Recommended Posts

Fanatischer Poster
Hung like Hodor schrieb vor 22 Stunden:

Dem „Bild“-Bericht zufolge sollen diese fünf Spieler verkauft werden: Gonzalo Castro (31), Jeremy Toljan (23), Andriy Yarmolenko (28), Sebastian Rode (27) und Erik Durm (26).

War vor Jahren ja schon mal Thema bei uns, danach auch bei RBL, wenn die Ablöse im erträglichen Bereich liegt (max. 6 Mille), könnte ich mir den schon gut als Lainer-Ersatz vorstellen.

Toljan od. Durm wären super Alternativen zu #22 ??

Eher würde ich sogar Toljan bevorzugen. Unter 30k Wochengehalt wird halt schwer was gehen bei ihm.

bearbeitet von kronzeuge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toljan od. Durm wären super Alternativen zu #22 [emoji1362]

Eher würde ich sogar Toljan bevorzugen. Unter 30k Wochengehalt wird halt schwer was gehen bei ihm.

Toljan wollte schon nicht zu uns, da war er noch bei Hoffenheim. Leider nicht realistisch mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weil Sbg. ihm keine 30k zahlt. Macht nämlich knapp über 1,5 Mio. pro Jahr. Ablöse würde vermutlich zwischen 3 und 5 Mio. liegen.

Durm wär auch in Ordnung mMn. Der wird aber auch an die 20-25k Gehalt kosten. Macht auch 1-1,3 Mio. pro Jahr. Die Ablöse würde vermutlich unter einer Million liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Sbg. ihm keine 30k zahlt. Macht nämlich knapp über 1,5 Mio. pro Jahr. Ablöse würde vermutlich zwischen 3 und 5 Mio. liegen.

Durm wär auch in Ordnung mMn. Der wird aber auch an die 20-25k Gehalt kosten. Macht auch 1-1,3 Mio. pro Jahr. Die Ablöse würde vermutlich unter einer Million liegen.

Und weil er wahrscheinlich nicht in Österreich spielen will. Gehalt ist auch ein bisschen viel Spekulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich mir nur vorstellen, wenn er unbedingt aus NY weg will, weil ansonsten wird ihm kein Verein der Welt so ein Gehalt zahlen wie die Red Bulls (885.000 US-Dollar im Jahr -  sind ca. 760.000 Euro).

Finanziell wäre es also ziemlich nachteilig für ihn, die Leihe vorzeitig zu beenden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb vor 18 Stunden:
kronzeuge schrieb vor 18 Stunden:

Und weil er wahrscheinlich nicht in Österreich spielen will. Gehalt ist auch ein bisschen viel Spekulation

Ich denke, dass das nicht allzu vage Spekulationen sind ?

Kann schon sein, dass sie nicht in Ö spielen wollen, aber was haben beide schon an Reputation vorzuweisen? Bei Dortmund im Kader zu sein, wenige Spiele da gemacht zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das nicht allzu vage Spekulationen sind [emoji41]

Kann schon sein, dass sie nicht in Ö spielen wollen, aber was haben beide schon an Reputation vorzuweisen? Bei Dortmund im Kader zu sein, wenige Spiele da gemacht zu haben?

Toljan hat bei Dortmund geschätzte 2,5 - 3 Millionen im Jahr verdient lt diversen Quellen, also mir kommen deine Zahlen schon ein bisschen sehr optimistisch vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wissen tu ich's ja auch nicht, da ich nicht Toljans Bankberater bin ?

Wenn deine Zahlen stimmen gäbe es sowieso keine Chance. Das wären ja 50k bis 60k pro Woche.

Eher was für Leipzig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Toljan hat es trotz einer schwachen Saison zumindest mal ins Deutsche Nationalteam geschafft, also machen wir uns nichts vor: der kommt nie nach Österreich, und wenn dann in Heiko Westermann Manier mit 34....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Heidenheim an Ratsche interessiert? Macht zumindest die Runde.

Spannend, würde ich gar nicht ausschliessen. Heidenheim ist vom Gehaltsniveau ja auch nicht schlecht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plumbs schrieb vor 38 Minuten:

Spannend, würde ich gar nicht ausschliessen. Heidenheim ist vom Gehaltsniveau ja auch nicht schlecht dabei.

Aber immer noch sehr weit von dem entfernt, was Ratsche in Salzburg verdiente bzw. jetzt in NY verdient.

Ratsches Ex-Klub St. Pauli war und ist auch ein etablierter Zweitligist (also noch etablierter als Heidenheim) und dort hat er ungefähr etwas mehr als Drittel von dem verdient, was er dann bei uns bekam und in NY hat Ratsche noch einmal einen finanziellen Sprung nach oben gemacht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Ist ja nicht nur das Gehalt entscheidend, ansonsten wäre jetzt Ramalho nicht wieder hier.

Bei einem 28-Jährigen, der außerhalb der 2. BL nirgendwo überzeugen konnte, aber noch zwei Jahr garantiertes Gehalt durch den Vertrag seines Lebens in der Tasche hat, wäre ich überrascht, wenn das Gehalt keine tragende Rolle in der Entscheidungsfindung spielt.

Wenn er sich selbst einigermaßen gut einschätzen kann, weiß er mittlerweile, dass er in seiner weiteren Karriere eher nie mehr auf das Gehaltsniveau von Salzburg oder NY kommt und Heidenheim ist bei allen guten Referenzen zu diesem Thema, weit weg von Gehältern wie Ratsche bei uns oder in NY bezieht.

Aber wird wohl der Klassiker werden: Leihe mit Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht im Kopf von Ratsche, aber vielleicht will er auch einfach wieder Fußball spielen (wobei es auch nicht sicher ist, bei Heidenheim zB ein Leiberl zu haben). Ich denke auf jeden Fall, dass man das Gehalt nicht überbewerten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag