig eh fast alles was wir können. klar ärgert einen so ein scheissauftritt aber solang man grundsätzlich das richtige tut und der weg stimmt kann man das nicht ändern. wenn wir einen kader wie salzburg haben oder spielerwerte die sich jetzt so gigantisch vom wac abheben ok..aber vergleicht doch mal die kader. das ist jetzt nicht so dass man sagen kann...die austria kann da nie mal verlieren oder schlecht ausschauen. da müssen wir wieder hin aber derzeit ist es halt so. man kann jetzt nicht den ganzen kader austauschen und unsere finanziellen mittel sind jetzt nicht so dass wir da überschnell reagieren können.

genau deshalb hab ich mich ja so aufgeregt über die fehlentscheidungen die vor/nach der cl saison gemacht wurden denn da hätte man einen schritt machen können. mit den auswirkungen an diesem "passt scho so"-herumgetue kiefeln wir heute noch. aber ist halt jetzt so. nur jetzt machen wir keine fahrlässigen fehler sondern tun das gegenteil - jetzt sind aber alle unzufrieden.

bei einem strategischen nachteil ist es halt so dass kleine fehler viel mehr zum tragen kommen und dinge die man gut macht oft nicht so ins gewicht fallen. umgekehrt bei einem strategischen vorteil. wir haben aber erstere situation...das sollte man nicht vergessen.

deshalb ärgern mich auch so dumme dinge wie die zuli-geschichte.aber der grundsätzliche kurs stimmt und da braucht man auch bei schlechten leistungen dann nicht die nerven weghauen.

spielen wir schlecht dann kann man sich darüber ärgern. aber mit anspruch der austria usw hats nix zu tun...denn wir können rein finanziell diesem anspruch gar nicht gerecht werden. da müssen wir uns bei rb und dem int. fussball und dessen entwicklung bedanken. und bei den personen die es verabsäumt haben in einer sehr fruchtbaren situation den nächsten schritt zu machen weil sie feig waren.

Grundsätzlich nicht unwahr.

Wo ich vehement dagegensprechen muss ist dass der Stöga Peda weder "den weit besseren Kader" hatte, noch dass hier irgendjemand fordert dass wir irgendwen in Grund und Boden spielen bzw. "kaputt spielen".

Mir gehts speziell ums letzte Spiel gg. den Tabellenletzten in dem wir keine einzige nennenswerte Torchance fabrizieren konnten.

Sowas DARF einfach nicht passieren. Nicht gg. RBS, nicht gg. Rapid, nicht gg. Ried und schon gar nicht gg. den Tabellenletzten. Gegen niemanden in der österreichischen Liga.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Das einzige was nicht passieren DARF ist dass der Jonny jammert. Trag lieber etwas zu einer positiven Stimmung im Stadion bei, die Mannschaft wird's dir danken - weil so gefestigt ist sie nicht dass sie die negative Berichterstattung, die hohe Erwartungshaltung und die miese Atmosphäre einfach wegsteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Und ich seh halt heuer die Möglichkeit, den Titel zu holen und wenn manche unserer Spieler bei einigen Spielen sich nur so bemühen und anstrengen, wie jeder hier, der täglich zur Arbeit geht, wie ein Maurer, ein Lokführer, ein Polizist, eine Krankenschwester usw., dann haben wesentlich mehr Punkte und sind dem grossen Ziel sehr nahe. Aber regelmässig kriegen Einige Schwächeanfälle und dann gibts diese Gruselpartien...

Es erwartet ja niemand, alles in Grund und Boden zu spielen, aber etwas professonellere Leistungen und Bemühungen hätte ich schon gerne.

mhm...aber woher weißt du dass sie sich nicht bemüht haben? ich kenn solche spiele ...da geht nix und alle glauben dir ist es wursct ist/war es aber nicht. und: bei spielern in unserer preisklasse hast du diese schwakungen halt drin. gäbe es die nicht würden sie ab 1,2 mio kosten z.b und wären schon wieder nicht leistbar, genau das meinte ich damit.

so wie unser kader aufgestellt ist könnten die erwartungen nur erfüllt werden wenn alle spieler im oberen drittel ihrer leistungsfähigkeit spielen und das unrealistischerweise durchgehend.

wenn du meinst wir sollten eher teurere spieler kaufen oder in märkten wo durchschnittsspieler nicht so hoch gehandelt werden (scheiss auf den ö-topf der subventioniert die kleinen vereine doppelt und dreifach - was vergessen wird ist dass durch den österreichische spieler innerhalb der eigenen liga massiv teurer werden) bin ich ganz bei dir.

aber wenn man nichtmal mehr spieler von mattersburg bekommt und martschinko auch nur über die leihe von hoffenheim etc dann hat mans halt schwer.

Grundsätzlich nicht unwahr.

Wo ich vehement dagegensprechen muss ist dass der Stöga Peda weder "den weit besseren Kader" hatte, noch dass hier irgendjemand fordert dass wir irgendwen in Grund und Boden spielen bzw. "kaputt spielen".

Mir gehts speziell ums letzte Spiel gg. den Tabellenletzten in dem wir keine einzige nennenswerte Torchance fabrizieren konnten.

Sowas DARF einfach nicht passieren. Nicht gg. RBS, nicht gg. Rapid, nicht gg. Ried und schon gar nicht gg. den Tabellenletzten. Gegen niemanden in der österreichischen Liga.

rapid hatte gegen uns auch erst in min 77 den ersten schuss (oder so). rapid hatte auch grottige spiele gegen den letzten,vorletzten oder sonstwen. fakt ist dass wir nach gleich viel gespielten runden vor ihnen sind. und sie im derby weggespielt haben. gibt schlimmeres. und das rb-spiel war doch top....was meinst du?

außerdem...wie gesagt...das spiel war deshalb so grottig weil vercoacht....das war zu viel rotation und zu wenig qualität. vergleiche mal einen meilinger mit einem jacobo oder ein paar andere spieler und dann sag mir dass es so unrealistisch ist dass team a (ohne vereinsnamen) da verliert. vor allem wenn man bedenkt dass team b eingespielt ist und team a auf 4 positionen verändert wird und das team auch in normalbesetzung noch nicht wirklich da ist wo es hin soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.