Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 21 Stunden:

In der Ausschreibung solls nachher so ausschauen 

Bildschirmfoto 2024-01-24 um 12.31.34.png

könnte so das schönste stadion der sowjetunion werden :super::fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Unpopular opinion: Das Happelstadion ist schöner als alle Vier-Tribünen-Und-Ein-Dach-Fertigteilstadien, die in den letzten 15 Jahren überall entstanden sind. 

Spoiler

"Aba München! Wembley! Tottenham!" 

Jaja, bezahlt aber niemals jemand für die Nationalmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Unpopular opinion: Das Happelstadion ist schöner als alle Vier-Tribünen-Und-Ein-Dach-Fertigteilstadien, die in den letzten 15 Jahren überall entstanden sind. 

Inhalt unsichtbar machen

Ja somit ist ein vergleich sinnlos. Aber das weiß man eh schon.

Die Richtung Bayern, Tottenham stimmt für viele nicht. Die Richtung Budapest, Baku stimmt für viele nicht, was die Finanzierung betrifft ---> also in österreich: ein Mittelding 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das ASB ist voller Experten. Jetzt haben wir auch noch Architektur- und Stadionvorplatz-Sicherheitsexperten hier.

Mir gefällt das btw. ganz gut, ob es zu teuer ist müssen andere überprüfen.

Und ich bin mittlerweile froh, wenn so bald kein neues Stadion gebaut wird. Denn es ist absolut vorhersehbar, dass das Ergebnis ohnehin zu Tode kritisiert und schlechtgeredet werden würde. Ich kann mich an keinen prestigeträchtigen Neubau erinnern den nicht irgendwelche 0815-Menschen ohne jegliche Fachkompetenz um ein Vielfaches besser hinbekommen hätten.

Ich z.B. hätte den Hauptbahnhof in Wien 10x besser umgesetzt (nein, nicht das Gebäude an sich). :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Inhalt unsichtbar machen

Wieso sollte das auch nur für die Nationalmannschaft sein? So ein Stadion ist 365 Tage im Jahr in betrieb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Athletiker schrieb vor 23 Stunden:

In der Ausschreibung solls nachher so ausschauen 

Bildschirmfoto 2024-01-24 um 12.31.34.png

na servas.

da hoff ich schon, es wird wie bei der damalige ausschreibung für das dach, als man eigentlich vom auftraggeber her nur einen teil überdachen wollte und dann kam man mit der genialen und innovativen idee für die gesamtüberdachung, die sogar günstiger war.

andererseits könnte es wie bei anderen stadionrenderings sein, die auch immer irgendeine phantasie zeigen, die mit der realität dann wenig zu tun hat. üblicherweise versucht man halt die renderings besser aussehen zu lassen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Ach? Womit? 

Mit Veranstaltungen :winke4:

Aber jetzt mal ernsthaft. Sowas ist doch komplett variabel. Alleine wennst einen versenkbaren Rasen hast, kannst da flexibel verschiedenste Großveranstaltungen abhalten. Ansonsten kannst in so einem Komplex viele Betriebsformen unterbringen von einem  Hotel, Restaurant, Büros….. Glaube nicht, dass man in Wien keinen erfolgreichen Businesscase für sowas aufstellen könnte. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten:

Mit Veranstaltungen :winke4:

Aber jetzt mal ernsthaft. Sowas ist doch komplett variabel. Alleine wennst einen versenkbaren Rasen hast, kannst da flexibel verschiedenste Großveranstaltungen abhalten. Ansonsten kannst in so einem Komplex viele Betriebsformen unterbringen von einem  Hotel, Restaurant, Büros….. Glaube nicht, dass man in Wien keinen erfolgreichen Businesscase für sowas aufstellen könnte. 

Dann sollte es ja ein Leichtes sein, dass das Stadion vom ÖFB gemeinsam mit einem privaten Investor gebaut wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Dann sollte es ja ein Leichtes sein, dass das Stadion vom ÖFB gemeinsam mit einem privaten Investor gebaut wird. 

Weiß nicht, wieso du hier so viel Polemik in deine Antwort reingibst aber wenn dir das offensichtlich Genugtuung gibt. Bitte weitermachen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht, wieso du hier so viel Polemik in deine Antwort reingibst

Warum Polemik? Wenn ein Stadion 365 Tage im Jahr zu betreiben wäre mit Hotels, Büros und anderem, dann würden die Konzerne Schlange stehen, um sowas bauen zu können. Stattdessen bringt der ÖFB noch nicht mal eine Summe zusammen, um sich an sowas beteiligen zu können. Weil ein Stadion eben nicht mit Gewinn zu erhalten ist, insbesondere, wenn kein Verein drin spielen wird. So viele Rockkonzerte gibt's das ganze Jahr halt nicht, insbesondere, wenns zwischen Oktober und Mai zu kalt ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb Gerade eben:

Warum Polemik? Wenn ein Stadion 365 Tage im Jahr zu betreiben wäre mit Hotels, Büros und anderem, dann würden die Konzerne Schlange stehen, um sowas bauen zu können. Stattdessen bringt der ÖFB noch nicht mal eine Summe zusammen, um sich an sowas beteiligen zu können. Weil ein Stadion eben nicht mit Gewinn zu erhalten ist, insbesondere, wenn kein Verein drin spielen wird. So viele Rockkonzerte gibt's das ganze Jahr halt nicht, insbesondere, wenns zwischen Oktober und Mai zu kalt ist. 

Zwischen das geht sich alles locker easy aus und da wäre möglicherweise ein erfolgreicher Businesscase drinnen, ist viel Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen das geht sich alles locker easy aus und da wäre möglicherweise ein erfolgreicher Businesscase drinnen, ist viel Platz. 

Gibt's denn Beispiele für solche multifunktional genutzten Stadien, in denen kein Verein spielt und die aufgebaut sind, wie du dir das vorstellst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag