Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Sky hat angeblich Interesse an der EBEL:

Donnerstag, 04.Dezember 2014 - 21:04 - Mit der EBEL Finalserie 2010 ging eine lange TV Partnerschaft zu Ende, denn damals übertrug noch der Pay TV Sender Sky die Partien aus der Eishockey Liga. Danach wurden die Rechte neu vergeben, Sky blickte durch die Finger. Doch für kommende Saison steht eine Rückkehr im Raum.

Die Saison 2010/11 markierte einen Neuanfang in der Erste Bank Eishockey Liga. Mit der Sportsman Group wurde ein neuer Partner für die Verwertung der TV Rechte gefunden, dieser kooperierte mit Laola1 und ServusTV. Dieser Status hat sich bis zur aktuellen Saison fortgesetzt. ServusTV überträgt am Sonntag aus der EBEL, Laola via Webstream seit heuer am Donnerstag. Genau dieser Donnerstag ist allerdings den Vereinen der Liga ein Dorn in Auge, bedeutet er doch erhebliche Einbußen bei den Einnahmen. Weniger Zuschauer, Weniger Konsumation und das für einen Webstream, der wenig zufriedenstellend funktioniert.

Das könnte sich aber schon bald ändern, denn derzeit wird im Hintergrund über eine durchaus überraschende Rückkehr verhandelt. Demnach würde Sky Interesse zeigen, ab der kommenden Saison am Freitag live aus der EBEL zu übertragen. Damit würde der PayTV Sender zur Eishockey-Berichterstattung zurückkehren und die ungeliebten Donnerstagstermine wären Geschichte. Am Sonntag würde alles wie gehabt bleiben und ServusTV weiterhin live übertragen.

http://www.hockeyfans.at/n/56932/sky-verhandelt-ueber-ebel-freitagsspiele

Der Anfang vom Ende der Live-Spiele auf ServusTV?

Dass der Stream nicht funktioniert (im Sinne von: nicht angenommen wird) liegt einzig und allein an laola1.tv. Die Qualität schrecklich, technisch auf dem Stand von 2010, die Kommentatoren ahnungslos, die ganze Produktion lieblos hingerotzt. Ich kann dem Kunden nicht auf den Teller scheißen und mich dann wundern, dass er's nicht essen und bezahlen möchte.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Sky hat angeblich Interesse an der EBEL:

http://www.hockeyfans.at/n/56932/sky-verhandelt-ueber-ebel-freitagsspiele

Der Anfang vom Ende der Live-Spiele auf ServusTV?

Dass der Stream nicht funktioniert (im Sinne von: nicht angenommen wird) liegt einzig und allein an laola1.tv. Die Qualität schrecklich, technisch auf dem Stand von 2010, die Kommentatoren ahnungslos, die ganze Produktion lieblos hingerotzt. Ich kann dem Kunden nicht auf den Teller scheißen und mich dann wundern, dass er's nicht essen und bezahlen möchte.

das highlight ist ja, der der kommentator hier gar nicht in der halle sitzt, sondern von wien aus das stream bild kommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nicht alle Details standen auf der Liste

Bei der EBEL-Sitzung sind wesentliche Punkte beschlossen worden. Eishockey-Liga und Verband basteln an einem Leihabkommen. Punkte für Teamspieler werden etwas reduziert.

Wenn auf der Tagesordnung einer EBEL-Generalversammlung die großen Themenbereiche wie Punkteregelung, Gehaltsobergrenze oder Legionärs-Reduktion fehlen, rücken unweigerlich die „sonstigen Angelegenheiten“ in den Fokus. Und allzu unwesentlich sind diese gar nicht, vor allem weil es sich dabei fast immer um finanzielle Details handelt.

Auch wenn es bei manchen Kaderlisten auf den ersten Blick nicht spürbar ist, stehen in der Liga die Weichen auf Sparkurs. Speziell bei den budgetär eingeschränkten Klubs, die demnächst eine absolute Mehrheit erreichen könnten. Den Liga-Klubs sind in der Vergangenheit immer mehr Aufgaben übertragen worden, vieles erledigt die Eishockey-Liga selbst (Statistiken). Allerdings erhält der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) dafür einen seit Jahren fixen Anteil. Dieser könnte nun stark reduziert werden. Für den ÖEHV würde damit jedoch eine große Einnahmequelle, für vergleichsweise geringem Aufwand, versickern. Weitere vorgeschlagene Einsparungsmöglichkeiten sind Liga-Dienstreisen, da bei einem einzigen Spiel zum Teil drei Offizielle anwesend sind.

Gegenseitige Aushilfe

Dennoch scheint es auch Annäherungen zwischen Liga und Verband gegeben zu haben. So wurde ein Antrag eingereicht, um Leihabkommen zwischen EBEL und INL (zweite Liga) zu installieren. Dies betrifft hauptsächlich den Austausch junger Österreicher (U22- oder U24-Spieler) bei Personalengpässen bzw. heimische EBEL-Cracks, die bei ihren Klubs abgemeldet worden sind. Solche Leihgeschäfte stehen in anderen Top-Ligen Europas (Schweiz, Schweden, Finnland) auf der Tagesordnung. Kein Wunder also, dass sich bereits einige gewiefte Liga-Vereine nach Kooperationspartnern in der INL umgesehen haben.

Wenn schon keine Abschaffung der Punkteregelung möglich scheint, so wird es zumindest eine kluge Adaption hinsichtlich Berechnung der Kaderpunkte für Österreicher geben. Bisher wurden Nationalteam-Cracks mit einem höheren Wert bestraft. Nächste Saison wird dieser Faktor eine geringere Rolle spielen.

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishockey/4612316/Kooperation-mit-INLVereinen_Nicht-alles-war-auf-der-Liste

das highlight ist ja, der der kommentator hier gar nicht in der halle sitzt, sondern von wien aus das stream bild kommentiert.

Genau. U.a. das meine ich mit lieblos. Aber laola ist von vorne bis hinten ein Scheißverein. Auf keine einzige Anfrage, Kritik oder sonstiges bekommst du den von denen eine Antwort. Mögen sie untergehen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Servus TV muss weiterhin die Rechte bekommen! 2x die Woche Live Übertragung würd mir auch gefallen... Sky sollte nicht mal 1 Spiel übertragen dürfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich würde eine partnerschaft zw servus und sky sehr stark befürworten. ich denke das wäre das bestmögliche szenario und laola kann ganz gepflegt scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde eine partnerschaft zw servus und sky sehr stark befürworten. ich denke das wäre das bestmögliche szenario und laola kann ganz gepflegt scheißen gehen.

und dann am besten gleich auf fussball erweitern!!!

Montag gibts dann auch meine Premiere in der Eishalle!! Dank "neuer" Verwandtschaft gibts da jetzt bisal Bezug dazu!! Bin gespannt was die Partie hergibt -> Caps vs KAC

gfrei mi schon! Hoff da Schiri pfeifft gscheit :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

nach unseren letztgezeigten Leistungen. Nop.

da kennst du den heurigen KAC noch nicht :feier: Siege gegen Salzburg und Linz aber dann gegen Laibach eine drauf bekommen :D

Die Buchmacher sehen die Caps als klaren Favoriten. So klar, dass ich mir eine Wette auf uns überlege :feier:

[x] done 4,20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag