KADER 2014/2015


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wo ich das größte Einsparungspotential sehe ist der Trainerstab! Ich kenne nicht die genauen Zahlen, aber wenn das annähernd stimmt was ein Kraft, Ketelar, Rammer und Perzy zusammen im Monat verdient haben dann wird man den größten Teil des Hauptsponsorverlustes durch die Neubesetzung dieser Posten mit günstigerem Personal wieder ausgleichen können. Wenn man diese Gehälter zusammenzählt dann kommen wir locker auf einen 6-stelligen Betrag im Jahr. Wobei ich eindeutig dafür bin, dass ein Fachmann wie Perzy gehalten werden MUSS!!!!!

Ich glaube das man bei der Mannschaft selber gar nicht so groß abspecken muss, wenn dafür rundherum etwas der Sparstift angesetzt wird. Auch beim Trainerstab gilt das Gleiche wie bei den Spielern. Es müssen nicht die großen Namen wie Kraft, Glieder und Ketelar an der Linie stehen, es gibt auch da viele Fachleute die einen Bruchteil von dem kosten und trotzdem das Zeug für die Regionalliga haben.

aha und woher willst du wissen, was der derzeitige trainer ketelar beim skv verdient? kraft und glieder einmal ausgenommen, bei denen man weiß, dass die nicht billig waren ... ohne zu wissen, was ketelar eben verdient ist deine aussage mit den vielen fachleuten die scheinbar nur einen BRUCHTEIL kosten sollen, trotz regionalliga-niveau etwas gewagt ... beim bereits mehrmals geforderte wahlmüller (jetzt bekanntlich bw linz) bin ich mir sicher, dass er in linz zb mehr verdient, als ketelar bei uns in steyr ...

ich glaube bzw. bin fest der überzeugung, dass der derzeitige (junge) betreuerstab (ketelar, rammer, brezina) inkl. perzy ganz gut zum skv passt ... das wurde mir auch von mehreren spielern bestätigt (ua. auf der players-party nach dem gurten-heimspiel) ... deshalb wären wir gut beraten, mit diesem auch in die zukunft zu gehen (unabhängig, ob sich ein neuer sponsor findet oder nicht), müssen wir halt (notfalls) auf einen der teureren spieler verzichten, ist halt so ... ich könnte mir gut vorstellen, dass es gerade für junge spieler immens wichtig ist, zu wissen, dass sie seitens trainer, sportlicher leitung und auch medizinischer abteilung top-bedingungen vorfinden ... immerhin wollen sich diese ja weiterentwickeln und das ist mmn mit den derzeit handelnden personen durchaus möglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist schon klar das es mit dem derzeitigen Betreuerteam sehr gut läuft und auch Perzy ist extrem wichtig dabei. Nur wird es halt auf Dauer nicht möglich sein das man sich den Luxus mit all diesen Leuten leisten kann. Denkst du das Ketelar ums billige Geld arbeitet und das er soviel weniger verdient wie Kraft? Ich denke das auf dieser Ebene bestimmt noch viele Euros eingespart werden könnten. Aber nicht nur dort sondern generell bei den Personalkosten. Es geht darum, den oftgenannten 6-stelligen Betrag von Rigger wieder irgendwo herein zu bringen. Wenn es nicht möglich ist zusätzliche Sponsoren zu finden muss man eben bei den Ausgaben sparen und ich denke das speziell unsere Gehälter und Punkteprämien extrem hoch sind im Vergleich zu anderen Manschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorwärts gibt es seit 1919 - Rigger als Sponsor seit 12 Jahren. Es wird auch ohne ihn gehen. Dann kommt ein anderer Trainer, was solls. Und wer sagt daß der sich der Verein Perzy nicht auch ohne Rigger leisten kann. Der Überkapazunder ist der Mann, der von Union Perg kam, nun auch nicht.

bearbeitet von Edelreservist_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man ohnehin ab nächster Saison nur regionale junge Spieler verpflichten will und man nur die Liga halten will bzw. man auch einen neuerlichen Abstieg in die OÖ Liga in Kauf nimmt brauchen wir einen Mann wie Perzy mit Sicherheit nicht mehr. Er wäre optimal gewesen für die Orientierung nach oben bzw. für eine professionelle Aufstellung mit Blickrichtung 2. Liga. Doch den Posten als Sportdirektor für eine Mitläufermannschaft bzw. Abstiegskandidaten (eines der beiden sind wir nächste Saison garantiert) kann auch ein anderer billigerer ausüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man ohnehin ab nächster Saison nur regionale junge Spieler verpflichten will und man nur die Liga halten will bzw. man auch einen neuerlichen Abstieg in die OÖ Liga in Kauf nimmt brauchen wir einen Mann wie Perzy mit Sicherheit nicht mehr. Er wäre optimal gewesen für die Orientierung nach oben bzw. für eine professionelle Aufstellung mit Blickrichtung 2. Liga. Doch den Posten als Sportdirektor für eine Mitläufermannschaft bzw. Abstiegskandidaten (eines der beiden sind wir nächste Saison garantiert) kann auch ein anderer billigerer ausüben.

genau das ist die falsche einstellung und strategie! gerade ein kompetenter sportdirektor, der die professionelle strukturen aufbaut, das scouting verbessert und dem verein eine strategie von 1B bis zur kampfmannschaft verpasst ist wichtiger als ein trainer!

wir schauen seit jahren immer nur von jahr zu jahr, aber keiner verfolgt eine langfristige strategie des vereins! genau das in zusammenarbeit mit dem präsidium ist die aufgabe eines sportdirektors! danach sucht man sich einen trainer der in diese philosophie passt und diese auch mitträgt! und vor allem perzy kann auch die funktion des trainers ausfüllen, wenn man schon kosten sparen möchte!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am besten der Verein soll dich als Trainer anstellen den du hast keine Ahnung wen du sagst ein Trainer ist nicht wichtig

Er hat nicht gesagt der Trainer ist nicht wichtig, sondern der Posten des Sportdirektors ist noch wichtiger! Dem stimme ich auch zu. Trainer gibt es viele, nur einen guten Sportdirektor zu finden ist bestimmt schwerer. Vor allem einen der auch was bewegen und aufbauen kann mit den vorhandenen Mitteln. Darum halte ich Perzy ebenfalls für den richtigen, wenn es um die Weiterentwicklung des Vereins geht. Wenn er die Zeit dazu hat dann wäre es auf alle Fälle erstrebenswert ihn in einer Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer zu behalten. Falls er diese Zeit nicht hat dann ist eben ein Trainer gefragt der zu dem neuen Konzept passt und vor allem leistbar ist.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

genau das ist die falsche einstellung und strategie! gerade ein kompetenter sportdirektor, der die professionelle strukturen aufbaut, das scouting verbessert und dem verein eine strategie von 1B bis zur kampfmannschaft verpasst ist wichtiger als ein trainer!

wir schauen seit jahren immer nur von jahr zu jahr, aber keiner verfolgt eine langfristige strategie des vereins! genau das in zusammenarbeit mit dem präsidium ist die aufgabe eines sportdirektors! danach sucht man sich einen trainer der in diese philosophie passt und diese auch mitträgt! und vor allem perzy kann auch die funktion des trainers ausfüllen, wenn man schon kosten sparen möchte!

du hast es eigentlich ziemlich genau auf den punkt gebracht, sollten wir perzy im sommer verlieren, stehen wir wieder ohne der lang ersehnten kompetenten sportliche leitung da und alles beginnt von vorne ... deshalb kann es seitens verein nur das ziel sein, ihn über die saison hinaus zu binden ... zur klärung der finanzierungsfrage bleibt ja immerhin noch ein knappes halbes jahr ...

wichtig wird vor allem auch sein, dass man sich im laufe der frühjahrssaison festlegt, welche spieler aus der REGION man im sommer verpflichten kann, die auf das potential haben, in der regionalliga zu bestehen ... ich denke da speziell an pascal stöger, der jetzt für die frühjahrssaison leihweise von vöcklamarkt nach sierning wechselt, wenn er in sierning leistbar ist, sollte er das auch bei uns sein ... apropos sierning, von dort könnte man auch safak ileli als ersatz für rade djokic (sollte er im sommer weg sein, weil nicht leistbar) verpflichten ... ob er die torjägerqualitäten eines djokic hat, weiß ich nicht, aber immerhin wäre auch er aus steyr ...

das hauptproblem wird mal wieder sein, dass es bei uns niemanden gibt, der solche spieler beobachtet / anspricht, das sollte halt dann auch einer sein, der nicht überheblich a la 'wir sind die vorwärts, du musst froh sein, wenn du bei uns spielen darfst' (wie es nach neubeginn unser werter herr sportkoordinator praktiziert hat :facepalm: ) rüberkommt ... ob es so jemanden gibt (außer perzy fällt mir niemand ein) ...

a. zela ist zwar offiziell für das scouting zuständig, neuen spieler hat er uns bis dato keinen gebracht ... da er vermutlich auch von rigger bezahlt wird / wurde (weil von rigger verpflichtet), wird er ohnehin im sommer weg sein ... das geld kann man sich als verein sparen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

apropos sierning, von dort könnte man auch safak ileli als ersatz für rade djokic (sollte er im sommer weg sein, weil nicht leistbar) verpflichten ... ob er die torjägerqualitäten eines djokic hat, weiß ich nicht, aber immerhin wäre auch er aus steyr ...

Du machst wohl Witze, diese arrogante Kretzn Ileli möchte ich nie im Vorwärts Trikot sehen. Seine hämischen und arroganten Gesten nach seinem Tor in Richtung Vorwärts Fans beim Bandenzauber waren eine bodenlose Frechheit!

Des weiteren scheint dir der Respekt vor unserem 100 Tore Mann Zela völlig zu fehlen, welcher einen großen Anteil am Aufstieg bis in die OÖ Liga hatte!

Gleiches trifft auf unseren langjährigen verdienten Sportdirektor Medisevec zu. ER war es dem wir Spieler wie Mehlem, Rothbauer, Schwellensattl, Stromberger, Jany, Lichtenwagner, Ruckendorfer, Zela usw. zu verdanken haben. ER war es der die Kontakte hatte, die Verhandlungen führte und zu uns lotste. Und an diesen Spielern hatten wir viel Freude.

Und ausgerechnet so einer wie du traut sich von"Langfristigkeit" und "Nachhaltigkeit" zu sprechen, du hast von diesen Wörtern offensichtlich nicht den Schimmer einer Ahnung was das überhaupt bedeutet. Dich kann man ja nicht ernst nehmen, des weiteren scheint dir jeglicher Respekt vor verdienten Personen zu fehlen, die eine maßgeblichen Anteil am Aufstieg bis in die Regionalliga hatten!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Gleiches trifft auf unseren langjährigen verdienten Sportdirektor Medisevec zu. ER war es dem wir Spieler wie Mehlem, Rothbauer, Schwellensattl, Stromberger, Jany, Lichtenwagner, Ruckendorfer, Zela usw. zu verdanken haben. ER war es der die Kontakte hatte, die Verhandlungen führte und zu uns lotste. Und an diesen Spielern hatten wir viel Freude.

. . . . . des weiteren scheint dir jeglicher Respekt vor verdienten Personen zu fehlen, die eine maßgeblichen Anteil am Aufstieg bis in die Regionalliga hatten!

+ +

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches trifft auf unseren langjährigen verdienten Sportdirektor Medisevec zu. ER war es dem wir Spieler wie Mehlem, Rothbauer, Schwellensattl, Stromberger, Jany, Lichtenwagner, Ruckendorfer, Zela usw. zu verdanken haben. ER war es der die Kontakte hatte, die Verhandlungen führte und zu uns lotste. Und an diesen Spielern hatten wir viel Freude.

Soviel mir bekannt ist, wurden diese Spiele alle von Rigger bezahlt. Wäre mir neu wenn Medisivec mit den Verpflichtungen irgendwas zu tun hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Soviel mir bekannt ist, wurden diese Spiele alle von Rigger bezahlt. Wäre mir neu wenn Medisivec mit den Verpflichtungen irgendwas zu tun hätte.

Ja bezahlt hat sie dann Rigger, aber die Connections hatte Medisevec! bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.