Recommended Posts

Anfänger

Ja also ich hab es ja den Bayern gegönnt! Dieser Fußball macht einfach keinen Spaß zu schauen. Der Ball wird ewige male zurückgespielt und es dauert ewig bis der Ball mal auf das Tor kommt. Das hat Real gestern eindrucksvoll bewiesen, wie attraktiv man gegen solch einen Fußball spielen kann. Schnell zum Tor und mit individualler Sträke schnell zum Torabschluss kommen. Nun soll heute Abend Chelsea gewinnen und wir haben ein großartiges Mannschafts- und Trainerduell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Es stimmt schon, dass 2 Gegentore aus Standards "bitter" sind und nicht unbedingt was aussagen.

ABER 45 Minuten ohne Torschuss sagen was aus. Real war nicht nur so gut, Bayern war auch so schlecht.

Ja genau. OK, Robben war noch der Bessere von Beiden.Ribery und Robben machen nunmal den Unterschied aus. Es d will nicht in meinen Kopf rein gehen, das diese Spieler ständig über Aussen angespielt werden dann abdrehen anstatt mit Tempo bis zur Grundlinie laufen und in den Rücken der Abwehr spielen oder eine Ecke rausholen, Verwirrung stiften etc. Das wird doch schon den kleinen KIndern beigebracht. Bei Leuten wo die größte Stärke der Antritt ist. DIe haben sich damit ihrer Stärke beraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich verstehe nicht, hab ich noch nie und werd ich nie, wie man eine Ecke im Raum verteidigen kann, aber gut, das ist wohl eine Philosophiefrage

Ja, das ist es. Der BVB verteidigt mit Manndeckungen und hat sich damit in der Hinrunde etliche Gegentore eingefangen. Man kann dad Verteidigen von Standards noch soviwl trainieren, es ist einfach ein großer Nachteil wenn der Gegner gut einstudierte Varianten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Atletico XI to play @Chelseafc: Courtois; Torres, Miranda, Godin, Luis, Cardoso, Suarez, Koke, Arda Turan, Adrian, Diego Costa. #SkyCL

Chelsea XI: Schwarzer, Ivanović, Cole, David Luiz, Ramires, Torres, Hazard, Willian, Cahill, Terry, Azpilucueta #ChampionsLeague

Chelsea Subs: Oscar, Schürrle, van Ginkel, Ba, Eto'o, Kalas, Hilário

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja, das ist es. Der BVB verteidigt mit Manndeckungen und hat sich damit in der Hinrunde etliche Gegentore eingefangen. Man kann dad Verteidigen von Standards noch soviwl trainieren, es ist einfach ein großer Nachteil wenn der Gegner gut einstudierte Varianten hat.

Ja sicher, ist immer so ne Sache, schon klar.

Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass Manndeckung bei Ecken einfach besser ist. Das Tor von Vidic im Viertelfinale, das 0:1 von Ramos gestern, die kriegste nie, wenn du da manndeckst, weil das beides Tore sind, wo du nicht das Kopfballduell gewinnen musst, du musst nur dabei sein. Da reicht ein Zwerg wie Lahm, der einfach im Weg steht und so Ramos eben nicht die zwei Schritte Anlauf gibt, die er bei dem Tor hat.

Wenn du manndeckst, kann dir das passieren, was beim zweiten Tor gestern passiert ist. Da gewinnt eben ein kopfballstarker Spieler wie Pepe das Duell, verlängert den und hinten ist Ramos halt den Schritt vorne.

Du kassierst auch, wenn der Gegner gute Standards schlägt und kopfballstarke Spieler hat, klar, aber es ist nicht ganz so billig wie die Tore, die da aus Raumdeckung entstehen.

Ja, naja, Philosophiefrage, da sind wir uns einig. Ich bin ein Verfechter der "Manndeckung bei Ecken - Philosophie" und der "Spieler an die Pfosten- Philosophie" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante Aufstellung, sieht auf den ersten Blick wie eine 5er-Kette aus.

Könnte aber auch sein, dass Azpilicueta im Mittelfeld spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nicht übertragen?

Puls 4 fuckt so ab mit ihrem Alaba Wahn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, naja, Philosophiefrage, da sind wir uns einig. Ich bin ein Verfechter der "Manndeckung bei Ecken - Philosophie" und der "Spieler an die Pfosten- Philosophie" ;-)

ich eh auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag