DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. April 2014 Die Punkteausbeute ist zwar okay, dennoch wird man auf die Dauer ohne Entwicklung und ohne System den kürzeren ziehen. wir spielen einen wahnsinnigen Dreck zusammen. Fehlpässe zum grauen, spielaufbau bei den iv's gibt's nicht, wir haben keinen Spielmacher (ag Bitte wieder von Beginn) hosiner is einfach ausgelaufen, den hätte man schon ziehen lassen müssen und wieso ein salamon rumwurschteln darf geht mir nicht ein. Des weiteren bestätigt gager auf fb wie gut es doch mit 2 Stürmern läuft aber spielen tu mas nie von Beginn. gegen 10 insb kein Deut besser ist auch ein Armutszeugnis. gager lern endlich draus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er das aus reinem Selbstschutz tut. Anscheinend fällt ihm sonst nix ein was er tun kann, wenns nicht so läuft. So hat er immer die Möglichkeit Kamara zu bringen und der bringt dann immer Schwung rein. Dann kann man argumentieren "eh alles probiert". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. April 2014 das einzige was wirklich unter aller sau war ist und bleibt der schiri. war NIE herr der lage...und für ein Spiel wo es um so viel geht eine Fehlbesetzung. das traurige daran - es gibt KEINEN fähigen UNPARTEIISCHEN . und das macht das ganze verdammt traurig - da werden Regeln interpretiert wie es einem gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. April 2014 das einzige was wirklich unter aller sau war ist und bleibt der schiri. war NIE herr der lage...und für ein Spiel wo es um so viel geht eine Fehlbesetzung. das traurige daran - es gibt KEINEN fähigen UNPARTEIISCHEN . und das macht das ganze verdammt traurig - da werden Regeln interpretiert wie es einem gefällt. Da bin ich ganz bei Dir. Und die gemeinheit ist ja, das solche Schiris (von denen man im nachhinein schon regelmässig via TV zu hören bekam, wieeee leid ihnen diese Fehlentscheidung tut) mitentscheiden, wer absteigt, oder international dabei ist. Der schiri bekommt a paar hundert Euro dafür, für die Vereine kann es die Existenzfrage sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 27. April 2014 das einzige was wirklich unter aller sau war ist und bleibt der schiri. war NIE herr der lage...und für ein Spiel wo es um so viel geht eine Fehlbesetzung. das traurige daran - es gibt KEINEN fähigen UNPARTEIISCHEN . und das macht das ganze verdammt traurig - da werden Regeln interpretiert wie es einem gefällt. Habe ich gestern eig nicht so gesehen, alle Entscheidungen irgendwie nachvollziehbar, die Deppen waren auf der Linie. Aber das Schiedsrichterwesen in Ö ist grundsätzlich katastrophal, auch wie sie persönlich rüberkommen, wie die FIFA, nur um 50 Klassen drunter, selbstherrlich, korrupt, beratungsresistent, arrogant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 27. April 2014 ich persönlich fand das Spiel von uns jetzt nicht so furchtbar mies, wie hier geschrieben wird. Warum auch immer, die Anfangsphase war sicher schwach, aber nach so einer viertelstunde/20 Minuten hatte die Austria das Heft klar in der Hand, die nichtgegebene Rote als Hosiner (ja der) in den Strafraum durchgebrochen wäre, einige komische Entscheidungen, der lächerliche Elfer gegen uns samt gelber Karte für Ramsebner, die dann weiter eine Rolle spielen sollte, .... alles Faktoren die unsere wieder ordentlich außer Tritt gebracht haben. Dass man dann selber einen Elfer vergibt (der vielleicht aber eh auch ein Geschenk war), passt dazu. Ich hab trotzdem das Bemühen nicht vermisst, eher die Konsequenz am 16er, wo zu oft klein-klein gespielt wurde, anstatt den öffnenden Pass anzubringen oder den Abschluss zu suchen. Insbesondere Gorgon hatte in der Hinsicht auch keinen guten Tag, der war aber auch schon letztens nicht wirklich gut. Aber will man Gager ernsthaft vorwerfen, dass er nicht nach jedem Match die Mannschaft durchmischt und stattdessen zb. auch einem Horvath weiter Spielzeit gibt? Entweder fördern wir die Talente oder wir lassens. Vielleicht hätt er gegen Grünwald getauscht werden sollen, aber so dramatisch falsch ist es auch wieder nicht, ihn drinnen zu lassen. Is ja nicht so als hätten wir nicht 3 glasklare Chancen auf den Siegestreffer gehabt. Innsbruck dagegen hat sich nur noch aufs provozieren verlegt und vorne bis auf ein paar Teilerfolge gegen, zugegebenermaßen sehr schlecht disponierte um nicht zu sagen überforderte, Innenverteidiger der Austria nix ausrichten können. Ob das jetz notwendig ist, auf Rotpuller und Ramsebner zu setzen (vor allem auch in der Kombination, einer alleine würd mit Unterstützung vielleicht besser ausschauen), Salamon als den defensiveren der MF aufzustellen, Kamara nicht von Anfang an zu bringen etc., was weiß ich. Wobei man schon sagen kann, dass sowohl Kamara als auch Grünwald vermutlich nicht die Luft für volle 90 Minuten haben und es sicherlich klüger ist, die einzuwechseln, wenn sich die Gegner schon ein bisserl totgelaufen haben. also gaaanz so unverständlich und absurd ist das nun auch wieder nicht. Unterm Strich war es wohl keine Glanzleistung, aber immerhin ein Punkt, der sicherstellt, dass man bis zum letzten Spieltag alles in eigener Hand hat. Soll uns nix ärgeres passieren. Muss sagen das du gar nicht so Unrecht hast. Außer natürlich bei deren Elfer. War klar ein Elfer und darüber gibts nix du diskutieren. Aber sonst ist viel richtig was du da schreibst. Denn du schreibst genug Kritikpunkte selbst hinein nur das du dein Post eigentlich positiv verfasst obwohl wenn man diese ganzen Kleinigkeiten zusammenzählt kommt das raus was wir Woche für Woche zu sehen bekommen. Meiste Zeit Rumpelfußball mit zeitweise guten Phasen. Du schreibst von "schwachen 20 Anfangsminuten", "es wurde viel zu oft klein-klein gespielt", vielleicht hätte doch der Tausch AG/SH und vor allem früher vorgenommen werden sollen", "unsere IV war sehr schwach und indisponiert" od. "generell auf des iv-Duo R/R zu setzten od. einen Kamara nicht mal von Anfang an probieren". Und es war ja noch mehr versteckte Kritik. Ganz schön viel eigentlich für ein Spiel das dMn gar nicht so schlecht war. Meinst nicht auch? PS: und warum ein Kamara nach 3 Monaten Training bei uns noch immer keine Luft für 90 Minuten haben soll ist mir auch ein Rätsel. Entweder es wird falsch trainiert od.. er hat eine große Schwäche und ist somit untragbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. April 2014 PS: und warum ein Kamara nach 3 Monaten Training bei uns noch immer keine Luft für 90 Minuten haben soll ist mir auch ein Rätsel. Entweder es wird falsch trainiert od.. er hat eine große Schwäche und ist somit untragbar... Diese Aussagen von Gager: Kamara hat noch nicht die Kraft für 90 minuten, und er drängt sich im Training noch nicht auf, für die Startelf, sind sowieso net ernstzunehmen. Den laut Gager hat ja Hosiner AUCH deswegen eine Stammplatzgarantie, weil er im Training so oft ins Tor trifft. Also was soll man dazu noch sagen ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. April 2014 Habe ich gestern eig nicht so gesehen, alle Entscheidungen irgendwie nachvollziehbar, die Deppen waren auf der Linie. Aber das Schiedsrichterwesen in Ö ist grundsätzlich katastrophal, auch wie sie persönlich rüberkommen, wie die FIFA, nur um 50 Klassen drunter, selbstherrlich, korrupt, beratungsresistent, arrogant. dann schau dir das spiel nochmals in der zusammenfassung an - OHNE vereinsbrille ( ich habe meine schon lange nicht mehr auf ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 27. April 2014 dann schau dir das spiel nochmals in der zusammenfassung an - OHNE vereinsbrille ( ich habe meine schon lange nicht mehr auf ) Stimmt. Wir waren gestern oft "der glücklichere" bei den Schiri-Entscheidungen. Und trotzdem hätte euer Kofler Mitte 1. Hz mit Rot marschieren müssen. Und was der Sky-Moderator beim Ramsebner gesehen hat weiß ich immer noch nicht. Tut Leid. Und ich hätte dem Safar auch nur Gelb gegeben. Rot war mMn übertrieben. Rotpuller hätte auch marschieren müssen und unser 1. Elfer war ein richtiger "Hanappi-Elfer" sprich ja, es war ein Vergehen zu sehen das regeltechnsich vielleicht gedeckt ist aber nie und nimmer ein Elfer wenn man es genau nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. April 2014 https://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipp3-bundesliga.jsp?bctid=3510428204001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. April 2014 dann schau dir das spiel nochmals in der zusammenfassung an - OHNE vereinsbrille so was schasaugertes hab ich lange nicht mehr gesehen wobei sichs in summe wohl ausgeglichen hat (was aber keine rechtfertigung ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. April 2014 Stimmt. Wir waren gestern oft "der glücklichere" bei den Schiri-Entscheidungen. Und trotzdem hätte euer Kofler Mitte 1. Hz mit Rot marschieren müssen. Und was der Sky-Moderator beim Ramsebner gesehen hat weiß ich immer noch nicht. Tut Leid. Und ich hätte dem Safar auch nur Gelb gegeben. Rot war mMn übertrieben. Rotpuller hätte auch marschieren müssen und unser 1. Elfer war ein richtiger "Hanappi-Elfer" sprich ja, es war ein Vergehen zu sehen das regeltechnsich vielleicht gedeckt ist aber nie und nimmer ein Elfer wenn man es genau nimmt. bis auf das mit rot für kofler tu i mi schwer..sehe es als zweikampf...es stolpern 2 austrianer und kofler alle 3 dann am boden...hmm...weshalb rot ? hätten wir eben vernünftige schiedsrichter geht das spiel anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. April 2014 bis auf das mit rot für kofler tu i mi schwer..sehe es als zweikampf...es stolpern 2 austrianer und kofler alle 3 dann am boden...hmm...weshalb rot ? hätten wir eben vernünftige schiedsrichter geht das spiel anders aus. es geht nicht um die elferszene, sondern wie er den durchbrechenden hosiner vorm strafraum fällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 27. April 2014 wtf? den elfer muss er geben! über die gelbe kann man streiten, aber elfer war es auf jeden fall. "auf jeden Fall" ist eine Aussage, die bei Handelfern eher selten wirklich stichhaltig ist. Hier seh ich wie Ramsebner reinrutscht und der Ball, der ihm auf den Fuß geschossen wird, an seine Hand springt. Wenn man sowas "pfeifen muss", frag ich mich schon ob das wirklich im Sinne des Erfinders war, dass der Teil wo man von "absichtlich" sprechen kann so derartig minimiert ist im Verhältnis zur bloßen Tatsache, dass der Ball an die Hand geht. Lustig, dass ein deutlich absichtliches Handspiel von Ramsebner später außerhalb des Strafraums nicht mit zwingend Gelb bzw. Gelb/Rot geahndet wurde, obwohl der Schiri direkt daneben stand und das Vergehen sehr wohl gepfiffen hat (kann es also nicht übersehen haben). Da kann es sich jeder anscheinend zurechtlegen wie er will, und nicht zufällig gibts Woche für Woche Diskussionen um solche und ähnliche Elfer. aber von mir aus. für mich bleibt es ein lächerlicher Elfer, ich werde aber niemand für einen Trottel halten, der das anders sieht. Es darf übrigens ruhig auch mal von der strafraumgrenze oder davor richtung tor geschossen werden. War gestern teilweise schon mühsam, wie wir uns immer wieder in der tiroler defensive festgelaufen haben anstatt einfach mal draufzuhauen. Suttner hat da einen ziemlichen Hammer ausgelassen, wenn ich mich recht erinner und irgendeiner (dePaula?) aus der Mitte war auch noch. Aber stimmt schon, dass man das systematisch rausspielt fehlt und mittlerweile haben wir zentral auch praktisch keinen mehr, der mit Weitschüssen eine Gefahr wäre. Also die Vorstellung, dass die vorderste Offensivreihe Lücken schlägt in die Abwehr, die dann die zweite Reihe nutzen könnte, lässt sich de facto nicht umsetzen. Unser größtes problem ist einfach die iv, das ist einfach nicht bl tauglich. Ich bin ja mittlerweile der meinung, dass wir 2 neue iv brauchen wenn rogulj geht. das soll ja angeblich in der Zwischenzeit auch schon die Meinung von Parits sein. Ob man unter diesem Gesichtspunkt wirklich auf Ortlechner verzichten muss, sei mal dahingestellt. Zum Glück müssen wir uns aber beim Spiel in Grödig mit dem Problem eh nicht auseinandersetzen, weil Rotpuller nicht dabei sein wird. noch ein detail: die heatmap zeigt deutlich, dass wir trotz überzahl die rechte seite kaum nennenswert besetzt haben. dieser missstand war auch offensichtlich, trotzdem ist es verblüffend, dass offenbar niemand so richtig für diesen bereich vorgesehen war, nach der auswechslung von Salamon (und der bald eingetretenen überzahl!). mir kam schon in den letzten Spielen vor, dass Gorgon viel zu oft die Seiten wechselt, zumindest ohne dass jemand dann seine Seite abdeckt. Aber es war generell immer sehr dünn besetzt auf der rechten Seite (Koch?), weil sehr oft kam ja der gute Wechselpass auf rechts, den dann doch Gorgon auch gut verarbeiten konnte, aber die Wirkung nach vorne ist schnell verpufft, weil er da meist ziemlich alleine war und wenigstens einer gefehlt hat mit dem er den Raum nutzen hätte können um die Verteidigung auszuspielen/zu hinterlaufen. ich glaub auch, dass was du sonst geschrieben hast durchaus richtig ist, das hat ein bisserl was von schlecht abgestimmten Orchester, wo auch nicht alle Instrumente besetzt sind. Insofern spricht das dann natürlich auch wieder nicht für Gager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. April 2014 so was schasaugertes hab ich lange nicht mehr gesehen wobei sichs in summe wohl ausgeglichen hat (was aber keine rechtfertigung ist) ach das ewige argument mit dem ausgleichen...das lässt speziell in tirol schon jahre auf sich warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 27. April 2014 gerade die highlights gesehen, der elfer war meiner meinung nach nicht mal so schlecht geschossen. jetzt gibt es gegen grödig das endspiel um europa - hätte nicht mehr sein müssen. und die Moral von der Geschicht, ohne Dilaver gewinnt man nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts