Recommended Posts

ASB-Legende

@Ligavergleich:

Bis auf Spanien, Deutschland und England hat eigentlich jede Liga höchstens 2-3 Vereine, die international erfolgreich sind. In der Ligue 1 gibt es nur PSG und nächstes Jahr vielleicht Monaco. Bordeaux und Lyon haben brutal abgebaut. Marseille war in der Gruppenphase (zwar gegen starke Gegner) chancenlos und ist mit Lille und Saint Etienne wohl nur eine bessere EL-Mannschaft.

Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass Inter vor 4 Jahren die CL geholt hat. Wenn man sich deren aktuelle Startaufstellung anschaut, muss man sich über die aktuelle Ligaplatzierung nicht wundern. Milan hat ein schlechtes Jahr, eine europäische Spitzenmannschaft ist man aber wohl nicht mehr. Juve ist auch deutlich hinter den Spitzenteams aus S, E und D anzusiedeln. Dass Fiorentina ausgerechnet gegen Juve spielen musste, war natürlich sehr unglücklich. Neapel ist auch mit viel Pech aus der CL ausgeschieden. Auf die Roma bin ich nächstes Jahr sehr gespannt.

Ich finde, dass die 5-Jahreswertung ein wirklich guter Vergleich zwischen den Ligen ist. Da hat sich eben abgezeichnet, dass die Serie A den Anschluss an die Top 3 schon deutlich verloren hat. Wie ich schon vorhin geschrieben hat, hat mMn die portugiesische Liga die Ligue 1 überholt, bzw. ist gleich auf. Zur Serie A fehlt, wie schon erwähnt, noch ein kleines Stück.

@Mark Aber: Nein, das habe ich mir schon vor dem Spiel gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die einzige liga, aus der man derzeit quasi jede mannschaft in den europacup schicken kann und dort auch erfolgreich ist, ist spanien.

england hat vorne eine beeindruckene phalanx an zumindest 6 vereinen, die alle schon bewiesen haben, dass sie für die CL geeignet sind (everton blende ich daher mal aus).

in deutschland ist die luft schon deutlich dünner. vor allem die EL ist ihnen in den letzten jahren etwas aus den händen geglitten.

in italien ist's hingegen ein bisserl eine lotterie, was der jeweilige verein dann international zeigt. grundsätzlich wäre dort aber sehr wohl auch die breite gegeben, für jeden startplatz eine konkurrenzfähige mannschaft ins rennen zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

hoffentlich kommt Juventus heute weiter, denen würde ich wiedermal einen EC-titel gönnen.

der ORF wird wegen des späten einstiegs sicherlich wieder die wunderschöne vereinshymne verpassen :facepalm:

http://www.youtube.com/watch?v=FcGWhaqsFnY

sky ist ja um nix besser.

wenn kein deutscher verein mehr dabei ist, gehts ihnen am arsch vorbei.

hauptsach sie zeigen grad die cl wiederholung.

*kotz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auf Kabel 1 Österreich aus rechtlichen Gründen nicht, musst auf Kabel 1 D gehen.

Ok, danke. Falls _Koenig_ unerträglich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

wenn ich pirlo, buffon, chiellini usw. seh werd i schon ganz geil auf die wm in brasilien. es wird ein fest, wenn die azzurri wieder de piefken herwetzn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag