Sommervorbereitung 2014/2015


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

1. hz gesehen. auch wenn es nicht berauschend war, aber davon, dass stadlau besser war kann überhaupt keine rede sein. das ist einfach nur negative stimmungsmache. casali hat auch "nur" einmal retten müssen, nicht wie behauptet 2 mal. wir hatten gefühlte 95% ballbesitz, das spiel fand hauptsächlich in deren hälfte statt und auch die ein oder andere chance war dabei. natürlich war das insgesamt zu wenig gegen so ein team, aber zu behaupten stadlau wäre besser/gefährlicher gewesen, ist fern jeder realität.

grünwald, leitgeb und kienast reine vorgaben.

glaubt es oder nicht, der anschlusstreffer fiel aus einer ecke :eek:

Stimmt... Stadlau war nicht besser. Und die ersten 30 Minuten haben sich auch in deren Hälfte abgespielt und der Rasen war zu hoch und der Boden uneben (kein Sarkasmus, ist wirklich so).

Nachdem die Herren aus dem 22. dann aber gesehen haben, wie harmlos die Austria agiert sind sie zu drei 100 %igen gekommen von denen die erste von Casali vereitelt wurde. Danach weitere 2 x alleine auf die Kiste und getroffen.

Trotzdem erwarte ich mir auch in einem Test-, Freundschafts-, Bewegungstherapiespiel gg so einen Gegner einen klaren Sieg und vor allem dass die Basics passen. Ich hätte gerne von diesem SPiel eine Passgenauigkeitsstatistik. Da hätten die Veilchen nämlich im Unterschied zu einem Team der Wiener Liga (okay, aktuell Tabellenführer) ganz schlecht ausgeschaut. Und da red ich nicht von Risikopässen um Räume aufzureissen sondern den ganz normalen 5-Meter Passerln im Spielaufbau (gegen einen Gegner der nicht wirklich dicht am Mann war bzw gepresst hat).

Wirklich erfrischend habe ich die Jungen in der 2ten Hälfte empfunden. Da hat ein Sprint noch wie ein Sprint ausgeschaut und der Wille war erkennbar auch wenn sich Stadlau die 2 Tore dann quasi selbst geschossen hat. War aber auch zum Teil erzwungen da von unserer Seite wirklich Druck ausgeübt wurde!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Stimmt... Stadlau war nicht besser. Und die ersten 30 Minuten haben sich auch in deren Hälfte abgespielt und der Rasen war zu hoch und der Boden uneben (kein Sarkasmus, ist wirklich so).

Nachdem die Herren aus dem 22. dann aber gesehen haben, wie harmlos die Austria agiert sind sie zu drei 100 %igen gekommen von denen die erste von Casali vereitelt wurde. Danach weitere 2 x alleine auf die Kiste und getroffen.

Trotzdem erwarte ich mir auch in einem Test-, Freundschafts-, Bewegungstherapiespiel gg so einen Gegner einen klaren Sieg und vor allem dass die Basics passen. Ich hätte gerne von diesem SPiel eine Passgenauigkeitsstatistik. Da hätten die Veilchen nämlich im Unterschied zu einem Team der Wiener Liga (okay, aktuell Tabellenführer) ganz schlecht ausgeschaut. Und da red ich nicht von Risikopässen um Räume aufzureissen sondern den ganz normalen 5-Meter Passerln im Spielaufbau (gegen einen Gegner der nicht wirklich dicht am Mann war bzw gepresst hat).

Wirklich erfrischend habe ich die Jungen in der 2ten Hälfte empfunden. Da hat ein Sprint noch wie ein Sprint ausgeschaut und der Wille war erkennbar auch wenn sich Stadlau die 2 Tore dann quasi selbst geschossen hat. War aber auch zum Teil erzwungen da von unserer Seite wirklich Druck ausgeübt wurde!

ist eh ungefähr das gleiche was ich geschrieben habe. es war zu wenig, trotzdem haben wir den gegner beherrscht und nicht umgekehrt wie es behauptet wurde.

das mit den jungen ist meiner meinung reiner populismus, die waren um nichts besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist eh ungefähr das gleiche was ich geschrieben habe. es war zu wenig, trotzdem haben wir den gegner beherrscht und nicht umgekehrt wie es behauptet wurde.

das mit den jungen ist meiner meinung reiner populismus, die waren um nichts besser.

Kann und will dir deine Meinung auch nicht nehmen. Subjektiv war für mich doch mehr Bemühen erkennbar auch wenn ich fairerweise zugeben muss, dass die Stadlauer am Schluß schon am Zahnfleisch dahergekommen sind.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, es war dennoch beeindruckend, was man da so beobachten konnte. Starkes Pressing auf den Ball, wo immer er sich befand, tw. standen unsere Verteidiger tief in der fremden Hälfte, die Kombinationen vor allem mit Royer, Harrer, Grünwald und Gorgon liefen prächtig, wobei Harrer besonders heraus stach und die AV gingen flott nach vor. Die Tore waren alle toll heraus gespielt, selbst das nach einer Ecke. Man sah bereits sehr deutlich die Handschrift des/der Trainer.

In der 2. HZ zeigten sowohl Meilinger als auch Kvasina auf, warum wir vorne nicht nur auf Harrer oder Kienast/Kamara bauen brauchen und sowohl Meilinger als auch Larsen (oder Stryger, wie auf seinem Leiberl stand) haben das Zeug zum Publikumsliebling. So schnell und dynamisch wie Stryger die rechte Seite bearbeitete, habe ich bei der Austria noch keinen Spieler gesehen. Und Meilinger ist einfach ein technisch und läuferisch ein toller Spieler, der auch ein schönes Tor machte.

Auch die "Neuen" wie Konblischek, Wimmer und Gluhakovic wussten zu überzeugen, Leitgeb kommandierte viel, wird aber den Kampf mit Holland aufnehmen müssen.

Alles in allem ein sehr gelungener Test, aber halt nur ein Test.

Dennoch sage ich das, was ich schon während des Spiels gesagt habe: Wenn es heuer kein Zweiter Platz wird, dann halt der Erste.... ;-)

Hört sich ja prächtig an.

Nur kann ich dir, bei aller Wertschätzung dir gegenüber, in solcher Hinsicht leider nicht mehr glauben. Du bist schon sooo oft enthusiastisch gewesen, sei'n es Spiele od. einzelnen Spieler gewesen.

Aber hoffentlich übertreibst du diesmal nicht. Ich würds mir echt wünschen...

Weil enthusiastisch war, ist er unglaubwürdig?

Weil er eigentlich IMMER enthusiastisch ist. Und meistens hat es sich als nicht richtig rausgestellt.

Alleine sein Kommentar über Salamon spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.