Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Mein Fazit zum Spiel aus Stadionsicht:

Die gesamte Mannschaft völlig beschissen, einen Sieg gabs nur weil die Rieder im Moment noch schlechter sind (1 Sieg aus den letzten 11 Spielen).

Djuricin der einzige, den man ohne Bauchweh "Fußballer" nennen darf.

Der Rest der Feldspieler insgesamt nicht genügend.

Pliquett hinten meist souverän, aber gestern mit Abschlägen auf Gratzei-Niveau.

Hölzl im Spiel nach vor extrem schlecht, technische Fehler wie in der 1. Klasse, hat unzählige Male durch saudepperte Ballverluste perfekte Konter für die Rieder eingeleitet.

Todorovski bei 90% der Zweikämpfe mit Foul, immer mit beiden Händen am Gegner, das rausspielen war auch gar nichts.

Vujadinovic glaubt, er muss jedes Mal wenn er hinten am Ball ist, einen Gegner überspielen, schaut dabei die halbe Zeit extrem schlecht aus, und bringt dann keinen anständigen Ball mehr an, hinten sehr anfällig, dazu das verlorene Kopfallduell gegen Vastic (!) vor dem 1:1.

Klem defensiv gewohnt anfällig, vor dem 1:1 schläft er, dafür in Halbzeit 2 mit halbwegs gutem Vorwärtsdrang.

Schloffer hat es geschafft, dass sogar die Defensivarbeit von F. Kainz gegen seine gut aussieht, das will was heißen. Vom Körper her nicht für den Profi-Fußball geeignet, sobald der Gegner den Körper reinstellt, ist er weg vom Ball. Da hilfts auch nix, wenn er einmal im Spiel durchkommt, weil er frei laufen kann.

Hadzic völlig unsichtbar, sowohl was Offensiv- als auch Defensiv-Arbeit betrifft, wenn er mal vors gegnerische Tor gekommen ist, mit Schüssen, die diesen Namen nicht verdienen.

Offenbacher spielt extrem überheblich, ohne die Fähigkeiten zu haben, das rechtzufertigen. Ähnlich wie Hölzl zahlreiche Ballverluste auf dem Weg nach vorne, was einige Konter eingeleitet hat. Probiert zusätzlich dazu ständig den Pass durch 3 Gegenspieler, anstatt einfach auf den freien Mann zu spielen.

F. Kainz nach hinten nicht vorhanden, dafür vorne ein paar gute Konter gefahren. Das Zusammenspiel mit Klem in HZ 2 hat gepasst.

Beric..... völlig isoliert vom Spiel, da haben wir quasi mit 10 Mann gespielt. Ich weiß nicht, ob er von der Mannschaft geschnitten wird, oder was da los ist. Bekam fast ausschließlich völlig unereichbare Bälle, aus denen er natürlich nicht viel machen konnte (was zahlreiche Vollpfosten dazu animiert hat, ihn bei jeder Ballberührung aufs tiefste zu beschimpfen. :facepalm:). Trotzdem war das einfach gar nix.

Djuricin, der einzige der Gefahr ausgestrahlt hat, den Ball mal halten konnte, an Gegnern vorbeigegangen ist, kurz gesagt, das getan hat, was er tun sollte.

Beichler war um einiges besser im Spiel als Beric, aber der Roller völlig frei am 11er... :facepalm:

T. Kainz wie immer mit Licht und Schatten, die meiste Zeit unsichtbar und mit einfachsten Fehlpässen, nur um dann einen Pass wie beim 2:1 rauszuhauen.

Wolf...... ohne Worte.

Milanic..... bitte hauts ihn endlich raus, dieses Trauerspiel ist einer Sturm-Mannschaft einfach nicht würdig.

Einen Elfer für Ried hätt ich auch irgendwo gesehen... glaub Todorovski war da der schuldige, wo man Glück hatte, dass er nicht pfeift.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@lovehatehero

Bei Beichlers Edelroller wollte ich mir nicht vorstellen, was passiert wäre, hätte Beric den vergeben. So wars ja nur der Beichlers-Bua, dem die Leute dann brav Applaus gespendet haben :facepalm:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ein Spiel welches doch gehörig an Franco Foda-Zeiten erinnert. Man geht mehr oder weniger glücklich bzw. wie aus dem Nichts in Führung, spielt dann weiter hinten zurückgezogen ohne jegliche spielerische Linie und bettelt um den Ausgleich. Dieser war natürlich hochverdient - Vujadinovic muss im Zentrum das Kopfballduell gegen Vastic gewinnen.

Allerdings war trotz den überschaubaren Offensivaktionen auch die komplette Mannschaft defensiv zum Vergessen. Scheinbar hat es sich nicht bis nach Graz durchgesprochen, dass die Rieder mit Kragl einen exzellenten Freistoßschützen haben. Wie oft wir die Rieder gelegt haben war nicht mehr normal.

Positiv muss man einmal mehr Djuricin heraustreichen. Mit Abstand unser bester Mann am Platz. Auch Flo Kainz hat mit einer Einzelaktion schlussendlich den 3er besorgt. Der Rest war einfach schwach.

Ich teile auch den Eindruck von OOK_PS - die letzten Spiele waren kämpferisch 1A und sehr laufintensiv, heute hatte man aber wieder mal das Gefühl, dass 80% auch reichen. Und falls dieser Eindruck täuscht muss man einfach auch hinterfragen ob wir körperlich unseren Ansprüchen gerecht werden können. Da hatte Ried im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht.

Was ist mir sonst aufgefallen? Die zweiten Bälle aus unserer Abwehrreihe kamen fast immer zum Gegner. So schafft man natürlich überhaupt keine Entlastung. Walch hat mir wie immer ausgezeichnet gefallen. Gutes Auge, saubere Technik - warum landen solche Kicker in Ried und nicht in Graz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Ein Spiel welches doch gehörig an Franco Foda-Zeiten erinnert. Man geht mehr oder weniger glücklich bzw. wie aus dem Nichts in Führung, spielt dann weiter hinten zurückgezogen ohne jegliche spielerische Linie und bettelt um den Ausgleich. Dieser war natürlich hochverdient - Vujadinovic muss im Zentrum das Kopfballduell gegen Vastic gewinnen.

hab ich mir auch gedacht, ein typischer Sieg aus der Meistersaison eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ein Spiel welches doch gehörig an Franco Foda-Zeiten erinnert.

Bei Milanic als Trainer auch kein Wunder. Positiv finde ich, dass wir jetzt endlich Tore aus dem Spiel heraus schießen und zuletzt auch immer schön Spielzüge und Dribblings dabei waren.Die spielerische Leistung ist schon besser geworden. Freut mich auch für Schloffer dass er getroffen hat. Ich mag den Burschen und wenn er weiter an sich arbeitet, noch ein bisschen mehr Zug zum Tor entwickelt und sich körperlich und defensiv verbessert, kann er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden. Kainz und Djuricin auch sehr bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag