Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Juli 2014 wurde schon eingesehen i die vollmachten? +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) wurde schon eingesehen i die vollmachten? jedes ordentliche vienna-mitglied (wie auf der gv beschlossen) kann einsichtnahme (im rahmen der bürozeiten) in die vollmachten/protokoll der gv und auch in die ig/gastro verträge alt & neu machen. wenn euch das als viennamitglieder interssiert - macht von diesem recht bitte auch gebrauch! ganz kurz@vollmachten - wenig überraschendes - anwalt dr. frauenberger vertrat herrn poppe und dessen 96 vollmachten (alle vollmachten liegen zur einsichtnahme auf) bearbeitet 11. Juli 2014 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. Juli 2014 jedes ordentliche vienna-mitglied (wie auf der gv beschlossen) kann einsichtnahme (im rahmen der bürozeiten) in die vollmachten/protokoll der gv und auch in die ig/gastro verträge alt & neu machen. wenn euch das als viennamitglieder interssiert - macht von diesem recht bitte auch gebrauch! ganz kurz@vollmachten - wenig überraschendes - anwalt dr. frauenberger vertrat herrn poppe und dessen 96 vollmachten (alle vollmachten liegen zur einsichtnahme auf) Hab mich auch an michel angehängt, weil ich mir denk, bevor jeder Einzelne raufgeht, mal anhören, was die Supporters sagen, weil die wollten sich das ja eh ansehen. Dass mit Frauenberger und Poppe ist wahrlich nicht verwunderlich, der Knackpunkt ist aber, stehen reale Mitglieder hinter den Vollmachten sprich wurde mit einer zum Zeitpunkt der GV aktuellen Mitgliederliste verglichen. Nicht falsch verstehen, ich verlasse mich auch auf andere/auf die Supporters, aber eigentlch könnt sowas ja z.B. der Aufsichtsrat für die Mitglieder auch erledigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juli 2014 stehen reale Mitglieder hinter den Vollmachten sprich wurde mit einer zum Zeitpunkt der GV aktuellen Mitgliederliste verglichen. ja. die vollmacht-erteilerInnen stehen auch auf der mitgliederliste, die vorgelegt wurde.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Juli 2014 ja. die vollmacht-erteilerInnen stehen auch auf der mitgliederliste, die vorgelegt wurde.. Danke für Eure Mühen, also hat sich wirklich jemand im Verein die Arbeit angetan und diese Vollmachten zusammengetragen. Man muss es eigentlich darauf nun beruhen lassen, wenn die Optik noch so schief istr und einen Graphologen zu beschäftigen, um lückenlos zu beweisen, dass wirklich jeder seine Unterschrift unter die Vollmacht gesetzt hat, das wird sich wohl niemand antun wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2014 jedes ordentliche vienna-mitglied (wie auf der gv beschlossen) kann einsichtnahme (im rahmen der bürozeiten) in die vollmachten/protokoll der gv und auch in die ig/gastro verträge alt & neu machen. wenn euch das als viennamitglieder interssiert - macht von diesem recht bitte auch gebrauch! Mich würden die ig/gastro verträge schon interessieren, aber nachdem die Bürozeiten halt nur bis 16 Uhr sind, werd ich dafür jetzt nicht unbedingt so früh von der Arbeit weggehen. Magst nicht vielleicht bitte auch dazu kurz was sagen? Z.B. ob wir beim neuen Gastrovertrag auch eine Umsatzbeteiligung haben oder die ungefähren Rahmenbedingungen beim IG-Vertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 12. Juli 2014 Danke für Eure Mühen, also hat sich wirklich jemand im Verein die Arbeit angetan und diese Vollmachten zusammengetragen. Man muss es eigentlich darauf nun beruhen lassen, wenn die Optik noch so schief istr und einen Graphologen zu beschäftigen, um lückenlos zu beweisen, dass wirklich jeder seine Unterschrift unter die Vollmacht gesetzt hat, das wird sich wohl niemand antun wollen. Poppe hat sich halt gleich einmal gebührend "vorgestellt". Anstatt selbst zu kommen, sammelt er fast 100 Stimmen und überträgt sie seinem Anwalt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Mich würden die ig/gastro verträge schon interessieren, aber nachdem die Bürozeiten halt nur bis 16 Uhr sind, werd ich dafür jetzt nicht unbedingt so früh von der Arbeit weggehen. Magst nicht vielleicht bitte auch dazu kurz was sagen? Z.B. ob wir beim neuen Gastrovertrag auch eine Umsatzbeteiligung haben oder die ungefähren Rahmenbedingungen beim IG-Vertrag. @ig gibt einen pachtvertag zwischen stadt und der hw hohe warte projektentwicklungs und errichtungs gmbh dann einen supachtvertrag zwischen letzterer und der vienna dazu noch ein paar zusätzliche subverträge/zusätze.. (zb. betreffend tennis) sorry, bin auch kein jurist und fällt mir schwer dir hier eine kurzanalyse/einschätzung anzubieten.. @gastrovertrag neu ist auf 2 jahre abgeschlossen mit fixbetrag, option auf 1 jahr verlängerung seitens des pächters ist glaub ich auch dabei.. - betrifft auch nur die gastro im stadion, also nicht mehr das tennis-stüberl.. start - 1.10.2014 mehr will ich zu den verträgen hier nicht mehr schreiben, den rest erzähl ich dir auf der howa :-) .. bearbeitet 12. Juli 2014 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) @ig gibt einen pachtvertag zwischen stadt und der hw hohe warte projektentwicklungs und errichtungs gmbh dann einen supachtvertrag zwischen letzterer und der vienna dazu noch ein paar zusätzliche subverträge/zusätze.. (zb. betreffend tennis) sorry, bin auch kein jurist und fällt mir schwer dir hier eine kurzanalyse/einschätzung anzubieten.. Genau das hat mich in der Vergangenheit auch meist abgehalten, raufzugehen. Es wär als tät ein Schuster in eine Pendeluhr schauen, wie man so schön sagt.Es fühlt sich genau ab dem Zeitpunkt, ab dem man als Mitglied das Gefühl hat, den Verein kontrollieren zu müssen, schlecht an. Wenn das Vertrauen in die Vereinsleitung so gesunken ist, wie bei mir, hat´s eh nicht viel Sinn nachzuwassern, auch aus oben besagtem Grund. Das Fachwissen fehlt, zumindest bei mir ist das so ... Was bleibt, ohne in Bücher/Verträge/formalrechtliche Unterlagen bezügl. der Beschlüsse durch die GV, Einsicht genommen zu haben, dass mir jegliches Vertrauen abhanden gekommen ist und ich der Vereinsleitung vorwerfe, durch ihr Tun oder Nichttun in der Vergangenheit, schwer das Image unseres Vereines in der Aussendarstellung geschädigt hat. Das nimmt dem Päsidenten, seinem langjährigen Vize und wer halt noch aller hat mitsprechen dürfen, niemand mehr weg. Und wenn noch so eine schmucke Schule gebaut wird ... Was mich auch nach wie vor sehr taurig macht, dass der Nachwuchs bei uns offensichtlich kaputtgespart wird. Neverending Storys über das NWZ und dessen Niedergang, und kolportierte Gerüchte, dass Eltern die Spieler im Raum Wien schon lieber zum FAC als zu uns schicken, setzt den Deckel drauf. Ein Verein ohne Unterbau, sprich Nachwuchs, ist dem Niedergang von vornherein preisgegeben. Es ist zu hoffen, dass es irgendwann jemand erkennt und dementsprechend die Weichen stellt. bearbeitet 12. Juli 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Gut zum Ausdruck gebracht: Der Niedergang des NWZ. Der Kunstrasenplatz für Meisterschaftsspiele gesperrt, und es tut sich in dieser Angelegenheit rein gar nichts. So gesehen ist das Projekt "Burger King" bislang ein gewaltiger Flop. bearbeitet 12. Juli 2014 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2014 Poppe hat sich halt gleich einmal gebührend "vorgestellt". Anstatt selbst zu kommen, sammelt er fast 100 Stimmen und überträgt sie seinem Anwalt... Offenbar wurden die 98 Vollmachten gar nicht auf den Anwalt ausgestellt, sondern auf Herrn Poppe. Dieser ist aber nicht erschienen. Der Anwalt hatte genau genommen nur eine Vollmacht und zwar die von Herrn Poppe. Ein Weiterübertragen von Vollmachten ohne der schriftlichen Zustimmung aller einzelnen Mitglieder halte ich nicht für zulässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna Supporters 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Juli 2014 Richtig...die Vollmachten waren auf Herrn Poppe ausgestellt ...der hat die dem Anwalt Frauenberger übergeben...ob das zulässig ist ???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Juli 2014 Richtig...die Vollmachten waren auf Herrn Poppe ausgestellt ...der hat die dem Anwalt Frauenberger übergeben...ob das zulässig ist ????FloT hat damals bei Anwalt Frauenberger nachgefragt:http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/99464-119-generalversammlung-des-first-vienna-fc-1894/?view=findpost&p=6387982 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna Supporters 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Juli 2014 Die Frage war eher die: Können Mitglieder eine Vollmacht an eine Person übergeben...der dann wieder eine Vollmacht an den nächsten übergeben kann ? Und könnte der dann wiederum einem weiteren die Vollmachten übergeben ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2014 Was mich auch nach wie vor sehr taurig macht, dass der Nachwuchs bei uns offensichtlich kaputtgespart wird. Neverending Storys über das NWZ und dessen Niedergang, und kolportierte Gerüchte, dass Eltern die Spieler im Raum Wien schon lieber zum FAC als zu uns schicken, setzt den Deckel drauf. Ein Verein ohne Unterbau, sprich Nachwuchs, ist dem Niedergang von vornherein preisgegeben. Es ist zu hoffen, dass es irgendwann jemand erkennt und dementsprechend die Weichen stellt. Gut zum Ausdruck gebracht: Der Niedergang des NWZ. Der Kunstrasenplatz für Meisterschaftsspiele gesperrt, und es tut sich in dieser Angelegenheit rein gar nichts. So gesehen ist das Projekt "Burger King" bislang ein gewaltiger Flop. Da wird sich nicht mehr viel tun. Wie mir ein Vater eines Nachwuchsspielers erzählt hat, soll das NWZ im Herbst an die Gemeinde zurückgegeben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts