Torment Postinho Geschrieben 5. Mai 2014 lt Sportnet meint RR - wenn möglich - nächste Woche! http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3800847/Ralf-Rangnick_Wenn-moglich-wird-der-neue-Trainer-kommende-Woche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2014 lt Sportnet meint RR - wenn möglich - nächste Woche! http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3800847/Ralf-Rangnick_Wenn-moglich-wird-der-neue-Trainer-kommende-Woche Ist eh genau das Gleiche wie in dem SN-Artikel. Sollte es wirklich ein Trainer aus Deutschland werden, wird da aber sowieso bald was durchsickern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Spitzenspieler Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Mein Gefuehl sagt Breitenreiter! Ein absoluter Topmann, von den taktischen Faehigkeiten sogar ueber R. Schmidt anzusiedeln und ein echter Kommunikator/Motivator! Er koennte den Abgang nicht nur kompensieren sondern waere eine echte Steigerung. Hat eine fixe Abloesesumme, welche sich bei Aufstieg noch erhoeht. Red Bull mit dem Auftrag CL muss einfach die Ambitionen haben so einen Mann anzuwerben, auch wenn es sicher nicht einfach ist jemand die erste deutsche Bundesliga auszureden. Dort wuerde er mit diesem Team aber nicht wirklich bestehen koennen, deshalb kann ich mir schon vorstellen das die Verlockung CL vielleicht ueberzeugen koennte! Falls es so kommen sollte kann ich euch jetzt schon gratulieren! Hier ein paar Interviews: bearbeitet 5. Mai 2014 von DerBaustein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2014 Wenn er DBL gegen RBS eintauscht, würde mich das schon sehr wundern. Da ist Kramer realistischer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peda85 Teamspieler Geschrieben 5. Mai 2014 Wäre schon kurios sollte Paderborn ein zweites Mal innerhalb kurzer Zeit den Trainer an uns verlieren....... http://www.zdfsport.de/paderborns-trainer-andre-breitenreiter-32994728.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Spitzenspieler Geschrieben 5. Mai 2014 Breitenreiter ist ein extrem junger Trainer der eine gewisse Spielphilosophie in sich traegt und verkoerpert ohne RR im Hintergrund. Aus dem Vollen schoepfen zu koennen und die richtige Spieler zu Verfuegung zu haben plus CL koennte unter Umstaenden interessanter sein als gegen den Abstieg zu spielen. Man darf die Umstaende nicht immer nur aus der Sicht des Fans interpretieren. Viele Zuschauer und eine spektakulaere Liga sind zwar wichtig, aber nicht fuer jeden das K.O Kriterium. Fuer seine Entwicklung waere das ein gewaltiger Schritt und in 2 Jahren kann er dann noch immer in die DBL, siehe Schmidt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2014 Breitenreiter ist ein extrem junger Trainer der eine gewisse Spielphilosophie in sich traegt und verkoerpert ohne RR im Hintergrund. Aus dem Vollen schoepfen zu koennen und die richtige Spieler zu Verfuegung zu haben plus CL koennte unter Umstaenden interessanter sein als gegen den Abstieg zu spielen. Man darf die Umstaende nicht immer nur aus der Sicht des Fans interpretieren. Viele Zuschauer und eine spektakulaere Liga sind zwar wichtig, aber nicht fuer jeden das K.O Kriterium. Fuer seine Entwicklung waere das ein gewaltiger Schritt und in 2 Jahren kann er dann noch immer in die DBL, siehe Schmidt. Jetzt hat er den sensationellen Aufstieg in die DBL geschafft (ok, theoretisch kann er es noch verbocken), da kann ich mir schwer vorstellen, dass er dann nicht sein Werk weiterfuehren moechte, aber werden wir alles herausfinden. Wäre schon kurios sollte Paderborn ein zweites Mal innerhalb kurzer Zeit den Trainer an uns verlieren....... http://www.zdfsport.de/paderborns-trainer-andre-breitenreiter-32994728.html Ok, das klingt schon stark nach Abschied. Wohl eber eher zu Frankfurt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Breitenreiter scheint bei Paderborn ja wirklich eine tolle Arbeit zu leisten, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie er spielen lässt. Dass er der Kandidat ist, den Rangnick im Auge hat, glaube ich aber nicht. Rangnick meinte ja, er kann den Trainer hoffentlich die Woche schon präsentieren, wenn die "Modalitäten" geklärt sind. Das kann ich mir bei Breitenreiter allerdings absolut nicht vorstellen, dass er eine Woche vor dem entscheidenden Spiel mal paar Gespräche mit Rangnick bzgl. eventueller Anstellung führt. So ala "Jungs, trainiert mal brav damit ihr auch den Aufstieg schafft. Ich muss wegen einem neuem Job verhandeln" Würde nicht gerade für ihn sprechen. Dass er offen darüber spricht, offen für eine andere Alternative zu sein, ist in seiner Position natürlich legitim. Mal schauen, wird interessant wie das Ergebnis dann endgültig aussieht. bearbeitet 5. Mai 2014 von Dystan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 5. Mai 2014 Wenn er DBL gegen RBS eintauscht, würde mich das schon sehr wundern. Da ist Kramer realistischer. Das glaube ich auch - Paderborn spielt nächste Saison gegen Bayern, BVB.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 5. Mai 2014 Sein Zitat „Ich fixiere mich nicht auf Vereine, die schlechte oder nicht konkurrenzfähige Trainingsmöglichkeiten oder eine geringe Wirtschaftlichkeit besitzen“ spricht dann wieder nur bedingt für Frankfurt. Bei Veh war ja ein Grund zu gehen, dass aufgrund knapper Kassa kaum Aussicht auf Verstärkungen besteht. Abgesehen davon ist die Chance in der DBL zu arbeiten natürlich weit attraktiver, selbst wenn man Aussichten auf die CL hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 5. Mai 2014 Ok, das klingt schon stark nach Abschied. Wohl eber eher zu Frankfurt. Dort kam jetzt das Gerücht Bernd Schuster auf: http://www.kicker.de/...mtreffen-mit-schuster-in-malaga.html Aussage von Breitenreiter zum Gerücht mit Eintracht Frankfurt: "Diese Spekulationen kann ich nicht beeinflussen. Ich habe einen Vertrag bis 2016 und habe keinen Kontakt zu anderen Vereinen", sagte Breitenreiter, der derzeit bei Aufstiegsaspirant SC Paderborn an der Seitenlinie steht und deshalb betonte: "Mein ausschließlicher Fokus gilt dem letzten Spiel. Alles andere interessiert mich jetzt überhaupt nicht." http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2014 Wenn er wirklich keinen Kontakt zu anderen Vereinen hat, kann man ja Breitenreiter mal ausschließlen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Spitzenspieler Geschrieben 5. Mai 2014 Breitenreiter scheint bei Paderborn ja wirklich eine tolle Arbeit zu leisten, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie er spielen lässt. Dass er der Kandidat ist, den Rangnick im Auge hat, glaube ich aber nicht. Rangnick meinte ja, er kann den Trainer hoffentlich die Woche schon präsentieren, wenn die "Modalitäten" geklärt sind. Das kann ich mir bei Breitenreiter allerdings absolut nicht vorstellen, dass er eine Woche vor dem entscheidenden Spiel mal paar Gespräche mit Rangnick bzgl. eventueller Anstellung führt. So ala "Jungs, trainiert mal brav damit ihr auch den Aufstieg schafft. Ich muss wegen einem neuem Job verhandeln" Würde nicht gerade für ihn sprechen. Dass er offen darüber spricht, offen für eine andere Alternative zu sein, ist in seiner Position natürlich legitim. Mal schauen, wird interessant wie das Ergebnis dann endgültig aussieht. Sein Spielweise ist genau die jenige die bei Red Bull dieses Jahr praktiziert (nur flexibler mmn) wurde und das ohne RR als "Mastermind" im Hintergrund. Und genau hier bin ich ja schon drauf gespannt, wie sich R. Schmidt nächste Saison bei Leverkusen tun wird ohne das System "Red Bull". Mal sehen wieviel vom Erfolg wirklich ihm gehört hat usw - seine Stärken liegen mmn eher im menschlichen Bereich, mal schauen ob das reicht! Verhandlungen passieren eben dann wenn sie sich ergeben, auch wenn man für s/einen Verein noch um wichtige Punkte kämpfen muss. Das RR den Trainer bis nächste Woche vorstellen möchte, könnte auch daran liegen, dass man Breitenreiter noch in Ruhe den Aufstieg feiern lassen möchte. Wie schon oben erwähnt, es wird sicher nicht mehr lange dauern bis etwas durchsickert. Sein Zitat „Ich fixiere mich nicht auf Vereine, die schlechte oder nicht konkurrenzfähige Trainingsmöglichkeiten oder eine geringe Wirtschaftlichkeit besitzen“ spricht dann wieder nur bedingt für Frankfurt. Bei Veh war ja ein Grund zu gehen, dass aufgrund knapper Kassa kaum Aussicht auf Verstärkungen besteht. Abgesehen davon ist die Chance in der DBL zu arbeiten natürlich weit attraktiver, selbst wenn man Aussichten auf die CL hat. Genau hier sind wir beim Thema. Man darf nicht immer durch die Brille des Fussballfans blicken. Was ist für einen Trainer attraktiver? Sparringspartern für Bayern und BVB sein und dafür in tollen Stadien spielen, was auf den ersten Blick natürlich total attraktiv wirkt oder das eigene Weiterentwicklungspotential voll auszuschöpfen, indem man zu einem Verein wechselt, welcher genau die gleichen Vorstellung bezüglich Taktik, Spielsystem hat und genau die richtigen Spieler zu Verfügung stellt. Was macht mehr Spass, geht es einem nur um die Oberfläche oder möchte man wirklich an sich arbeiten und etwas erreichen? Wo kann sich Breitenreiter besser weiterentwickeln, dass ist die Frage die er sich stellen wird und muss. Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber eine Wechsel zu Frankfurt könnte ich überhaupt nicht verstehen. In der Bundesliga könnte er sowieso schon mit Paderborn spielen, also fällt dieser Reiz als Wechselgrund mal weg. Wie RR immer sagt, um dieses System spielen zu können, braucht man auch die richtigen Spieler, ich bezweifle das er diese bei Frankfurt zu Verfügung gestellt bekommt. Da würde er mit Sicherheit lieber seinen Weg mit Paderborn fortsetzten, Frankfurt wäre mmn zu wenig Upgrade. (aus der Sicht eines Trainers, dem es nicht nur um Kulisse, sondern um das System und Taktik geht). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Mai 2014 lt. Kurier will Rangnick Hütter, braucht aber Mateschitz' OK: http://kurier.at/sport/fussball/salzburg-huetter-nimmt-die-letzte-huerde/63.997.001 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) lt. Kurier will Rangnick Hütter, braucht aber Mateschitz' OK: http://kurier.at/sport/fussball/salzburg-huetter-nimmt-die-letzte-huerde/63.997.001 Sportnet.at berichtet ebenso davon. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3801244/Red-Bull-Salzburg_Adi-Hutter-wird-wohl-neuer-Coach Hütter muss anscheinend noch Mateschitz überzeugen. http://90minuten.at/index.php/tagebuch/leseempfehlung/59244-kurier-adi-huetter-wird-neuer-salzburg-trainer bearbeitet 5. Mai 2014 von Vader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts