#Black# optimistischer Realist Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) @Volteron Es ist nicht böse gemeint, aber nach diesem Post ist klar, dass es dir nach RS kein Trainer recht machen könnte. Natürlich war RS ein super Trainer und auch ich hätte ihn lieber weiterhin in Salzburg gesehen, aber es sollte eben nicht sein. ABER: Es wurde bei uns zum ersten mal darauf geachtet, einen Trainer zu holen, der zumindest die selbe Philosophie verfolgt und das ist es was derzeit für uns zählen sollte. Bitte lasst ihn mal arbeiten und man wird sehen wohin uns der Weg führt. bearbeitet 7. Juli 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2014 Ich kann dieses "Aber RS hätte dass anders gemacht/gesagt" - Gesülze nicht mehr hören :facepalm: Das ist ja so als wenn ich mich scheiden lasse und meiner neuen Frau vorwerfe sie ich ja nicht meine Ex... Findet euch endlich damit ab dass AH eben AH ist..ich würde ja nichts sagen wenn AH ein totaler Newbie im Trainergeschäft wäre, aber er hat seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Also ein klein wenig mehr Unterstützung wäre doch bitte angebracht. Anmerken kann man noch dass auch unter RS nicht alles super war, das wird mitunter ja so dargestellt als wäre alles was RS gemacht und gesagt hat 100% richtig gewesen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ich war mehr als skeptisch mit AH als es bekannt gegeben wurde, weil ich mit der Art und Weise wie er spricht und sich so gibt einfach nicht warm werde, und bin es nun einige Wochen und Interviews danach noch immer. RS kannte ich am Anfang nicht und sein rosa Shirt bei der Präsentation kostete mich auch einen Lacher. Trotzdem wurde mir nach wenigen Interviews klar, dass das ein richtig sympathischer ist und ein echt Guter sein kann - hatte einen klaren plan, wirkte top-professionell, war trotzdem immer locker und stellte sich zu 100% vor die Mannschaft. Bei AH ist das noch nicht der Fall. Ich finde zwar, dass man eine Mannschaft durchaus kritisieren kann und würde das nicht überbewerten, jedoch stimmt es schon, RS hätte das nicht gemacht. Schon gar nicht nach einem Testspiel, nach einem Trainingslager. Er hätte die Müdigkeit erwähnt und dass es noch ein paar Feinabstimmungen geben wird, aber er hätte nie auf Mängel oder Trainingsrückstand hingewiesen, wie z.B. bei der Pressekonferenz... finde das gehört auch nicht in die Öffentlichkeit, das muss er den betroffenen Spielern ins Gesicht sagen und sonst nirgends. Das aktuelle Interview auf laola ist eigentlich wieder so ein "sorry, ich mag Hütter einfach nicht"-Ding... Wenn ich dieses Zeug lese oder z.B. am letzten Freitag höre, dass er sich diese Chance hier erarbeitet hat und diese Anforderungen auch an sich stellt, er den Druck der CL-Gruppenphase auch an sich selbst stellt - dann höre und lese ich da immer einen gewaltigen Batzen an "ICH"-Perspektive heraus. RS zum Vergleich hat immer die Ziele des Clubs und den Druck aus Sicht des Clubs dargestellt... Ich finde das ist ein krasser Unterschied - und - kann echt in die Hose gehen, wenn man eine Spielweise hat, bei der die Kicker von Minute 0 bis 120 100% geben und erbarmungslos marschieren müssen... RS wusste das, er fordert Extremes von seinen Spielern, die können das nur leisten, wenn sie das zu 100% selbst wollen und verinnerlichen, dafür hat er sie auch immer entsprechend "in Schutz genommen"... ich hoffe AH kriegt das hin... das meiste was du von dir gibst ist schlichtweg unfug. am meisten stört mich die verklärte beweihräucherung von roger schmidt. schmidt hat erstens sehr viele fehler gemacht, die uns unter anderem das ausscheiden gegen düdelingen und basel eingebrockt haben - man denke nur an seine mangelhafte zuteilung bei den standards und zweitens wird es grotesk, wenn du bei hütter seine angebliche ich bezogenheit der ach so altruistischen sicht der fussballdinge von schmidt gegenüberstellst. schmidt hat doch den verein nur wenige monate nach vertragsverlängerung verlassen um es sich selbst zu verbessern. wo war ihm denn da das schicksal des clubs so sehr wichtig? und das wenige monate vor der so wichtigen cl quali mit der besten rbs mannschaft aller zeiten. schmidt hat dadurch doch unseren sportlichen erfolg extrem gefährdet. nur um es für sich selbst besser zu stellen. und trotzdem wird der, der uns verlassen hat glorifiziert. da kann man echt am sachverstand einiger zweifeln. bearbeitet 7. Juli 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) @volteron Na ja, sich vor zwei Wochen anmelden und im vierten Post überhaupt gleich auf Hütter hinhauen ... ich weiß nicht. Wusste nicht, dass man sich an seine eigene Meinung erst langsam ran tasten darf... bin 31 Jahre alt, seit ich 94 Salzburg-Fan, hab nen Master-Titel und somit hoffentlich genug Intellekt für dieses Forum, lese seit sehr langem hier mit und dachte mir vor kurzem ich melde mich mal an, aber wenn dies ein Forum für alt eingesessene ist, dann bitte. @Volteron Es ist nicht böse gemeint, aber nach diesem Post ist klar, dass es dir nach RS kein Trainer recht machen könnte. Natürlich war RS ein super Trainer und auch ich hätte ihn lieber weiterhin in Salzburg gesehen, aber es sollte eben nicht sein. ABER: Es wurde bei uns zum ersten mal darauf geachtet, einen Trainer zu holen, der zumindest die selbe Philosophie verfolgt und das ist es was derzeit für uns zählen sollte. Bitte lasst ihn mal arbeiten und man wird sehen wohin uns der Weg führt. Ja, da hast du recht, das war mir auch sehr recht, dass Hütter eine ähnliche Spielweise forciert. Mit dem, dass mir es kein Trainer mehr recht machen kann nach RS ist vielleicht auch so, da RS zu dieser Mannschaft einfach perfekt passte (meine Meinung). Nur dadurch ergibt sich eben die Situation, dass ein neuer Trainer (jeder) an dieser sehr hohen Latte gemessen wird. Ist doch überall so, bei Man Utd. wird auch jeder an Ferguson gemessen... bearbeitet 7. Juli 2014 von Volteron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 7. Juli 2014 schmidt hat doch den verein nur wenige monate nach vertragsverlängerung verlassen um es sich selbst zu verbessern. wo war ihm denn da das schicksal des clubs so sehr wichtig? und das wenige monate vor der so wichtigen cl quali mit der besten rbs mannschaft aller zeiten. schmidt hat dadurch doch unseren sportlichen erfolg extrem gefährdet. nur um es für sich selbst besser zu stellen. und trotzdem wird der, der uns verlassen hat glorifiziert. da kann man echt am sachverstand einiger zweifeln. Du liest dich wie ein gekränktes Kind... JEDER hätte Salzburg bei so einer Möglichkeit verlassen. Spitzenvereine in den Top-Ligen suchen nicht jeden Sommer einen Trainer. Trainergeschäft ist nicht wie Spielergeschäft. Ziele sich zu verbessern und irgendwann mal wie RS RBS zu einem Top-Club zu verlassen hat AH hoffentlich auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Versuchs nicht, Volteron. Im ASB regiert die Idiotie. Deine Meinung wird sofort als getrolle abgestempelt - ob richtig oder falsch; Argumente werden totgetreten; was sein muss, muss sein; was nicht ist, wird herbeigeredet. Sorry. Ich liebe pre-season. Man kann alles gut oder schlecht reden und jeder wird damit recht haben, solange die Saison noch nicht begonnen hat. Was letzendlich wahr oder falsch ist, sieht man in der CL/EL/BL. bearbeitet 7. Juli 2014 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 7. Juli 2014 Ja scheint so. Diese Phase hab ich auch im RBS Forum (als es noch einen Mehrwert bot) geliebt. Foren sind auch dazu da um zu diskutieren und da gehts nicht ums überreden oder schlecht reden, sondern um Meinungen auszutauschen, wie andere die Situation sehen und glauben wie es werden wird. Aber die meisten reden nicht gern vorher, sondern warten ab und erzählen dann im Nachhinein ganz gescheit warum es nicht geklappt hat.... Typisch österreichisch halt ... wissen alle im Nachhinein alles besser aber im Vorhinein ja net die Finger verbrennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Wusste nicht, dass man sich an seine eigene Meinung erst langsam ran tasten darf... bin 31 Jahre alt, seit ich 94 Salzburg-Fan, hab nen Master-Titel und somit hoffentlich genug Intellekt für dieses Forum, lese seit sehr langem hier mit und dachte mir vor kurzem ich melde mich mal an, aber wenn dies ein Forum für alt eingesessene ist, dann bitte. Ja, da hast du recht, das war mir auch sehr recht, dass Hütter eine ähnliche Spielweise forciert. Mit dem, dass mir es kein Trainer mehr recht machen kann nach RS ist vielleicht auch so, da RS zu dieser Mannschaft einfach perfekt passte (meine Meinung). Nur dadurch ergibt sich eben die Situation, dass ein neuer Trainer (jeder) an dieser sehr hohen Latte gemessen wird. Ist doch überall so, bei Man Utd. wird auch jeder an Ferguson gemessen... Roger Schmidt passte zu Beginn auch nicht perfekt zu der Mannschaft - hat dann Umgebaut und Entwickelt und ist am Ende eben seine Mannschaft gewesen. Jetzt ist er weg und Mannschaft und Trainer müssen sich neu finden. Das ist ein Prozess und diesen gilt es zu bewältigen. Am Besten in den ersten Momenten völlig wertfrei und mit einem gewissen Grundvertrauen. Es wird vielleicht Rückschläge geben, aber die gab es auch unter Schmidt (und zwar nicht unerheblich). Sei übrigens nicht gleich eingeschnappt wenn Widerworte kommen Herr Master - du würdest dich wundern wer hier herinnern nicht alles Akademiker ist ;-) bearbeitet 7. Juli 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. Juli 2014 Bezüglich der Meinungen über AH als neuen Coach hier, geb ich User wie Chuvalo als auch Volteron in vielem Recht und teile somit mehrere Meinungen! Hütter aber schon vor Saisonbeginn zum Abschuss bereit an die Wand zu stellen is jedoch auch ned fair! Jeder hat seine Chance verdient, unterstützen wir ihn voll & ganz und verfluchen ihn bitte nicht gleich nach der ersten Niederlage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 7. Juli 2014 [...] Aber die meisten reden nicht gern vorher, sondern warten ab und erzählen dann im Nachhinein ganz gescheit warum es nicht geklappt hat.... Typisch österreichisch halt ... wissen alle im Nachhinein alles besser aber im Vorhinein ja net die Finger verbrennen Mach ich jetzt auch mal (pre-cognitiv). Sabitzer wird, wie erwartet kaum Einsatzminuten bekommen (Hütter baut nicht auf Österreicher.. bla bla); Wir werden in der CL-Quali gescheitert sein ( Hütter mit seiner scheiß Taktik.. bla bla); einige Spieler werden abbauen (Hütter ist schuld; er ist der Trainer.. bla bla); Meine Freunding ist schwanger ( Hütter ist schuld.. bla bla); 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 7. Juli 2014 Roger Schmidt passte zu Beginn auch nicht zu der Mannschaft - hat dann Umgebaut und Entwickelt und ist am Ende eben seine Mannschaft gewesen. Jetzt ist er Weg und Mannschaft und Trainer müssen sich neu finden. Das ist ein Prozess und diesen gilt es zu bewältigen. Am Besten in den ersten Momenten völlig wertfrei und mit einem gewissen Grundvertrauen. Es wird vielleicht Rückschläge geben, aber die gab es auch unter Schmidt (und zwar nicht unerheblich). Sei übrigens nicht gleich eingeschnappt wenn Widerworte kommen Herr Master - du würdest dich wundern wer hier herinnern nicht alles Akademiker ist ;-) Ja richtig, RS war ich am Anfang auch skeptisch und es wird sicher Zeit brauchen. Ich hoffe bei AH verhält es sich ähnlich. Das hoffe ich Widerworte habe ich gerne, weil ich gerne diskutiere. Aber mich aufgrund meiner kürzlichen Anmeldung zurecht zu weisen fand ich einfach unpassend... wollte damit klarstellen, dass man hier hoffentlich auf Augenhöhe diskutieren kann und nicht von Leuten mit vielen Einträgen wie ein Kind behandelt werden sollte. Ist ja als würde man einem Nationalratsabgeordneten sagen er darf erst ab 100 Wortmeldungen das Thema Steuer ansprechen... Mach ich jetzt auch mal (pre-cognitiv). Sabitzer wird, wie erwartet kaum Einsatzminuten bekommen (Hütter baut nicht auf Österreicher.. bla bla); Wir werden in der CL-Quali gescheitert sein ( Hütter mit seiner scheiß Taktik.. bla bla); einige Spieler werden