Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. September 2014 die ganze Mannschaft war diese Saison auf CL gepolt und dass nach dem Scheitern ein Einbruch kommt war zu erwarten. Ich weiß auch nicht ob RS das hätte abfangen können, der ja ein viel besseres Verhältnis zu den Spielern hatte als Hütter. In den letzten Tagen hats auf abseits.at 2 interessante Analysen zu unserer Spielweise gegeben, in denen festgestellt wurde, dass Organisation und Struktur nicht mehr so genau abgestimmt sind und so passen wie zu Schmidts besten Zeiten. Momentan sind wir auf einem gefährlichen Weg Richtung Abwärtsspirale und wenn Hütter die Mannschaft da rausführt dann kann er ja doch was. Abschreiben würd ich ihn noch nicht und ein Trainerwechsel jetzt ist sowieso Allerdings ist eben nicht nur Hütter gefordert sondern die Spieler genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Eh, und Reyna hat sich nicht durchgesetzt, weil man ihm nicht genug Chancen gegeben hat Gsd, ist die Welt so einfach. Niemand sagt, dass Hütter so super ist, aber die Rolle des Trainers wird überschätzt. Ist doch lächerlich, dass die ersten Spiele Nachwirkungen von RS waren, aber die CL Quali, wo jeder hinwollte, konnte der gute Adi schon noch verhauen. Aber es stimmt, das System geht nur, wenn alle mitziehen. bearbeitet 15. September 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 15. September 2014 schwierig wirds mit einem trainer, wenn die mannschaft nicht mehr von seinen kompetenzen vollends überzeugt ist. das kann zum einen an den fehlenden fähigkeiten des trainers liegen (taktik, motivation, teamgefüge etc. - all das würde ich auch bei hütter kritisieren...), aber genauso liegts auch an einer zumindest schwammigen aufgabenteilung. hütter ist nur eine marionette von rangnick - das war schon relativ klar wie er als nachfolger präsentiert wurde. zumindest in entscheidenden spielen mutiert rangnick zum eigentlichen trainer (er kanns nicht lassen / kann wenig "macht" neben sich zulassen). und kann man als spieler in dieser konstellation noch vertrauen / respekt hütter entgegenbringen? eine ziemlich verfahrene situation ohne aussicht auf besserung mit dem gespann hütter/rangnick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 15. September 2014 schwierig wirds mit einem trainer, wenn die mannschaft nicht mehr von seinen kompetenzen vollends überzeugt ist. das kann zum einen an den fehlenden fähigkeiten des trainers liegen (taktik, motivation, teamgefüge etc. - all das würde ich auch bei hütter kritisieren...), aber genauso liegts auch an einer zumindest schwammigen aufgabenteilung. hütter ist nur eine marionette von rangnick - das war schon relativ klar wie er als nachfolger präsentiert wurde. zumindest in entscheidenden spielen mutiert rangnick zum eigentlichen trainer (er kanns nicht lassen / kann wenig "macht" neben sich zulassen). und kann man als spieler in dieser konstellation noch vertrauen / respekt hütter entgegenbringen? eine ziemlich verfahrene situation ohne aussicht auf besserung mit dem gespann hütter/rangnick Rangnick ist unser Trainer die 20ste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kompsi Banklwärmer Geschrieben 15. September 2014 schwierig wirds mit einem trainer, wenn die mannschaft nicht mehr von seinen kompetenzen vollends überzeugt ist. das kann zum einen an den fehlenden fähigkeiten des trainers liegen (taktik, motivation, teamgefüge etc. - all das würde ich auch bei hütter kritisieren...) So sehe ich das auch. Dazu kommt noch: Wenn die Spieler mit ihrem bzw. aufgrund ihres Trainers keine Zukunft sehen, werden sie auch nicht mehr lange bleiben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. September 2014 Eh, und Reyna hat sich nicht durchgesetzt, weil man ihm nicht genug Chancen gegeben hat :winke:Gsd, ist die Welt so einfach. Niemand sagt, dass Hütter so super ist, aber die Rolle des Trainers wird überschätzt. Ist doch lächerlich, dass die ersten Spiele Nachwirkungen von RS waren, aber die CL Quali, wo jeder hinwollte, konnte der gute Adi schon noch verhauen. Aber es stimmt, das System geht nur, wenn alle mitziehen.Man hat Reyna auch keine Chance gegeben, die bekommt er erst jetzt in Grödig Ich hab einfach keinen Bock, dass die nächsten 2-3 Jahre ein Trainer zu Werke geht, der die Mannschaft weder erreichen, noch lenken kann, nein im Gegenteil es wird vermutlich noch zu mehr Streitereien zwischen Spielern und Trainer kommen. Den Trainer in Schutz nehmen ist durchaus verständlich, wie es z.B. bei Schmidt nach Düdelingen der Fall war. Nur in der jetzigen Situation mMn vollkommen fehl am Platz. Hütter hatte eine vollkommen intakte Mannschaft und hat sie in allen Belangen "zerstört". Lieber jetzt die Reißleine ziehen und Zeidler als neuen Trainer installieren ( der besitzt auf jeden Fall viel mehr Empathie als Hütter) . P.S. Ich kann mich noch erinnern als man die vielen Gegentore bei Grödig letzte Saison auf die "schlechten" Verteidiger reduziert hat, mittlerweile kann man davon ausgehen, dass es am Trainer gelegen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 15. September 2014 Ehrlich gesagt eure Situation erinnert etwas an unsere. Die Fußstapfen von Schmidt scheinen für hütter einfach zu groß zu sein. Die Mischung, dass viele Spieler weg wollen, ihr trainerspezi weg ist und die cl versemmelt wurde ist halt eine schlechte Mischung. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte er bei euch bestimmt mehr Erfolg gehabt. Man sollte Hütter weiterarbeiten lassen, die wechselwilligen Spieler verkaufen und eine neue hungrige Mannschaft aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. September 2014 P.S. Ich kann mich noch erinnern als man die vielen Gegentore bei Grödig letzte Saison auf die "schlechten" Verteidiger reduziert hat, mittlerweile kann man davon ausgehen, dass es am Trainer gelegen hat. Weil? Es brodelt vielleicht intern, Hütter muss das Weite suchen, etc. aber aufgrund von den letzten Spielen die Analyse zu machen "der Trainer ist schuld", geht am Ziel komplett vorbei. Und ich war einer der Ersten hier, der Hütter kritisiert hat und auch seine Trainings verfolgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddard_Stark Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. September 2014 Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile, dass Hütter keine lange Zukunft mehr bei uns hat. Neben den bisher mehr als durchwachsenen internationalen Auftritten und dem 100%ig vercoachten Spiel in Malmö (sowie der zweifelhalften Aufstellung mit Keita und Leitgeb in Karabakh) kauf ich ihm einfach nichts ab. Ich finde er versucht da zwanghaft eine Show abzuziehen mit seiner Gestik, Mimik und Artikulation die einfach bei mir nicht ankommen will und das wird bei den Spielern wohl auch so sein. In der momentanen Situation sind die Spieler zwar überhaupt nicht aus der Verantwortung zu nehmen aber ich bin mit der Akte AH alles andere als glücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 15. September 2014 Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile, dass Hütter keine lange Zukunft mehr bei uns hat. Neben den bisher mehr als durchwachsenen internationalen Auftritten und dem 100%ig vercoachten Spiel in Malmö (sowie der zweifelhalften Aufstellung mit Keita und Leitgeb in Karabakh) kauf ich ihm einfach nichts ab. Ich finde er versucht da zwanghaft eine Show abzuziehen mit seiner Gestik, Mimik und Artikulation die einfach bei mir nicht ankommen will und das wird bei den Spielern wohl auch so sein. In der momentanen Situation sind die Spieler zwar überhaupt nicht aus der Verantwortung zu nehmen aber ich bin mit der Akte AH alles andere als glücklich. Amen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. September 2014 Weil? Es brodelt vielleicht intern, Hütter muss das Weite suchen, etc. aber aufgrund von den letzten Spielen die Analyse zu machen "der Trainer ist schuld", geht am Ziel komplett vorbei. Und ich war einer der Ersten hier, der Hütter kritisiert hat und auch seine Trainings verfolgt hat. Weil? Weil es dieses komplett schwache Stellungsspiel ja nicht erst die letzten 3 Spiele gibt, sondern schon seit Hütter angefangen hat. Das fängt damit an, dass das Pressing, welches wir zur Zeit spielen, eigentlich den Namen gar nicht mehr verdient hat, und dem vom letzten Jahr in keinster Weise ähnelt. Man weiß ja nicht erst seit Malmö, dass es in jedem Spiel zu unzähligen Überzahlsituationen des Gegners in unserer Hälfte kommt. Das war schon im ersten Saisonspiel gegen Rapid der Fall. Bis jetzt hab ich noch überhaupt keine Ansätze von Adi gesehen wie er sich vorstellt diese Szenen zu unterbinden. Wobei für mich der Hauptgrund für eine Ablöse von Hütter nicht nur im fussballerischen Bereich liegt, sondern, wie gesagt, daran, dass er anscheinend die Mannschaft nicht erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Unzählige Überzahlsituationen des Gegners Lies Dir mal die Analyse auf abseits.at vor ein paar Tagen durch. Der sieht das mit mehr Abstand. http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/das-23-gegen-sturm-als-beispiel-red-bull-salzburgs-moegliche-anfaelligkeiten-unter-adi-huetter/ bearbeitet 15. September 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Von einem Bekannten spielt der Sohn in der RB-Akademie und dieser hat oder hatte Mustapha Mesloub als Trainer. "Musti" sagt, zwischen AH und der Mannschaft herrscht keine Harmonie, speziell auf der menschlichen Ebene soll es nicht funktionieren. Und es haben alle (Trainer Team und Umfeld) mit Zeidler, als Nachfolger für RS, gerechnet! Diese Info habe ich heute am Vormittag erhalten, wurde allerdings eh schon lange spekuliert hier von einigen Usern. bearbeitet 15. September 2014 von St.Patrick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 15. September 2014 Von einem Bekannten spielt der Sohn in der RB-Akademie und dieser hat oder hatte Mustapha Mesloub als Trainer. "Musti" sagt, zwischen AH und der Mannschaft herrscht keine Harmonie, speziell auf der menschlichen Ebene soll es nicht funktionieren. Und es haben alle (Trainer Team und Umfeld) mit Zeidler, als Nachfolger für RS, gerechnet! Diese Info habe ich heute am Vormittag erhalten, wurde allerdings eh schon lange spekuliert hier von einigen Usern. Zeidler wäre interessant, glaube aber nicht, dass Hütter entlassen wird, außer er verliert jetzt noch gg Celtic und gg die Austria, dann wars das wohl. (wird aber denke ich auch nicht passieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. September 2014 Auch , dass der Mesloub das jedem erzählt. Da kann man gleich die Info auch einordnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts