Recommended Posts

Knows how to post...

Meiner Meinung nach ist entscheidend, ob der anwesende Rechtsanwalt mit den 98 Stimmen auch wirklich Viennamitglied ist. Und da meine ich nicht jenen Anwalt, dem die Stimmen übertragen wurden, sondern seinen Stellvertreter den er angeblich geschickt hat (wurde irgendwo erwähnt). Wenn das tatsächlich ein Stellvertreter war, dann hat er auch keine Vollmachten für 98 Stimmen. Ein "Weiterreichen" der Vollmachten geht sicher nicht und ein Ausstellen einer Vollmacht an eine Gesellschaft oder Körperschaft (sprich RA-Kanzlei) geht auch nicht, weil diese ja kein Vienna-Mitglied sein kann (wurde ja für die Supporters dahingehend begründet).

Wie kommst du drauf, dass der RA Dr. Frauenberger nicht persönlich anwesend war? Im Thread wurde erklärt:

- Die Person mit 97 Vollmachten bei der GV ist Dr. Frauenberger.

- Dr. Frauenberger ist Vienna Mitglied.

Welche Vienna-Mitglieder Dr. Frauenberger, Frau Prager, die Vienna Supporters, etc. vertreten hat sollte problemlos nachvollziehbar sein. Vor der GV bzw. vor Zutritt zur GV wurde die Mitgliedschaft überprüft und man musste Namen und Unterschrift leisten. Die Vollmachten mussten schriftlich vorgelegt werden und wurden ebenso überprüft. Dieses Konvolut kann, lt. Frau Prager, durchgesehen und überprüft werden.

Sollte diese ganzen Listen und Vollmachten plötzlich verschwunden sein oder bei Überprüfung tatsächlich rauskommen, dass die neuen Mitglieder "tote Haustiere" sind, dann kann ich mich einigen der hier formulierten Verschwörungs- und Worst-Case Szenarien anschließen. Dann wären allerdings die Ergebnisse der GV Kokolores und eine ganze Reihe von Personen hätte sich, nach meinem Verständnis, strafbar gemacht.

Bis dahin, meine ich, sind:

- die Beschlüsse der GV gültig

- abzuwarten ob die Zusagen von Präsident Dvoracek und BV Tiller bezüglich Fanbeirat und Aufsichtsrat eingehalten werden.

ad Schule auf der HoWa, die Infos aus dem dazugehörigen Thread sind fast ein Jahr alt, seitdem ist nichts Neues dazugekommen. Ich bin skeptisch ob dieses Projekt überhaupt aus diesem "Anfangsstadium" herauskommen wird. Wenn ja, dann benötigts einiges an Information. Bis dahin warte ich noch ab mit meiner Meinungsbildung zu diesem Projekt. Das Pro- und Kontra zum Projekt ist im Thread ja schön aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie kommst du drauf, dass der RA Dr. Frauenberger nicht persönlich anwesend war? Im Thread wurde erklärt:

- Die Person mit 97 Vollmachten bei der GV ist Dr. Frauenberger.

- Dr. Frauenberger ist Vienna Mitglied.

An einer anderen Stelle im Thread wurde aber erklärt, daß der Herr sein Stellvertreter gewesen sein soll. Ich weiß es selbst nicht, denn ich war nicht bei der GV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eigentlich würde ich gerne mit dem Groucho-Marx-Schmäh,(ein Verein, der selbst mich

als Mitglied akzeptiert, ist mir viel zu unseriös) auf die Frage antworten, weshalb ich

kein Mitglied bin. Aber das wäre nicht zutreffend. Viel mehr ist mir der Präsident, ein

windiger Geschäftsmann zu unseriös.

Mir tun die Vienna-Supporters und andere wie etwa Lewo leid, die mehr als nur Fans

sind, und sich dementsprechend engagieren, und die dafür eigentlich nur Hohn

vom Vereinsvorstand ernten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals die Frage, handelt es sich bei den übertragenden 98 Stimmen an Dr. Frauenberger rein um ehemalige Funktionäre? Und wo ist das Problem, diese Stimmen offen zu legen ? Wer befürchtet da Etwas ?

die antwort kannst du dir selbst geben, wenn du meine postings liest. es sei denn du willst polemisieren und/oder mir etwas unterstellen. dann such' dir besser einen geeigneteren reibebaum. unser verein bietet ja diesbezüglich wahrlich lohnendere "ziele".

davon abgesehen sagt ja wohl auch der hausverstand, dass es so gut wie unmöglich sein dürfte, 98 ehemalige funktionäre zu identifizieren, so derart viele überhaupt noch am leben sind, die dann auch noch ihre stimmen gesammelt einem mitglied übergeben...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich denke, es sollten nicht nur die 97 Vollmachten offengelegt werden, sondern alle zur GV zugelassenen TeilnehmerInnen. Ich bin mir bei zwei TeilnehmernInnen zu 99 % sicher, dass es sich um keine MitgliederInnen handelt. Wenn ich schon zwei potentielle Nicht-MitgliederInnen - und ich kenne nicht sehr viele MitgliederInnen - orte, könnte ich mir vorstellen, dass deren noch mehr waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

ich denke, es sollten nicht nur die 97 Vollmachten offengelegt werden, sondern alle zur GV zugelassenen TeilnehmerInnen. Ich bin mir bei zwei TeilnehmernInnen zu 99 % sicher, dass es sich um keine MitgliederInnen handelt. Wenn ich schon zwei potentielle Nicht-MitgliederInnen - und ich kenne nicht sehr viele MitgliederInnen - orte, könnte ich mir vorstellen, dass deren noch mehr waren!

Und wie sollen die ohne Einladung in den Saal gekommen sein? Wenn es stimmt, wäre ich für eine Neuaustragung, bei der die Fans, dieses mal mit dem nötigen Hintergrundwissen, gegen eine Optierung von DI Poppe stimmen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

i glaub es nicht schwer ohne einladung in den sall zu kommen,gab früher vor jahren auch gerüchte, daß nicht alle mitglieder sind, die drin sind,außerdem gibt es dort einen hofhintereingang. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist der Ärger ein wenig verflogen?

Eine Frage zur Schuldenentwicklung für die nächste GV:

Ende 12/13: 400.000€

Ende 13: 1.100.000€

Ende 13/14: 300.00€

Wir hatten bei der GV im letzten Jahr einen Schuldenstand von 400.000€, dieser Betrag wurde vom damaligen Präsidium der Ära Wala zugeschrieben. Sprich diesen Betrag hatte man quasi "geerbt", seitdem gabs wegen der Patronanzerklärung von Präsident Dvoracek keine weiteren Schulden mehr.

Bei der diesjährigen GV wurden die folgenden Zahlen genannt, Schuldenstand per 31.12.13 1.1 Mio und Schuldenstand aktuell, danke an Sponsoren und Schuldner, 300.000€.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wtf ist da passiert von 30.6.13 bis 31.12.13? -700.000€ ist ziemlich viel und ich frage mich wie die Vienna diesen Schuldenberg anhäufen konnte?

Irgendwas muss passiert sein, denn mit einer solchen Budgetierung hätten wir nie und nimmer die Lizenz für 13/14 bekommen...

Hat irgendwer eine Idee dazu?

edit: Die Zahlen sind im besten Wissen und Gewissen von den letzten beiden ordentlichen Gv's genommen. Sollten die Zahlen nicht korrekt sein bitte ich um Korrektur.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ist der Ärger ein wenig verflogen?

