SV Zaunergroup Wallern - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wenn ich mich nicht täusche, kosten die Tickets in der Meisterschaft € 10,- statt € 15,-

Kann sein, aber Cup gegen Rapid ist für die wie für uns Championsleague und bei uns kosten die Tickets in der CL auch mehr als in der MS.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht doch einen Großteil des österreichischen Cupcharmes aus.

... der übrigens offiziell "Samsung Cup" heißt. Das konkrete Forum hier im ASB heißt "Tipico Bundesliga". Regt ja auch keinen auf. Und unsere Hürde heißt nun mal offiziell "Sportverein Zaunergroup Wallern".

Egal ob man die Entwicklung schlecht, gut oder von den Namen auch zugegeben lächerlich findet - da bin ich emotional gesehen ganz bei den Traditionalisten -, aber hier gehts eigentlich ausschließlich um unser Cupspiel, und bei jedem Thema eine Kommerzdiskussion zu führen, ist jedenfalls aus meiner Sicht genau so mühsam wie die Kommerzialisierung selbst.

On topic: Die Variante, dass man nach Pasching ausweicht, hat übrigens mit Flutlicht und allfälliger TV-Übertragung nur sehr bedingt zu tun. Auch in Wallern kann man soweit rechnen, dass die Chance auf siebenfache Einnahmen bei Austragung in Pasching (selbst abzüglich etwaigen Mehraufwands für das Waldstadion, der sich jedoch in Grenzen halten sollte) ein kaufmännisch durchaus sehr attraktives Argument darstellt. Das (logische) Gegenargument ist die Befürchtung, den "Heimvorteil" am "Sportplatz Wallern" aus der Hand zu geben. Denn mit den paar Mitglieder-Abonnenten des SV Wallern allein wird man das Waldstadion nicht füllen können, und dank freien Verkaufs war schon in seligen Bundesligazeiten von Pasching grün-weiß dort ziemlich stark vertreten.

Ganz egal, ob uns lucrum die Südtribüne zugesteht oder nicht. Das wird man (jenseits des offiziellen "Gästesektors") nur sehr eingeschränkt beeinflussen können.

bearbeitet von Grün_ist_die_Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der fredl sollte "ich raunz mal wieder fürchterlich wegen unverschämten karten preise" heißen. :D

scheint so. aber wenn das ein rapidler auch so sieht, dann war er wohl noch nie bei einem heimspiel und hat dafür eine tageskarte gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nun da ich seit 2000 abo besitzer bin kaufe ich tatschlich recht wenige tageskarten. :D ausser bei cup und el heimspielen und die paar spiele im jahr machen das kraut nicht fett. für die gruppenphase kauf ich auch das mehr als günstige abo.

und 15€ für ein cupspiel finde ich halt nicht so teuer das ich mich darüber aufrege. aber jedem das seine. tradition hat die raunzerei in wien allemal, und das ist ja fast wieder charmant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die cupspiele bei rapid sind vom preis her eh ok. aber da wird halt deutlich weniger als in der meisterschaft verlangt.

logischerweise ist das bei wallern aber genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh gar nicht, wie man sich über die Preise aufregen kann. Ich bin sogar der Meinung, dass die Preise für die Fantribühnen zu gering sind (auch wenn jetzt ob dieser Meinung wieder mal ein Shitstorm über mich losbricht). Und für die Wallener ist das halt ein Jahrzehnteereignis, das muss man eben auch verstehen (insbesondere wenn sie im eigenen kleinen Stadion spielen würden).

Was ich aber schon komisch finde ist, dass wenn ein Club (egal welcher jetzt) Ermäßigungen hergibt, dass da ein Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsfans gemacht wird. Soll heißen, wenn ein Rabatt für Jugendliche, Senioren oder was weiß ich, was sich ein Club so ausdenkt, hergegeben wird, müssen meinem Gerechtigkeitsverständnis nach sowohl Auswärts-, als auch Heimfans gleichbehandelt werden. Dass da ein Unterschied gemacht werden darf, sehe ich überhaupt nicht ein.

Ebenso müssten die Tageskartenpreise auf den Fantribühnen, für Auswärts- und Heimfans, meiner Ansicht nach ebenfalls gleich hoch ausfallen. Es gibt überhaupt keine sinnvolle Begründung, warum das anders ist, außer, dass man gegnerische Fans schikanieren will.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

falls es das Waldstadion wird, könnte ich mir vorstellen, das ihr die Südtribüne als Sektor bekommt! Alles andere wäre blödsinn!

Das war aber bei unseren Meisterschaftsbegegnungen mit Pasching nie der Fall.

Zuerst gabs das Ost-Eck + Grashügel (Beispiel), nach Errichtung der Südtribüne das Ost-Eck + ein Eck von der Süd.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das war aber bei unseren Meisterschaftsbegegnungen mit Pasching nie der Fall.

Zuerst gabs das Ost-Eck + Grashügel (Beispiel), nach Errichtung der Südtribüne das Ost-Eck + ein Eck von der Süd.

Das mag schon richtig sein, aber damals war auch die Süd ganz gut mit Heimfans gefüllt! Die letzten Spiele gegen den lask bekamen auch diese die Süd! Wäre auch in diesem fall die bessere Lösung, falls ihr im Waldstadion spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ohne TV wird's hoffentlich eh in Wallern gespielt .

Pasching muss ned sein --

Wallern Sportplatz auch hier..

Kunstrasen ist es (damals jedenfalls)
+ am Platz wird's jedenfalls eng...

http://www.stadionfotos.at/oesterreich_oberoesterreich_wallern_sportplatz/oesterreich_oberoesterreich_wallern_sportplatz.html

2011_07_27_Wallern_Schallerbach_31.jpg

2011_07_27_Wallern_Schallerbach_32.jpg

2011_07_27_Wallern_Schallerbach_21.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.