Der ÖFB-Cup 2014/2015


FAK-masteR

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Rapid streamt laut Twitter nicht

heute leider nicht, livestream nur bei jenen Spielen, wo die TV-Rechte (national und international) bei uns liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad 2) Spielt man gegen Amstetten, dann wird man nicht als Risikospiel betrachtet. Selbst gegen den FAC (weil gesetzte Mannschaft) wird es wohl kein Risikospiel. Und da gibt es einige andere, bei denen man dann auf einmal wohl in Maxglan spielen dürfte. Bin mir sogar sicher, dass es mehr mögliche Vereine gab, wo man nicht als Risikospiel gewertet wird.

Bei der UEFA und der Bundesliga braucht man eine Lizenz, bei der auch im Vorhinein (und zwar lang vorher) ganz genau gesagt wird, welche Anforderungen man für diese Runde braucht. Das gibt es beim Cup offensichtlich nicht, daher ist es lächerlich dem Verein die Schuld zu geben, dass er innerhalb von 10 Tagen (eigentlich weniger, weil Karten verkaufen will man ja auch noch) es nicht schafft einen anderen Platz aufzutreiben. Bei der Bundesliga und Co. musst den Platz schon vorher bestimmen.

Aber gut, ich lass das jetzt. Du kommst nicht von deiner Meinung weg, dass hier die Schuld beim Verein liegt und der dafür bestraft gehört.

passt schon - ich sag nicht das die Schuld beim Verein liegt, aber der Verein muss sich mit den Gegebenheiten abfinden und in den ÖFB-Cup-Regularien steht eben drin, was als Risikospiel gewertet werden kann und darüber hinaus wann die Sichereitsgespräche statt finden und dass der ÖFB das dem Heimteam das Stadion ablehnen kann und der Verein dann ein anderes Stadion braucht. Das das bei ASneu schnell mal der Fall sein kann (und soll jetzt auch keine Schuldzuweisung sein) dass ist doch keine so große Überraschung. Ich will nur klar stellen, dass der ÖFB hier nicht gut agiert hat, aber auch, dass der Verein nicht gut aufgestellt war . . . damit können wir es aber auch belassen und hoffen, dass sie nicht ins Halbfinale kommen, weil da ist die Auslosung auch so knapp ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

passt schon - ich sag nicht das die Schuld beim Verein liegt, aber der Verein muss sich mit den Gegebenheiten abfinden und in den ÖFB-Cup-Regularien steht eben drin, was als Risikospiel gewertet werden kann und darüber hinaus wann die Sichereitsgespräche statt finden und dass der ÖFB das dem Heimteam das Stadion ablehnen kann und der Verein dann ein anderes Stadion braucht. Das das bei ASneu schnell mal der Fall sein kann (und soll jetzt auch keine Schuldzuweisung sein) dass ist doch keine so große Überraschung. Ich will nur klar stellen, dass der ÖFB hier nicht gut agiert hat, aber auch, dass der Verein nicht gut aufgestellt war . . . damit können wir es aber auch belassen und hoffen, dass sie nicht ins Halbfinale kommen, weil da ist die Auslosung auch so knapp ;-)

Eines noch dazu: In Österreich stehen aber auch nicht tausende von Stadien, in die man einfach ausweichen kann. Viele sind für einen kleinen Verein wohl nicht leistbar (Wals-Siezenheim z.B.) und andere sind an dem Wochenende wohl auch schon belegt und nicht verfügbar bzw. legt sich deren Besitzer quer. Ich stell es mir schwer vor hier für alle Eventualitäten vorzusorgen. Das Problem ist leicher lösbar, wenn man den Vereinen einfach mehr Zeit gibt.

Edit: So wie der ÖFB das Stadion ablehnen kann (was er ja mWn gar nicht tut, sondern die Behörde erlaubt es nicht), kann er auch erlauben an einem anderen Tag zu spielen. Da reg ich mich doch lieber über Neustadt und Co. auf, die trotz Zugehörigkeit zur höchsten Liga Schwächen in der Infrastruktur haben, bevor ich einem drittklassigen Verein hier auf die Zehen steige.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das das bei ASneu schnell mal der Fall sein kann (und soll jetzt auch keine Schuldzuweisung sein) dass ist doch keine so große Überraschung.

Ist bis jetzt allerdings noch nie der Fall gewesen, ein Spiel nicht in Maxglan durchzubringen, egal ob gegen Wacker II, eure Juniors, eure Lieferinger, Grödig oder M´burg. Sei es wie es sei am Mittwoch wird wahrscheinlich genau nichts passieren und wenn, dann sowieso nicht im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines noch dazu: In Österreich stehen aber auch nicht tausende von Stadien, in die man einfach ausweichen kann. Viele sind für einen kleinen Verein wohl nicht leistbar (Wals-Siezenheim z.B.) und andere sind an dem Wochenende wohl auch schon belegt und nicht verfügbar bzw. legt sich deren Besitzer quer. Ich stell es mir schwer vor hier für alle Eventualitäten vorzusorgen. Das Problem ist leicher lösbar, wenn man den Vereinen einfach mehr Zeit gibt.

Edit: So wie der ÖFB das Stadion ablehnen kann (was er ja mWn gar nicht tut, sondern die Behörde erlaubt es nicht), kann er auch erlauben an einem anderen Tag zu spielen. Da reg ich mich doch lieber über Neustadt und Co. auf, die trotz Zugehörigkeit zur höchsten Liga Schwächen in der Infrastruktur haben, bevor ich einem drittklassigen Verein hier auf die Zehen steige.

1) stimmt natürlich

zu Edit: Natürlich ist die Grundsätzliche Infrasturktur in der BL ein viel gröberes Problem. Von mir auch können in der 1. Cup-Runde auf Asche-Plätzen gespielt werden. Das ist auch der Charakter und das Flair dieser Spiele im Amatuer-Bereich. Wenn auf der Out-Linie fast noch Leute stehen, etc.

Mir ist nur aufgestoßen, dass außerhalb der Rahmentage gespielt wird obwohl man auch während der Tage hätte spielen können . . . aber ich mache noch mal klar: Es ist die erste Runde im Wurscht-Cup in Österreich und da ists eh relativ egal - wenn man ihn nicht wirklich nach vorne bringen will.

Zusatzfrage: Ich weiß ja gar nicht mehr wie das mit den Fernsehrechten zur ersten Cup-Runde ist (also bzgl Zusammenfassungen oder ähnliches) - aber unter Umständen wäre es dafür auch nicht schlecht wenn alle in den Rahmentagen spielen?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir ist nur aufgestoßen, dass außerhalb der Rahmentage gespielt wird obwohl man auch während der Tage hätte spielen können . . . aber ich mache noch mal klar: Es ist die erste Runde im Wurscht-Cup in Österreich und da ists eh relativ egal - wenn man ihn nicht wirklich nach vorne bringen will.

Nur gibt es da viele viel wichtigere Punkte, die man erledigen sollte und die viel mehr bringen. Aber ja, hauptsache es spielen alle in der ersten Runde am gleichen Wochenende, obwohl es nicht mal TV-Bilder von allen Spielen geben wird.

Zusatzfrage: Ich weiß ja gar nicht mehr wie das mit den Fernsehrechten zur ersten Cup-Runde ist (also bzgl Zusammenfassungen oder ähnliches) - aber unter Umständen wäre es dafür auch nicht schlecht wenn alle in den Rahmentagen spielen?

Wäre toll, aber es gibt nicht von allen Spielen Fernsehbilder und es existiert auch nichts, das sich Zusammenfassung schimpfen dürfte. Und selbst wenn das mal sein sollte, sollte es möglich sein, wenn das Spiel zweier Regionalligisten halt nicht dabei ist, weil es nicht möglich war am selben Wochenende zu spielen. Aber wenn das mal alles geschafft ist, dann kann man gern darüber nachdenken, ob man das zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was bekommen eigentlich die Auswärtsteams in der ersten Runde nachdem die gesamten Einnahmen beim Heimverein bleiben? Gibt es irgendwelche Entschädigungen oder müssen manche Amateurvereine auf ihre eigenen Kosten quer durch Österreich reisen? Habe dazu nirgends was gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was bekommen eigentlich die Auswärtsteams in der ersten Runde nachdem die gesamten Einnahmen beim Heimverein bleiben? Gibt es irgendwelche Entschädigungen oder müssen manche Amateurvereine auf ihre eigenen Kosten quer durch Österreich reisen? Habe dazu nirgends was gefunden.

Das steht in der Durchführungsbestimmung vom ÖFB, dass die Anreisekosten von selbigem übernommen werden.

Edit: Eigentlich hat die anreisende Mannschaft gegen die Heimmannschaft Anspruch auf Reisekostenersatz (für Hin- und Rückfahrt, 1,30 € pro Straßenkilometer). In der ersten Runde zahlt aber der ÖFB die Reisekosten, wenn Mannschaften der BL beteiligt sind.

Edit2: D.h. die Austria könnte heute € 39,78 Reisekostenersatz beim ÖFB geltend machen. :feier:

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.