Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Hütteldorf

Ernst?

Unglaubliches Theater, aber ich hab es mir letzte Woche schon gedacht, als ich vorbeigefahren bin, da hat man ja noch rein gar nichts gesehen.

Passt zu Wiener Neustadt. In Lichtenwörth will man eh einen neuen Sportplatz bauen, vielleicht gibt es ja demnächst eine Spielgemeinschaft :davinci:

Sehr sehr peinlich für diese Stadt, aber es ist ja kein Marienmarkt. Wobei vielleicht kann man das Stadion ja Marienstadion nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie schon oft gesagt, diese stadt ist peinlich! aber mir ist jedes spiel recht, das wir mehr in unserem stadion in der giltschwertgasse absolvieren dürfen - womöglich werde ich ab fertigstellung der neuen "arena" dem klub sowieso lebewohl sagen...

https://noe.orf.at/news/stories/2925098/ ist ein allgemeiner bericht zur stadionfrage, von verzögerung steht zumindest da aber nichts drinnen. amüsant ist es allemal, dass offenbar acht millionen euro für ein 2000er-stadion ausgegeben werden...

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist kein Stadion! Das ist ein Dorfplatz. 2.000 Zuseher Fassungsvermögen ist ein Witz, und dafür 8 Millionen Euro auszugeben, grenzt an Wahnsinn! Und: Klar, die restlichen 4 Millionen Euro behält man sich - offiziell als „Rücklage“ - falls irgendwann mal der Aufstieg gelingt. Man muss nicht viel Ahnung haben, um zu wissen, dass ein Aufstieg ohne zusätzliche Unterstützung nicht mehr passieren wird. 

Das ist einfach ein schlechter Scherz. Nach dem Motto „Wessen Brot ich ess‘, dessen Lied ich sing“ ist die Vereinsführung aber wohl auch noch auf die paar Almosen der Stadtregierung angewiesen und darf sich für den neuen Dorfplatz recht überschwänglich bedanken ... 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und für sowas wird das alte, ehrwürdige Stadion abgerissen und 400 Wohnungen hingebaut. Jeder, der ein bissl Hirn hat, weiß, dass die ganze Aktion nicht für den Verein war, sondern für Baukonzerne, für das Stadtbudget usw.

Wählt‘s nur weiter brav den Schnee & Co. Man sieht ja eh, was für den „kleinen Mann“ getan wird. Nämlich nix. Und dem SC geht‘s nicht anders als Stiefkind der Stadt.

Ich kann ja der jetzigen Stadtregierung keinen Denkzettel mehr verpassen, weil ich in 2 1/2 Monaten wegziehe und dann kein Neustädter mehr bin, aber in Zukunft werdet‘s mir echt leid tun ... Und  wenn ich BuLi-Fußball sehen will, dann muss ich halt wieder nach Mattersburg fahren. Ist ja nicht so weit weg. Und dort steht auch die Politik hinterm Verein - WIRKLICH, nicht nur scheinhalber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tukan schrieb vor 28 Minuten:

Problem haltbin wn gibts nicht nur den sc.

3 weitere fussballklubs, football baseball angel bis dartsverein.

In mattersburg eben nur der svm

Naja aber dafür auch 6x soviel Einwohner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

Naja aber dafür auch 6x soviel Einwohner ;)

wäre gescheiter, wenn der schneeberger um das geld gratis-abos für rapid-spiele vergibt - realistischerweise macht er damit auch mehr wiener neustädtern eine freude. und beim rest erspart er sich, dass man das neue stadion als verarschung ansieht.

möcht gar nicht wissen, wie viele unwissende diese "scherz-arena" als resultat der proteste vonseiten putzenlechner und co. interpretieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vermutlich lädt die stadtpolitik für ein etwaiges eröffnungsspiel dann auch noch rapid ein - dann wäre die demütigung für den scwn immerhin komplett: beim "eigenen" eröffnungsspiel von den in 90:10-überzahl in der "arena" hockenden "fans" des gegners ausgepfiffen zu werden. und den stadtpolitikern darfst dann am ende auch noch die füße küssen und dankbra sein dafür, was sie da hingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber wenn man ehrlich ist und sich die zuschauerzahlen ansieht wird auch die kleine arena mehr als halb leer sein. Sogesehen reicht sie aus.

Für den fall der eh nicht eintritt ist sie in kurzer zeit nehm ich an aufzustocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 26 Minuten:

Aber wenn man ehrlich ist und sich die zuschauerzahlen ansieht wird auch die kleine arena mehr als halb leer sein. Sogesehen reicht sie aus.

Für den fall der eh nicht eintritt ist sie in kurzer zeit nehm ich an aufzustocken

wenn man zugrundelegt, wie oft in der vergangenheit eben genau damit argumentiert wurde, dass ein neues stadion auch für eine gesteigerte attraktivität eines matchbesuchs sorgen könnte, ist jeder euro für dieses stadion aller wahrscheinlichkeit nach eine verschwendung.

und wenn man eben zum schluss kommt, dass es in wiener neustadt kein stadion für eine der drei, vier höchsten spielklassen braucht, sollte man halt auch ehrlich genug sein und sich mit investitionen zurückhalten. für gebietsliga oder 2. landesliga reicht auch einer der anderen plätze in der stadt. für die jugend kann man noch immer zwei, drei große trainingsplätze und angeschlossene kleinfelder anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
naca79 schrieb vor 47 Minuten:

wenn man zugrundelegt, wie oft in der vergangenheit eben genau damit argumentiert wurde, dass ein neues stadion auch für eine gesteigerte attraktivität eines matchbesuchs sorgen könnte, ist jeder euro für dieses stadion aller wahrscheinlichkeit nach eine verschwendung.

und wenn man eben zum schluss kommt, dass es in wiener neustadt kein stadion für eine der drei, vier höchsten spielklassen braucht, sollte man halt auch ehrlich genug sein und sich mit investitionen zurückhalten. für gebietsliga oder 2. landesliga reicht auch einer der anderen plätze in der stadt. für die jugend kann man noch immer zwei, drei große trainingsplätze und angeschlossene kleinfelder anlegen.

Naja wenns um 100 prozent gesteigert wird die zuschsueranzahl im neuen   dann  sind statt 900 im durchschnitt dann 1800.  Immer no ned voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.