Jump to content
barrilete

Kredite für Selbständige?

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand zufällig was man alles für einen kredit braucht wenn man selbständig arbeitet?

welche sicherheiten verlangt die bank? (wenn man keine immobilien besitzt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

weiß jemand zufällig was man alles für einen kredit braucht wenn man selbständig arbeitet?

welche sicherheiten verlangt die bank? (wenn man keine immobilien besitzt)

Wenn du Finanzierung für deine Arbeitstätigkeit als Selbstständiger benötigst würde ich mich zuerst in der Kammer erkundigen. Wenn es für private Anschaffungen ist, würde ich es in einer Bank versuchen - die werden zumindest einen Bürgen wollen. Bei diversen Anzeigen mit dem Titel "Sofortkredit" gehts wohl ohne :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute

ich würde gerne ein Haus am Land kaufen. Ein bisl hab ich schon dafür gespart aber wenn das haus teurer ist als die ersparnisse dann bräuchte ich einen kredit.

Als selbständiger kann man nur den steuerbescheid vorlegen. Habt ihr schon erfahrungen mit Krediten von einer Bank gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mich im Jahr der Kreditaufnahme selbständig gemacht und meine Frau war in Karenz. Also 0 fixes Einkommen, war aber dennoch kein Problem. Wir hatten aber auch schon einen ordentlichen Betrag auf der Seite (ungefähr die Hälfte). War aber auch schon immer unser Bankberater.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt dann auch auf die Höhe an, bis 50k werdens wohl kaum anstalten machen keinen zu geben, bei mehr wirds wohl zacher.Und wird wohl abhängen welche Art von Kredit oder Bauspardarlehen usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wollen wir natürlich nicht ;)

Wenn es ohne fixes Einkommen geht, dann werd ich mal bei der bank austria fragen. Der immobilienmakler meinte, dass sie mit dieser bank arbeiten..

Spielt es eine rolle zu welcher bank man geht oder einfach dorthin gehen wo ich länger kunde bin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wollen wir natürlich nicht ;)

Wenn es ohne fixes Einkommen geht, dann werd ich mal bei der bank austria fragen. Der immobilienmakler meinte, dass sie mit dieser bank arbeiten..

Spielt es eine rolle zu welcher bank man geht oder einfach dorthin gehen wo ich länger kunde bin?

dorthin gehen wo du bessere Konditionen bekommst. Auf keinen Fall das erstbeste Angebot annehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wollen wir natürlich nicht ;)

Wenn es ohne fixes Einkommen geht, dann werd ich mal bei der bank austria fragen. Der immobilienmakler meinte, dass sie mit dieser bank arbeiten..

Spielt es eine rolle zu welcher bank man geht oder einfach dorthin gehen wo ich länger kunde bin?

Red mal als erstes mit deiner Hausbank. Die kennen dich ja und wenn die wissen, dass dein Einkommen nicht fix ist, aber doch in der letzten zeit immer ausreichend geflossen ist, dann sind deine Chancen sicher höher als bei einer Bank wo du komplett unbekannt bist.

Dann noch ein paar weitere Angebote einholen und dann entscheiden.

Edited by Fuxxl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würd ich auch so machen. Wenn du ohnehin schon länger bei der Bank Austria bist, dann kennen die ja deine Kontobewegungen auch und wissen, ob regelmäßig mehr Geld reinkommt als du ausgibst oder ob du permanent am Überziehungsrahmen herumkrebst ;) Lass dir dort mal ein Angebot für eine Wohnbaufinanzierung machen, dann hast du zumindest schonmal einen Vergleichswert bzw siehst, wie aussichtsreich das Ganze prinzipiell ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...