Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. April 2014 Auch Peter L. ist nicht begeistert von Manny´s Abgang: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Freunderlwirtschaft ist typisch Linden und übertrieben. Ganz beurteilen kann man Suhonen Empfehlung (an die sich der Verband wohl gehalten hat) erst nachdem man weiß, wer neuer Coach wird und wie erfolgreich dieser ist. Daran wird sich auch Suhonen messen lassen müssen. Denn so unerfolgreich war Viveiros nicht! Ganz aus der Verantwortung für Sotschi kann man unseren Sportdirektor meiner Meinung nach auch nicht nehmen. bearbeitet 29. April 2014 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Das hat doch nix mi Suhonen zu tun. Sondern viel eher damit, dass Viveiros nicht mehr Sportdirektor in Klagenfurt ist. Ich glaube, der hat ein halbes Teamchefgehalt und ein halbes Sportdirektorengehalt bezogen (zahlen hätte ihn der KAC ja ohnehin weiter müssen), beides ausverhandelt mit den gleichen Personen. Jetzt fällt das eine nach einer katastrophalen Saison für den KAC weg, also wäre er wohl deutlich teurer. Außerdem soll er natürlich für die miese Leistung der Rotjacken diese Saison bestraft werden. Suhonen ist einer von vielen, auf dem Mist gewachsen ist die Entlassung aber wohl eher bei der Ex-Freunderl-Partie. Aber gut, für die Krone ist natürlich der Ausländer schuld ... bearbeitet 29. April 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. April 2014 in dem verband ausgerechnet einem finnen freunderlwirtschaft vorzuwerfen ist krass. linden ist und bleibt ein riesenkasperl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. April 2014 Naja, ganz absurd ist es ja nicht, dass jemand von aussen versteht, wie Oesterreich tickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. April 2014 Viveiros erhebt schwere vorwürfe: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/3617307/teamchef-viveiros-aufschrei-seine-abrechnung.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. April 2014 Viveiros erhebt schwere vorwürfe: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/3617307/teamchef-viveiros-aufschrei-seine-abrechnung.story GERALD POTOTSCHNIG Meh, ich bin unwillig, dem viel Aufmerksamkeit und Glauben zu schenken. Wäre Viveiros nicht KAC-Trainer/-Sportdirektor gewesen, wäre er nie Teamchef geworden. Sagt er darüber auch etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. April 2014 Meh, ich bin unwillig, dem viel Aufmerksamkeit und Glauben zu schenken. Wäre Viveiros nicht KAC-Trainer/-Sportdirektor gewesen, wäre er nie Teamchef geworden. Sagt er darüber auch etwas? Kannst du mir zu der Zeit wo Viveiros Teamchef wurde neben Page einen erfolgreicheren Trainer in Österreich nennen? Aber klar, wenns nach dir ginge kriegen sowieso alle Leute die in den letzten 100 Jahren irgendwas mit dem KAC zu tun hatten ein lebenslanges Verbot fürs Nationalteam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. April 2014 Kannst du mir zu der Zeit wo Viveiros Teamchef wurde neben Page einen erfolgreicheren Trainer in Österreich nennen? Er war so erfolgreich, dass er fünf Monate später vom KAC als Trainer entlassen wurde ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Er war so erfolgreich, dass er fünf Monate später vom KAC als Trainer entlassen wurde ... Meister 2009, Finale 2011 ist das etwa nichts? Das überbietet Page aber sonst in diesem Zeitraum niemand. Viveiros wurde am 14.09.2011 zum Teamchef bestellt. Da war die aktuelle Saison gerade 2 Runden alt. Da konnte man ja sicher schon sehr gut erahnen, dass es da nicht so gut laufen sollte. bearbeitet 30. April 2014 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 30. April 2014 Interessiert sich hier eigentlich jemand für die A-WM 2014? Für mich ist die Terminierung einfach zu spät. Eine Eishockey-WM im Mai ist in etwas so interessant, wie eine Fussball-WM im Winter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. April 2014 Interessiert sich hier eigentlich jemand für die A-WM 2014? Für mich ist die Terminierung einfach zu spät. Eine Eishockey-WM im Mai ist in etwas so interessant, wie eine Fussball-WM im Winter. Dieser Termin ist eh schon Normalität. Und ja wenn ich Zeit habe werde ich mir wohl das eine oder andere Spiel im Fernsehen anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. April 2014 Er war so erfolgreich, dass er fünf Monate später vom KAC als Trainer entlassen wurde ... Beim KAC entlassen zu werden muss nichts ueber den Gesamterfolg aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 30. April 2014 "Viveiros lügt. Und das weiß er auch ganz genau", sagt Alpo Suhonen, seit Juni 2012 Sportdirektor des Österreichischen Eishockey-Verbandes ÖEHV, über jenes Interview in der Mittwoch-Ausgabe der Kleinen Zeitung, in dem der scheidende Teamchef Manny Viveiros (48) zur großen Abrechnung mit Suhonen & Eishockey-Verband ausgeholt hat. Vorwurfe 1: Viveiros sei nicht lediglich per Telefonat von seiner Ablöse informiert worden. "Ich habe ihn um ein persönliches Gespräch am Montag in Klagenfurt gebeten. Er hat abgelehnt", sagt Suhonen. Vorwurf 2: Sowohl nach dem verunglückten Turnier im November in Innsbruck, als auch nach der leidigen Sotschi-Geschichte habe das ÖEHV-Präsidium für eine Vertragsauflösung bei Viveiros plädiert. "Ich habe mich für ihn stark gemacht, seinen Kopf gerettet", sagt Suhonen heute. Noch vor der B-WM habe Viveiros selbst mitgeteilt, seinen auslaufenden vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Vorwurfe 3: Viveiros sei bei weitem nicht so erfolgreich gewesen, wie er das gerne darstellt, sagt Suhonen. "Wir sechs von sieben Mal gegen Slowenien verloren. Gegen Deutschland zwei von drei Spiele verloren und gegen Frankreich nie gewonnen. Wo ist hier eine Weiterentwicklung?" Vorwurf 4: "Ich habe mich sehwohl um sämtliche Nachwuchs-Nationalteams gekümmert, deren Konzepte erstellt, Lehrgänge organisiert und und und", sagt Suhonen zum Vorwurf, sich seit zwei Jahren ausschließlich ums Nationalteam zu kümmern. Vorwurf 5: "Herrn Viveiros steht es nicht zu, mich zu fragen, was ich hier mache. Ich muss Herrn Viveiros fragen, was er hier macht? Ich bin sein Vorgesetzter, sein Arbeitgeber", sagt Suhonen. Vorwurf 6: "Nicht der Verband und nicht ich haben kein Programm und keine Pläne. Manny Viveiros hat uns bis heute kein einziges strukturiertes Programm vorlegen können", sagt Suhonen. Kalt: "Habe Viveiros per E-mail informiert"Verwundert und enttäuscht über die Aussagen von Viveiros zeigt sich auch Präsident Dieter Kalt senior. "Ich weiß nicht, wie Manny darauf kommt, dass ich mich nach der WM in Südkorea nicht bei ihm gemeldet hätte. Ich habe ihm am 28. April von meinem Büro in Wien aus ein E-mail geschickt." Der Inhalt? "Ich habe ihm mitgeteilt, dass sich das Präsidium entschieden hätte, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Ich habe mich auch noch einmal bei Manny für seine Arbeit bedankt und ihm zum Wiederaufstieg gratuliert." Auch die Co-Trainer Weber und Daum hätte Kalt noch am selben Tag per E-mail informiert. Dass Viveiros so gereizt auf sein Vertragsende reagiert, verwundert Kalt ebenso. "Er hat vor Wochen einem Journalisten erzählt, dass für ihn nach der WM so oder so Schluss ist und er sich um eine neue Tätigkeit umsehen möchte." Kalt zeigt sich von Viveiros auch menschlich enttäuscht. "Zwischen ihm und mir ist noch nie ein böses Wort gefallen. Ich habe seinerzeit sogar darum gekämpft, dass er als Spieler zum KAC kommen durfte." Fix ist, dass sich Kalt im Jahr 2016 nicht mehr der Wiederwahl als Präsident stellen will. "Ich habe lange genug meinen Kopf hingehalten und bei Kritikpunkten die verbalen Watschen abbekommen. Wenn es dagegen sportlich geklappt hat, wollten sich alle im Erfolg sonnen", sagt Kalt. Spekulationen über mögliche Nachfolger für den Teamchef-Posten sei es laut Kalt noch zu früh. "Die Mannschaft trifft sich erst wieder im November. Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Schnellschuss." Antworten auf Vorwurf 3,5 und 6 sind ja lachhaft! Lustig auch dass der Vorwurf des Alkoholkonsums unbeantwortet bleibt! naja... Popo hat nun seine Geschichte! Würde mich nicht wundern hätte er hier ganz bewusst diese Schlammschlacht hervorgekitzelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 30. April 2014 viveiros bleibt in österreich neuer caps trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts