Recommended Posts

Postinho

Ob es nun im bezug auf das Testspiel übertrieben von Hütter ist gleich so draufzuhauen kann jeder selbst entscheiden.

Wo ist ersichtlich, dass AH "gleich so drauf gehaut" hat??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sehe das auch nicht so. Außerdem hat man die Spiele gegen Shaktar und Anshi gewonnen. Da würde ich aus einer Niederlage gegen den 1. FCK ned gleich so ein Drama machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wo ist ersichtlich, dass AH "gleich so drauf gehaut" hat??????

Genau das mein ich ja das es jeder selbst entscheiden kann, einige sind anscheinend sehr überrascht von Hütters dirkten öffentlichen "harten" Kritik,

ich find das genau so richtig wies er macht.

wobeis ja nichtmal hart war, sondern auf Medienanfragen trocken und erhrlich analysiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

So viel dazu, dass Hütter seine Spieler nichts als niedermacht: http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=93c8b816-2586-439a-9eb6-fcf33662cbf2

(ab ca. 6:22)
Hütter sagt nicht, dass das Team "schlecht" gespielt hätte, sondern nur nicht so gut, wie es die Fähigkeiten zulassen würden.
Dann hebt er hervor, dass der Beginn gut gewesen sei und dass man dominant gewesen sei, bevor der negative Aspekt (das schechte Abwehrverhalten in einigen Situationen) zur Sprache kommt. Und schon an den Videoausschnitten sieht man, dass diese Aussage zumindest für die beiden Gegentore absolut stimmt.
Am Ende betont er noch, dass die Mannschaft gut arbeitet und er deswegen ruhig (=sorgenfrei) bleibt.
Wirklich "scharfe Töne", wie es der Kurier-Artikel angibt, höre ich aus diesem Interview jedenfalls nicht heraus. Es handelt sich lediglich um sachliche Kritik, die Schmidt korrekterweise auch oft genug hinterlassen hat und die sogar noch mit den positiven Aspekten garniert ist. Höchstens könnte es sein, dass ein Teil des Interviews herausgeschnitten wurde, den Blumenschein gehört hat und in dem er "schärfere Töne" bemerkt hat.
Aber fürs Mannschaftsklima ist es ohnehin nicht wirklich wichtig, was er zu den Medien sagt, sondern was er wie den Spielern übermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich weiß nicht, ich war mehr als skeptisch mit AH als es bekannt gegeben wurde, weil ich mit der Art und Weise wie er spricht und sich so gibt einfach nicht warm werde, und bin es nun einige Wochen und Interviews danach noch immer. RS kannte ich am Anfang nicht und sein rosa Shirt bei der Präsentation kostete mich auch einen Lacher. Trotzdem wurde mir nach wenigen Interviews klar, dass das ein richtig sympathischer ist und ein echt Guter sein kann - hatte einen klaren plan, wirkte top-professionell, war trotzdem immer locker und stellte sich zu 100% vor die Mannschaft.

Bei AH ist das noch nicht der Fall. Ich finde zwar, dass man eine Mannschaft durchaus kritisieren kann und würde das nicht überbewerten, jedoch stimmt es schon, RS hätte das nicht gemacht. Schon gar nicht nach einem Testspiel, nach einem Trainingslager. Er hätte die Müdigkeit erwähnt und dass es noch ein paar Feinabstimmungen geben wird, aber er hätte nie auf Mängel oder Trainingsrückstand hingewiesen, wie z.B. bei der Pressekonferenz... finde das gehört auch nicht in die Öffentlichkeit, das muss er den betroffenen Spielern ins Gesicht sagen und sonst nirgends.

Das aktuelle Interview auf laola ist eigentlich wieder so ein "sorry, ich mag Hütter einfach nicht"-Ding... Wenn ich dieses Zeug lese oder z.B. am letzten Freitag höre, dass er sich diese Chance hier erarbeitet hat und diese Anforderungen auch an sich stellt, er den Druck der CL-Gruppenphase auch an sich selbst stellt - dann höre und lese ich da immer einen gewaltigen Batzen an "ICH"-Perspektive heraus. RS zum Vergleich hat immer die Ziele des Clubs und den Druck aus Sicht des Clubs dargestellt... Ich finde das ist ein krasser Unterschied - und - kann echt in die Hose gehen, wenn man eine Spielweise hat, bei der die Kicker von Minute 0 bis 120 100% geben und erbarmungslos marschieren müssen... RS wusste das, er fordert Extremes von seinen Spielern, die können das nur leisten, wenn sie das zu 100% selbst wollen und verinnerlichen, dafür hat er sie auch immer entsprechend "in Schutz genommen"... ich hoffe AH kriegt das hin...

PS: Der Satz im Laola Interview: „Wir brauchen vier optimale Spiele, um dorthin zu gelangen, wo der Klub bislang noch nie war“, sagt Hütter, der vor 20 Jahren als Spieler erstmals mit Austria Salzburg die Königsklasse erreichte.

....................... DAS kann er sich echt ersparen, viele RBS Anhänger wie ich haben auch in den 90ern mitgefiebert. Als Trainer sollte er sich davor hüten solche Dinge los zu lassen, aber vielleicht ist er zu sehr damit beschäftigt intellektuell zu wirken, damit er nicht weiß was er so redet...

bearbeitet von Volteron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Nur mal zur Aufklärung, weil ich es jetzt schon mehrfach gelesen habe. Das mit dem Trainingsrückstand stammt nicht von Hütter, das hat Rangnick auf der PK gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es wird echt mühsam hier mit zu lesen. Jedes Wort, jeder Satz von Adi wird zerpflückt bis zum geht nimma. Echt schlimm.

Er hat doch bei seinem Antrittsinterview gesagt er will dahin wo er schon vor 20 Jahren als Spieler war.

Denkst du @Volteron, Laola1 tippt das Interview Wort für Wort ab? Ich glaub du kennst die österreichischen Sportmedien nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Es wird echt mühsam hier mit zu lesen. Jedes Wort, jeder Satz von Adi wird zerpflückt bis zum geht nimma. Echt schlimm.

Er hat doch bei seinem Antrittsinterview gesagt er will dahin wo er schon vor 20 Jahren als Spieler war.

Denkst du @Volteron, Laola1 tippt das Interview Wort für Wort ab? Ich glaub du kennst die österreichischen Sportmedien nicht

jop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag