SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:3 (0:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Weil da alle wegen der Familien jammern:

geht mal auf ein unterklassiges Match. Oder noch besser auf eines der Kinder und Jugendlichen.

Schaut mal, wie es da zugeht.

Ich habe das ein paar Jahre als "Aktiver" (glaubt man mir heute gar nicht) miterlebt bzw. als Vater eines fußballspielenden, der alle Klassen durchlief.

Na wui, krawuzikapuzi sag ich nur. Das war aber nicht einmal in Favoriten, Ottakring oder sonstwo, nein, im NÖ-Umland, dort wo die Mittelschicht daheim ist.

Und die lautesten und extremsten waren die Ehefrauen bzw. die Mütter. Kinder, ich habe viele Schimpfwörter in meinem Wortschatz aufgenommen!

Kann ich bestätigen. Was von manchen Mamas/Papas am Sonntagvormittag in der U10 Traisentalliga Richtung Schiris abgelassen wird, wenn ein Foul am Burli nicht gepfiffen wird - hawedere :lol:

Relativ zur Zuschauerzahl geht's da 10x ärger zu als beim Derby

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist seit fünf Seiten sinnlos da der Kopf weder in irgendwelchen Medien zu sehen war,

noch sonst irgendwelche Diskussionen außerhalb des ASB hervorgerufen hat.

es macht es aber nicht diskussionsunwürdiger, nur weil es von der medienlandschaft nicht aufgenommen wurde. sollte man alles hinnehmen was einem widerspricht aber nicht von den medien aufgenommen wurde?

Weil da alle wegen der Familien jammern:

geht mal auf ein unterklassiges Match. Oder noch besser auf eines der Kinder und Jugendlichen.

Schaut mal, wie es da zugeht.

Ich habe das ein paar Jahre als "Aktiver" (glaubt man mir heute gar nicht) miterlebt bzw. als Vater eines fußballspielenden, der alle Klassen durchlief.

Na wui, krawuzikapuzi sag ich nur. Das war aber nicht einmal in Favoriten, Ottakring oder sonstwo, nein, im NÖ-Umland, dort wo die Mittelschicht daheim ist.

Und die lautesten und extremsten waren die Ehefrauen bzw. die Mütter. Kinder, ich habe viele Schimpfwörter in meinem Wortschatz aufgenommen!

Also, reitet nicht auf etwas herum, was nicht ist. Und dann schaut Euch doch mal den A-Sektor an, das ist der Sektor, der die meisten Zuwächse hat. Die Zuschauerzahlen dort entwickeln sich prächtig!

und die haben auch schweinsköpfe mitgenommen und angezunden oder haben sie einen aufgehängten gegenspieler als puppe durch den Sektor gereicht (rapid im derby, didulica). man muss grenzen ziehen und es gibt dinge, die eben zu weit gehen, sowas sollte jedem eigentlich klar sein. ich glaube um etwas anderes, geht es den meisten hier gar nicht...

genausowenig sehe ich ein argument darin, dass sowas überall praktiziert werden sollte, wie in den von dir genannten beispielen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

erzähl mir bitte mehr über meine Einstellung mit der ich durchs Leben geh und über meine fehlende und vernachlässigte Erziehung, du machst mich richtig neugierig :D kannst gern auch per pm machen, bin echt gespannt

Auch wenns mittlerweile ein wenig langweilig wird, ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass aufgrund eines Sauschädels irgend ein Vater Probleme bzw. Bedenken haben wird, in Zukunft seine Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Ich habs mit Sicherheit nicht, da siehts zb mit Aktionen wie dem Spielabbruch beim Heimderby schon wieder ganz anders aus. Aber anscheinend stell ich hier eine Ausnahme dar. Und weil hier auch über das böse medial verbreitete Bild, welches durch diese Aktion auf den heimischen Fussball geworfen wird, diskutiert wird - welche Medien haben sich dieser Aktion angenommen bzw. das Bild abgelichtet? Gabs das abseits der Fanseiten irgendwo zu sehen? Mir wäre es nirgends untergekommen, ich hab aber auch nicht explizit danach gesucht.

:super:

Diese Diskussion ist seit fünf Seiten sinnlos da der Kopf weder in irgendwelchen Medien zu sehen war,

noch sonst irgendwelche Diskussionen außerhalb des ASB hervorgerufen hat.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es macht es aber nicht diskussionsunwürdiger, nur weil es von der medienlandschaft nicht aufgenommen wurde. sollte man alles hinnehmen was einem widerspricht aber nicht von den medien aufgenommen wurde?

und die haben auch schweinsköpfe mitgenommen und angezunden oder haben sie einen aufgehängten gegenspieler als puppe durch den Sektor gereicht (rapid im derby, didulica). man muss grenzen ziehen und es gibt dinge, die eben zu weit gehen, sowas sollte jedem eigentlich klar sein. ich glaube um etwas anderes, geht es den meisten hier gar nicht...

genausowenig sehe ich ein argument darin, dass sowas überall praktiziert werden sollte, wie in den von dir genannten beispielen.

Quatsch, dass war nicht meine Intention. Mir ging es nur darum, dass die Hemmschwelle, ein Stadion mit Kindern zu besuchen, gar nicht so hoch sein muss.

Und nochmals: auf Sektor A kommen immer mehr Leute, und das ist gut so. Und dort bekommen sie gar nicht so viel mit, egal ob Gesang oder Schweinsköpfe. Und das was sie hören kommt eh von den pösen Gästen oberhalb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es macht es aber nicht diskussionsunwürdiger, nur weil es von der medienlandschaft nicht aufgenommen wurde. sollte man alles hinnehmen was einem widerspricht aber nicht von den medien aufgenommen wurde?

und die haben auch schweinsköpfe mitgenommen und angezunden oder haben sie einen aufgehängten gegenspieler als puppe durch den Sektor gereicht (rapid im derby, didulica). man muss grenzen ziehen und es gibt dinge, die eben zu weit gehen, sowas sollte jedem eigentlich klar sein. ich glaube um etwas anderes, geht es den meisten hier gar nicht...

genausowenig sehe ich ein argument darin, dass sowas überall praktiziert werden sollte, wie in den von dir genannten beispielen.

Die elendslange Diskussion hängt sich aber an der Medienpräsenz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wer glaubt dass der schöne Fußball in Österreich mehr Jugendliche ins Stadion lockt als die leicht anarchistische atmosphäre dort ist mMn naiv. So gesehen wird der Schweinskopf sicher keine negativen Auswirkungen haben. SEH rufe find ich persönlich schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh alles ganz normal, wie viele andere Dinge auch, weil ich es kann und so. Wir brauchen das Ventil, außerdem war es eh immer schon so.

Das degradiert den gemeinen Fußballfan eben zu dem was auch der landläufigen Meinung entspricht, primitive Dodln, die Einschätzung scheint ja auch korrekt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen einen derben Umgangston auf dem Fußballplatz hab ich ehrlich gesagt gar nix, im Gegenteil, für mich gehört das zum Stadionfeeling dazu, dass z.B. bei einer strittigen Schiri-Entscheidung oden einem harten Foul rundherum ein paar Kraftausdrücke fallen. Entlockt mir ein Schmunzeln.

Man sollte halt irgendwo das Gefühl haben, dass diese Dinge nicht todernst gemeint und mehr eine Art Folklore sind. Daran mangelts leider oft. Humor und Augenzwinkern in Schmägesängen/-aktionen ist hierzulande kaum zu merken. In "Schwuler FAK" oder "SeH" steckt nicht wirklich viel Hirnschmalz und Kreativität.

Würd es leiwander finden, wenn man z.B. Spieler, die zum Konkurrenten gehen anstatt plumper Beleidigungen an der Ehre packt oder irgendwie in die Richtung auf die Schaufel nimmt, dass er sich's mit dem Wechsel verschlechtert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Gegen einen derben Umgangston auf dem Fußballplatz hab ich ehrlich gesagt gar nix, im Gegenteil, für mich gehört das zum Stadionfeeling dazu, dass z.B. bei einer strittigen Schiri-Entscheidung oden einem harten Foul rundherum ein paar Kraftausdrücke fallen. Entlockt mir ein Schmunzeln.

Man sollte halt irgendwo das Gefühl haben, dass diese Dinge nicht todernst gemeint und mehr eine Art Folklore sind. Daran mangelts leider oft. Humor und Augenzwinkern in Schmägesängen/-aktionen ist hierzulande kaum zu merken. In "Schwuler FAK" oder "SeH" steckt nicht wirklich viel Hirnschmalz und Kreativität.

Würd es leiwander finden, wenn man z.B. Spieler, die zum Konkurrenten gehen anstatt plumper Beleidigungen an der Ehre packt oder irgendwie in die Richtung auf die Schaufel nimmt, dass er sich's mit dem Wechsel verschlechtert hat.

Stimmt schon. Da sinds in Deutschland bspw. oft origineller.

Wobei es auch bei uns gute Aktionen gibt, z.B. die Mauer vor der Geschäftsstelle. hat jetzt zwar nichts mit Konkurrenten zu tun, aber sowas ist für mich originelle Meinungs-/Unmutsäußerung.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wärst Du doch in Hütteldorf geblieben, kleiner Hasil....

war auch originell, aber schon ein paar Tage alt.

Die Sauschädelaktion find ich gar nicht schlimm. Mit einem gewissen Augenzwinkern.

Rapid sagt von sich selber: wir sind ein Arbeiterverein. Tja, und soll es doch glatt ein oder zwei Proleten in dieser Schicht geben.

Noch intensiver betreiben es die St. Pauli Fans, die von sich selber sagen, dass sie Zecken sind. Hat schon ein bisserl anarchistische Züge. Wobei die für jeden Spaß zu haben sind, solange er origenell ist (Mensch, Alder, du kannst mit deinem Mopped nicht vor der Herbertstraße parken! Geht nich, klar? Und ob es ging, zumindest fürs Foto! Die Leute haben sich zerkugelt, selbst die Nutten, die es mitbekommen haben, waren erfreut!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich krieg grad so einen Hals!

Ich schau gerade das Cupmatch zwischen Hartberg und dem VTK an. Beim Elfer zückt der Angschüttengruber doch glatt nur die gelbe Karte! War klares Ausschlussfoul (Verhinderung einer klaren Chance).

Der Typ ist sowas von Kotzbrocken, misst mit zweierlei Maß. Bei uns Mr. Gnadenlos, woanders den Milden spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.