Eine Frage zur Schuldenentwicklung für die nächste GV:

Ende 12/13: 400.000€

Ende 13: 1.100.000€

Ende 13/14: 300.00€

Wir hatten bei der GV im letzten Jahr einen Schuldenstand von 400.000€, dieser Betrag wurde vom damaligen Präsidium der Ära Wala zugeschrieben. Sprich diesen Betrag hatte man quasi "geerbt", seitdem gabs wegen der Patronanzerklärung von Präsident Dvoracek keine weiteren Schulden mehr.

Bei der diesjährigen GV wurden die folgenden Zahlen genannt, Schuldenstand per 31.12.13 1.1 Mio und Schuldenstand aktuell, danke an Sponsoren und Schuldner, 300.000€.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wtf ist da passiert von 30.6.13 bis 31.12.13? -700.000€ ist ziemlich viel und ich frage mich wie die Vienna diesen Schuldenberg anhäufen konnte?

Irgendwas muss passiert sein, denn mit einer solchen Budgetierung hätten wir nie und nimmer die Lizenz für 13/14 bekommen...

Hat irgendwer eine Idee dazu?

edit: Die Zahlen sind im besten Wissen und Gewissen von den letzten beiden ordentlichen Gv's genommen. Sollten die Zahlen nicht korrekt sein bitte ich um Korrektur.

Die Zahlen sind auch meiner Erinnerung nach korrekt wiedergegeben, aber kann es sein, dass es sich hier um den Unterschied zwischen Schulden und negativem Eigenkapital handelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Zahlen sind auch meiner Erinnerung nach korrekt wiedergegeben, aber kann es sein, dass es sich hier um den Unterschied zwischen Schulden und negativem Eigenkapital handelt?

Sehe ich auch so. Die wirtschaftsprüferin sprach von einer bilanzsumme von 300 tsd und schulden von ca 1,1 mio an verbindlichkeiten. Um das darzustellen müssten es dann ca 800 tsd negatives ek geben. Die reduktion der schulden bzw deren erlass durch gläubiger erfolgte jedoch erst nach dem bilanzstichtag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Eigentlich ist es ja zum Ausklinken, Schulden, neg. Eigenkapital, mir schwirrt da immer der Kopf, aber ich stell bei der Gelegenheit nochwas in den Raum, in den Medien, als erstmals das mit der polnischen Schule aufkam, stand "der mit dem Projekt beauftragte Chefplaner DI Poppe". Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Investoren dieser Schule schon Geld zahlen, ohne noch zu wissen, ob das überhaupt was wird (Umwidmung etc.). Kann mir auch nicht vorstellen, das Herr Poppe monatelang oder kann man schon sagen jahrelang an dem Projekt arbeitet ohne einen Cent gesehen zu haben. Was ich mein, diese "Vorlauf" kosten müssen ja auch beglichen werden ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eigentlich ist es ja zum Ausklinken, Schulden, neg. Eigenkapital, mir schwirrt da immer der Kopf, aber ich stell bei der Gelegenheit nochwas in den Raum, in den Medien, als erstmals das mit der polnischen Schule aufkam, stand "der mit dem Projekt beauftragte Chefplaner DI Poppe". Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Investoren dieser Schule schon Geld zahlen, ohne noch zu wissen, ob das überhaupt was wird (Umwidmung etc.). Kann mir auch nicht vorstellen, das Herr Poppe monatelang oder kann man schon sagen jahrelang an dem Projekt arbeitet ohne einen Cent gesehen zu haben. Was ich mein, diese "Vorlauf" kosten müssen ja auch beglichen werden ?

Ich bilde mir ein , dass hdv damals schon bei aspria davon gesprochen hat ca 8oder 900 tsd ausgelegt zu haben, welche dann von dem geld welches die vienna aus dem deal erhalten sollte, abzuziehen wären..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bilde mir ein , dass hdv damals schon bei aspria davon gesprochen hat ca 8oder 900 tsd ausgelegt zu haben, welche dann von dem geld welches die vienna aus dem deal erhalten sollte, abzuziehen wären..

ich habe das auch so in erinnerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag