Start in die Saison 2014/15


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gleich vorweg, hier bitte nicht über das neue Stadion diskutieren. Dafür gibt es den anderen Thread.

In gut zwei Wochen beginnt schon wieder die neue Saison :clap: , viel Zeit zum vorbereiten bleibt also nicht mehr. Gleich zu beginn geht es mit dem Cup los, wo es im Vergleich zum letzten Jahr einiges gut zu machen gilt! Mich würde einmal interessieren, wie ihr aktuell mit dem Handeln der Führung zufrieden seit? Sei es jetzt mit den Transfers, der Testspielauswahl, der Umzug ins Happel und die Abos, ...

Was erwartet ihr euch von dieser Saison. Wird uns die Doppelbelastung auf den Kopf fallen? Ist unser Kader breit genug? Das Ziel der Führung international Vertreten zu sein halte ich für mich selbst zu tief gestappelt. Nach so einer Saison kann man schon Platz 2 vorgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Es ist wohl - Stand heute - noch viel zu früh, um eine Prognose zu wagen. Meine Standortbestimmung, und da schliesse ich mich der Kritik diverser ASB-Granden (wie z.B. Ernesto, der ähnlich wie ich kein sonderlich gutes Gefühl für die Saison hat) an, sieht aber derzeit nicht sonderlich fröhlich aus.

Rekapitulieren wir mal:

Wir haben mit Sabitzer, Burgstaller, Trimmel und Boskovic 4 Spieler verloren, die für das Mannschaftsgefüge mehr als wichtig waren. Im Vergleich zum Kader von vor einem Jahr haben uns dazu auch noch Palla, Radlinger, Königshofer, Bajrami sowie Pichler und Denner (bereits im Winter) verlassen.

Unser aktueller Kader umfasst Stand heute 3 Torleute und 20 Feldspieler (das sind um 4 Spieler weniger als vor einem Jahr):

TOR: Novota, Maric, Knoflach;

AV: Schimpelsberger, Pavelic, Schrammel, Stangl;

IV: Sonnleitner, Dibon, Behrendt, M. Hofmann;

ZM: Petsos, Wydra, Grahovac, Schwab, S. Hofmann;

OM, FLÜGEL: Schobesberger, Grozurek, Kuen, Schaub;

STURM: Alar, Boyd, Starkl;

Zu bedenken ist bei dieser - ohnehin mageren - Aufzählung, dass mit Schimpelsberger ein Spieler der Startelf ausfällt und mit Kuen und Starkl zwei weitere Spieler noch nicht fit sind, reduziert sich der Stammkader bereits um weitere 3 und zählt nur noch 17 Spieler.

Dazu steht mit Schobesberger ein ganz junger Mann im Kader, bei dem man nicht vorhersehen kann, wie er den Sprung von der Regionalliga in die BuLi verarbeiten wird.

Ähnliches gilt auch für Srdjan Grahovac, der ja offenbar langsam aufgebaut werden soll und zudem erstmals in seiner noch jungen Karriere den Sprung ins Ausland, in eine stärkere Liga, wagt.

Und dann bleibt noch das Fragezeichen rund um Terrence Boyd. Die endgültige Beantwortung dieser - wichtigen - Personaille könnte bedeuten, dass wir morgen, übermorgen oder vielleicht nächste Woche (?) mit 1 (in Worten: EINEM) Stürmer dastehen!

Soweit also eine nüchterne Bestandsaufnahme, die für mich wahrlich keinen Grund für Optimismus darstellt. Noch ist Zeit bis zum Start der Meisterschaft und bis zum Ende der Transferzeit, also ist es müßig, schon jetzt eine Prognose über den Verlauf der Saison abzugeben.

Dass der derzeitige Kader aber sowohl qualitativ viele Fragezeichen aufwirft, als auch quantitativ unter dem untersten Limit für eine Saison mit 36-50 Spielen steht, ist zumindest für mich Fakt.

Meine Erwartungen gehen also vorerst in eine stabile Komplettierung des Kaders. Soll heissen, dass ich mir in Bälde zumindest noch einen AV und einen Flügelspieler erwarte. Zudem muss im Falle eines Boyd-Abganges auch für den Angriff noch jemand kommen.

Kritik im herkömmlichen Sinn kommt von meiner Seite NOCH keine, da einerseits noch genug Zeit ist, um zu handeln und andererseits alle derzeitigen Gerüchte um mögliche (oder nicht mögliche) Zu- und Abgänge eben nur Gerüchte sind.

Lauten die kommenden Alternativen aber wirklich Drazan, Dober und Hanke (und ja, ich weiß, dass es sich hierbei um Enten, Gerüchte und Spekulationen handelt), dann muss man sich überlegen, an die noch gültige Adresse Keißlergasse einen Amtsarzt vorbei zu schicken. Denn angesichts der Kaderplanung mache ich mir dann ernsthaft Gedanken über den Geisteszustand der handelnden Personen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
....

Im Prinzip seh ich es ähnlich, wenn auch nicht so schlimm.

Boyd wird sicher ersetzt werden, wenn er geht, bei Schimpelsberger gibt es zwei Alternativen, sollte sich Pavelic als (noch) nicht geeignet herausstellt, und ich denke mal, das noch LM nachbesetzt wird (sonst hätte man ja Huspek nicht einen Vertrag angeboten). Kann aber sein, dass man die Personalie Boyd abwartet, und damit den Auslandsplatz so oder so vergeben kann, je nachdem, was der österreichische Markt bietet.

Ansonsten: D'Accord.

Bis auf.....

.... es sind mindestens 39 Spiele (36 MS, 1 Cup, 2 EL-Quali)

Do bin i pingelig! :laugh:

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Business as usual...

Start wird oasch, man schaffts durch internationale gute Leistungen wieder in die EL Gruppe, im Laufe des Herbstes wird man stärker, Ende Nov/Dez der totale Einbruch, Start ins Frühjahr wie im Herbst detto oasch, Laufe des Frühjahrs wird man wieder konstanter und besser, Platz 2-4, EL - Quali erreicht, Zoki wird verlängert, 1/2 Mannschaft wird wieder verkauft

--> 2015/16 --> Start wird oasch, man schaffts durch internationale gute Leistungen wieder in die EL Gruppe, im Laufe des Herbstes wird man stärker.......

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Business as usual...

Start wird oasch, man schaffts durch internationale gute Leistungen wieder in die EL Gruppe, im Laufe des Herbstes wird man stärker, Ende Nov/Dez der totale Einbruch, Start ins Frühjahr wie im Herbst detto oasch, Laufe des Frühjahrs wird man wieder konstanter und besser, Platz 2-4, EL - Quali erreicht, Zoki wird verlängert, 1/2 Mannschaft wird wieder verkauft

--> 2015/16 --> Start wird oasch, man schaffts durch internationale gute Leistungen wieder in die EL Gruppe, im Laufe des Herbstes wird man stärker.......

Aber danach geht's aufwärts! Hamma ja a neiches Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Novota; Pavelic, Sonnleitner, Dibon, Schrammel; Grahovac; Petsos, Schwab; Hofmann, Alar, Schaub.

Das ist als Start-XI noch OK, aber der Aderlass ist zu viel. Wär nett, wenn noch mindestens zwei Akteure kommen würden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich sehr ich positiv in die Zukunft, neues Stadion, kein "Budgetloch" mehr.

Sportlich will ich erst eine Prognose abgeben wenn der Kader steht. Da gibts noch zu viele Fragezeichen. Sollte der jetzige Kader gehalten werden (Ja, ich weiß sehr, sehr unwahrscheinlich) dann bin ich gar nicht so negativ Eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sportlich will ich erst eine Prognose abgeben wenn der Kader steht. Da gibts noch zu viele Fragezeichen. Sollte der jetzige Kader gehalten werden (Ja, ich weiß sehr, sehr unwahrscheinlich) dann bin ich gar nicht so negativ Eingestellt.

Die Frage ist, wann wird er stehen? Klar Transferzeit hat gerade erst mal begonnen und es ist noch ewig Zeit, aber wir beginnen unsere Saison auch nicht Mitte/Ende August...

Mein Wunsch war ja eigentlich Trainingsbeginn, doch weit gefehlt. :o

1 1/2 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ende Nov/Dez der totale Einbruch

Das geht mir jedes Jahr noch mehr aufn Zeiger als unsere traditionellen Cuppleiten... Unfassbar wenn man sich vor Augen führt was in den letzten Jahren zu dieser Zeit an Punkten verschenkt wurde (gegnerunabhängig)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letzten Sommer hab ich (wie eh fast alle) so gut wie nichts erwartet, hatte ein sehr schlechtes Gefühl. Der Spätherbst schien das dann doch noch zu bestätigen. Das Frühjahr hat mir den Glauben oder zumindest die Hoffnung an dieses Trainerteam und an den Kader zurückgegeben. Erwarten werde ich mir für diese Saison nicht viel mehr, der Aderlass ist einfach enorm. Selbst wenn noch jemand kommt, es wird wieder bis ins Frühjahr dauern, bis man sich ähnlich eingespielt zeigen kann. Allerdings muss man schon auch festsstellen, dass der Stamm des Teams auf der Zentralachse (Sonnleitner-Dibon-Petsos-Behrendt-Hofmann/Schaub-Alar) relativ unverändert geblieben ist.

Auf jeden Fall habe ich noch selten einer Saison mit mehr Neugier entgegen geschaut. Hoppauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch wenn gestandene Spieler Rapd verlassen haben, denke ich doch, dass die Abgänge doch gut kompensiert wurden. Die Einkäufe sind noch nicht abgeschlossen ( Flügel, Sturm) doch gehe ich davon aus, dass die Mannschaft ähnlich agieren wird wie letzten Saisonbeginn.

Die Neuen denk ich sind schon gut drauf, und wenn wir lauter Wunderwuzzis verpflichtet hätten, wär der Zoki arbeitslos.....

Ich vertrau weiter auf ihn und seine Arbeit und dass er aus diesen Mannen eine schlagkräftige Mannschaft formt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.