abbauen (Hütter ist schuld; er ist der Trainer.. bla bla); Meine Freunding ist schwanger ( Hütter ist schuld.. bla bla); Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch an deine Freundin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 7. Juli 2014 Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch an deine Freundin Ja.. die ist sowieso so eine Art Runfunkempfänger.. Aber ich werds ihr ausrichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 7. Juli 2014 Du liest dich wie ein gekränktes Kind... JEDER hätte Salzburg bei so einer Möglichkeit verlassen. Spitzenvereine in den Top-Ligen suchen nicht jeden Sommer einen Trainer. Trainergeschäft ist nicht wie Spielergeschäft. Ziele sich zu verbessern und irgendwann mal wie RS RBS zu einem Top-Club zu verlassen hat AH hoffentlich auch... ich sage ja nicht, dass der abgang von schmidt völlig unnachvollziehbar war, aber man kann doch unmöglich ihn als den superloyalen trainer, dem zuerst der club und dann erst er selbst wichtig war hinstellen. das geht sich doch gar nicht aus bei einem, der im februar einen neuen vertrag unterschreibt und im mai schon wieder weg ist. hütter muss man doch auf jeden fall zeit geben. erst ist zwar nicht prince charming, aber immerhin der wunschtrainer von rangnick. somit sollte er kredit bekommen von uns. eine prognose wage ich schon mal. defensiv werden wir besser stehen als unter schmidt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) ich sage ja nicht, dass der abgang von schmidt völlig unnachvollziehbar war, aber man kann doch unmöglich ihn als den superloyalen trainer, dem zuerst der club und dann erst er selbst wichtig war hinstellen. das geht sich doch gar nicht aus bei einem, der im februar einen neuen vertrag unterschreibt und im mai schon wieder weg ist. hütter muss man doch auf jeden fall zeit geben. erst ist zwar nicht prince charming, aber immerhin der wunschtrainer von rangnick. somit sollte er kredit bekommen von uns. eine prognose wage ich schon mal. defensiv werden wir besser stehen als unter schmidt... Ja, einen Rangnick-wollte-dich- und Ist-halt-nun-mal-unser-Trainer-Bonus hat er bei mir ja auch. Er ist mir immerhin nur noch etwas unsympathisch ... zum Zeitpunkt des Zwists mit RS damals fand ich ihn extrem abgehoben und er war bei mir unten durch...^^ Nein, ihr habt ja eh recht, man sollte nicht von vornherein jemand schlecht machen. Leider ist das die Saison - weil wir letzte Saison so geil gespielt haben - in die ich echt seit langem mal wieder wirklich große Hoffnungen habe. Das ist vielleicht der Grund, warum ich seine Interviews gleich in die Waagschale lege :-/ Werd das lassen und ihn an seinen Resultaten messen (also nach 10 oder 20 Spielen). Und ja, defensiv vor allem bei den Standards - da müssen sie echt dran arbeiten. bearbeitet 7. Juli 2014 von Volteron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 8. Juli 2014 Nein, ihr habt ja eh recht, man sollte nicht von vornherein jemand schlecht machen. Leider ist das die Saison - weil wir letzte Saison so geil gespielt haben - in die ich echt seit langem mal wieder wirklich große Hoffnungen habe. Das ist vielleicht der Grund, warum ich seine Interviews gleich in die Waagschale lege :-/ Werd das lassen und ihn an seinen Resultaten messen (also nach 10 oder 20 Spielen). hast du das bei schmidt auch gemacht? ich bin guter dinge, dass ah zumindest weiss, wie wichtig die cl für rbs ist. rs hatte eine hohe kompetenz in personalführung, das hat ihn als trainer ausgezeichnet. mir imponiert kampl. natürlich wird er nun mehr verdienen, aber er hätte auch zu besseren klubs (besser als bayer) wechseln können. aber kk steckt sich ziele und lässt diese nicht unverrichteter dinge liegen, obwohl er bei düdelingen nicht mal dabei war und gegen fener wirklich gut gespielt hat. mit einem spieler, der einen 20 punkte vorsprung auf den meister umsetzen kann, und einem trainer, der sich auf die cl fokussiert, sollte die cl-gruppenphase möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts