Recommended Posts

Posting-Maschine

Frage eines Unwissenden: Wie ist den der Modus in der EBEL?

Ich habe zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren auf die Tabelle geschaut und da ist ein Strich unter den ersten 6 - aber mit 6 Mannschaften kann man schwer ein Playoff spielen, dachte ich... Weder auf einschlägigen Sportseiten noch auf der Website der EBEL finde ich die Regelung - immer nur den Spielplan bis Feber. Also wie geht es dann weiter? Wer spielt Playoff?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die ersten sechs spielen "oberes", die anderen sechs "unteres Playoff" mit mitgenommenen bonuspunkten für die platzierung vor diesem "playoff". Dann "picken" die ersten vier nach der Reihe aus den anderen vieren, also den zwei aus dem oberen, die nicht top-4 sind und den zwei aus dem unteren Playoff, die sich qualifiziert haben.

Klar soweit? ^^

PS: ja, die EBEL-Seite ist scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Danke! Das heisst, dass es nach den 44 Runden im Grunddurchgang noch einmal 10 Runden (mind.) gibt und dann erst das richtige Playoff.

Und abgesehen von den Bonuspunkten ist eigentlich der Grunddurchgang dann ziemlich egal - eine Testspielserie quasi, oder? Ich muss nur dann bei der Zwischenrunde unter den letzten 6 auf die ersten zwei Plätze kommen und bin damit im Playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Das heisst, dass es nach den 44 Runden im Grunddurchgang noch einmal 10 Runden (mind.) gibt und dann erst das richtige Playoff.

Und abgesehen von den Bonuspunkten ist eigentlich der Grunddurchgang dann ziemlich egal - eine Testspielserie quasi, oder? Ich muss nur dann bei der Zwischenrunde unter den letzten 6 auf die ersten zwei Plätze kommen und bin damit im Playoff.

Du solltest schon oben sein, weil unten ist es verdammt ungemütlich. Dazu kommt dass die oben dann ihre Gegner im PO "picken" können.

Die Bedeutung vom Einzelspiel ist bei jeder EH-Serie geringer als zB im Fußball, von den anderen Kontaktmannschaftssportarten ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Werden nicht außerdem die Startplätze in der CHL auf Basis der Tabelle nach dem Grunddurchgang vergeben (ausgenommen dem EBEL-Sieger)? Oder irre ich mich da?

edit: Grunddurchgang ist Vorrunde + Zwischenrunde zusammen - oder?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werden nicht außerdem die Startplätze in der CHL auf Basis der Tabelle nach dem Grunddurchgang vergeben (ausgenommen dem EBEL-Sieger)? Oder irre ich mich da?

edit: Grunddurchgang ist Vorrunde + Zwischenrunde zusammen - oder?

Der EC Red Bull Salzburg und die UPC Vienna Capitals sind als Gründungsmitglieder der CHL fix für die Gruppenphase der Champions Hockey League qualifiziert. Die weiteren zwei Startplätze für Mannschaften der Erste Bank Eishockey Liga werden in folgender Rangordnung vergeben:

1.) Liga Champion (wenn nicht RBS oder VIC)

2.) Sieger der Pick-Round (wenn nicht RBS oder VIC)

3.) Zweiter der Pick-Round (wenn nicht RBS oder VIC)

4.) Verlierer des Playoff-Finales (wenn nicht RBS oder VIC)

5.) Der besser platzierte Halbfinalverlierer

6.) Der schlechter platzierte Halbfinalverlierer

hockeyfans.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jepp. Gewinnt RBS vor VIC (oder Vice versa) die Pickround, und spielen gegeneinander Finale, gehen die beiden anderen Plätze and die Semifinalverlierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was sagt das Plenum zum Check gegen Rotter (laola Min. 1:50 ca., mal wieder ohne Zeitlupe natürlich)? Da wird es wohl eine Strafe geben - aber war der Check wirklich gegen die Regeln? Oder hat Rotter einfach nur Pech, weil er nicht mit Franz rechnet, der von der Strafbank kommt?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Was sagt das Plenum zum Check gegen Rotter (laola Min. 1:50 ca., mal wieder ohne Zeitlupe natürlich)? Da wird es wohl eine Strafe geben - aber war der Check wirklich gegen die Regeln? Oder hat Rotter einfach nur Pech, weil er nicht mit Franz rechnet, der von der Strafbank kommt?

Schuldig und saudumm ... bin hinter der band gestanden und hab dann in die augen vom rotter geschaut. der war da wohl dann in seiner eigenen welt udn hat sicher ned gewußt das er sich in einer eishalle befindet. war arg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

benoit gratton muss karriere beenden:
http://www.krone.at/Nachrichten/Operation_statt_Comeback!_Caps_verlieren_Gratton-Krone-Interview-Story-428868

:regenwolke::(

edit, wtf

Vielleicht gehe ich dann irgendwo nochmal aufs Eis. Peyton Manning (Anm. NFL- Quarterback in Detroit) hatte dieselbe Verletzung und bricht jetzt wieder Rekorde.

:facepalm:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

[KAC-Anhänger] Der pither und der Jacques gehören ausgetauscht, warum wir den Harand haben und nicht einen jungen spielen alssen, weiß keiner, rararara[/KAC-Anhänger]

Man betrachte das scoreboard.

PS: Ich hasse Graz. habe ich aber glaube ich schon mal erwähnt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag