Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Puhhh... das Interview gerade mit Schmidt war nicht grad gut, mich positiv zu stimmen. Ich finds zwar gut, dass er ehrlich damit umgeht ein Angebot zu haben, aber das hat sich echt nicht so gut angehört :( Wobei wenn (!) wird er glaub ich eher bei Leverkusen präsentiert werden als bei der Eintracht glaube ich.

War das das Interview vor dem Spiel oder war es jetzt ein neues nach dem Spiel , wenn es das nach dem SPiel war , was hat er gesagt ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach dem Spiel.... war in etwa die Aussage wie vor dem Spiel nur noch nachdenklicher und hat irgendwie einen nicht so tollen Eindruck bei mir hinterlassen als dass er nächste Saison noch bei Sbg ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Geh bitte was verspielt man sich? Die Bayern haben nach Fixierung der Meisterschaft gegen AUGSBURG verloren und sind auch gegen Dortmund schon hinten. Würde da jemand von etwas verspielen reden?

Klar war das heute bis zur Einwechslung von KK, SM und Alan keine herausragende Leistung, aber an und für sich hatte man Sturm gut im Griff. Dann eine schlechte Abwehrleistung gegen Djuricin, eine vergebene 1000%ige Chance von SBG und der 1000 Gulden Schuss von Kainz und schon ists eine Niederlage.

RS tut das was man wohl erwarten durfte, er probiert halt einiges aus. Und man hat auch gesehen, wieso ein Lazaro nicht in der Startelf steht und dass ein Zulj halt noch Zeit braucht um in dieses System hineinzuwachsen. RS hat ja dann reagiert und man hatte auch gleich die Riesenchance auf das 2:1. Macht man das Tor verliert man das Spiel nicht. Von charakterschwach oder so zu reden gibts in so einer Situation auch nur in SBG.

Man ist so früh wie noch nie eine Mannschaft Meister geworden, man hat den Torrektor gebrochen, hat eine tolle internationale Saison gespielt und dann wird genörgelt. Sorry dafür fehlt mir das Verständnis.

Nicht wirklich .

Und was für einen Topfen der gute Lazaro gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das war heute eine Frechheit. Da wird man so souverän Meister und jetzt bin ich eigentlich nur mehr angfressen auf diese Truppe. Echt toll wie man sich die Sympathien verspielen kann.

Mit der Leistung aus der ersten HZ wird das im Cup nichts und vom Punkterekord braucht bei den Interviews und PKs auch keiner mehr reden, denn wie es aussieht, reicht die Motivation dazu wohl doch nicht.

Naja wenn du mehr Wert auf ein paar schlechte Leistungen legst nachdem es um nix mehr geht als auf die tolle Saison davor kann ich dir leider nicht helfen. Kann dir nur vorschlagen den Verein zu wechseln, denn ich kann auf "Fans" dieser Art verzichten.

Mittlerweile bin auch echt schwer enttäuscht von unserer Truppe die mit ihrem Charakter und Sympathie spielt.

Ich weiß, Menschen sind keine Maschinen und jede Serie reißt einmal (seit Juli 2002 daheim gegen Sturm ned verloren), aber das grenzt jetzt

beinahe an ideenloser Arbeitsverweigerung! Mittlerweile is es echt scheißegal ob nun Kampl oder Mané am Feld stehen oder die Reservekicker

Lazaro oder Hierländer! Sie spielen zur Zeit alle an Topfen! Da könnten wir doch gleich die Lieferinger Truppe aufs Feld schicken (die beißen und rackern)!

Ausscheiden in Wolfsberg am Mittwoch is quasi vorgeplant! :redangry:

Du hast das Spiel schon gesehen? Nachdem die Standardoffensive am Platz stand gabs innerhalb von 2 Minuten die Riesenchance auf das 2:1. Der Schwung wurde halt gleich zunichte gemacht durch den 1000 Guldenschuß von Kainz.

Mit solchen Auftritten verspielt man sich wirklich sehr viel.

Schau ma mal ob wir im Cup, wo es wieder um etwas geht, an unsere besseren Auftritte anknüpfen können.

Und was verspielt man sich? Den Meistertitel? Den Torrekord? Den frühestens Meistertitel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Luft ist anscheinend draußen und das ist zwar menschlich, aber komplett kapitulieren darf man jetzt auch nicht, denn dann ist das Double schnell futsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja wenn du mehr Wert auf ein paar schlechte Leistungen legst nachdem es um nix mehr geht als auf die tolle Saison davor kann ich dir leider nicht helfen. Kann dir nur vorschlagen den Verein zu wechseln, denn ich kann auf "Fans" dieser Art verzichten.

Du hast das Spiel schon gesehen? Nachdem die Standardoffensive am Platz stand gabs innerhalb von 2 Minuten die Riesenchance auf das 2:1. Der Schwung wurde halt gleich zunichte gemacht durch den 1000 Guldenschuß von Kainz.

Sei mir nicht böse, aber man wird doch wohl angfressen sein dürfen auf die heutige Leistung. Das war schlecht ausgedrückt von mir, aber auch wenn es eine super Saison war, muss man die jetztige schlechte Leistung nicht unter Tisch fallen lassen. Denn die heutige Leistung wirst du auch nicht gut heißen. Die Mannschafz darf verlieren, aber dann sollen sie wenigstensnicht so ein lustloses Gesicht zeigem. Darauf bezog sich meine Aussage mit der Sympathie. Und auch wenn ich jetzt angfressen bin, werde ich wohl beim Cup in Wolfsberg dabei sein, so wie bei fast allen heurigen Heimspielen und beim Großteil der Auswärtsspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Luft ist anscheinend draußen und das ist zwar menschlich, aber komplett kapitulieren darf man jetzt auch nicht, denn dann ist das Double schnell futsch.

Komplett kapitulieren? Jetzt hakts aber ein wenig. Aber ich gebs glaub ich auf, dass ich auf vernunftbegabte Reaktionen warte. RBS war die meiste Zeit heute die bessere Mannschaft, leider hat man durch eine katastrophale Abwehrleistung und einen 1000 Guldenschuß 2 Tore bekommen und war heute nicht in der Lage (Chancen waren da) selber mehr als 1 Tor zu schießen. Wie gesagt, fällt das 2:1 für SBG bei der einen Großchance verliert SBG das Spiel nicht. War, wie man beim Pokern sagen würde, ein Bad Beat.

Wie lang war man jetzt gegen Sturm unbesiegt?

Seit 2002. Das ist auch das einzige was mich ein wenig ärgert an dieser Niederlage.

Sei mir nicht böse, aber man wird doch wohl angfressen sein dürfen auf die heutige Leistung. Das war schlecht ausgedrückt von mir, aber auch wenn es eine super Saison war, muss man die jetztige schlechte Leistung nicht unter Tisch fallen lassen. Denn die heutige Leistung wirst du auch nicht gut heißen. Die Mannschafz darf verlieren, aber dann sollen sie wenigstensnicht so ein lustloses Gesicht zeigem. Darauf bezog sich meine Aussage mit der Sympathie. Und auch wenn ich jetzt angfressen bin, werde ich wohl beim Cup in Wolfsberg dabei sein, so wie bei fast allen heurigen Heimspielen und beim Großteil der Auswärtsspiele.

Ich seh die Leistung heute nicht so schlecht. Unsere zweite Mannschaft die heute am Feld stand ist halt nicht besser (v.a. nicht besser eingespielt) hatte Sturm aber bis zum Ausgleich weitgehend unter Kontrolle. Und mit KK, Mane und Alan kam auch der Schwung und wenn nicht das Tor von Kainz dazwischen gekommen wäre bin ich mir sicher man geht mit einem 3:1 vom Feld. Die einzige Leistung über die ich wirklich sauer wäre, wenns nicht gleich nach dem Titel gewesen wäre, war die gegen die Austria. Wenn ich heute so eine Leistung gesehen hätte, dann wäre ich deiner Meinung. Aber heute ist es für mich nur das klassische, opportunistische Raunzen, dass man verloren hat. Klar ist es ärgerlich und schade über die Serie gegen Sturm und die Serie ungeschlagener Heimspiele in der MS. Aber das Spiel ist deswegen kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Komplett kapitulieren? Jetzt hakts aber ein wenig. Aber ich gebs glaub ich auf, dass ich auf vernunftbegabte Reaktionen warte. RBS war die meiste Zeit heute die bessere Mannschaft, leider hat man durch eine katastrophale Abwehrleistung und einen 1000 Guldenschuß 2 Tore bekommen und war heute nicht in der Lage (Chancen waren da) selber mehr als 1 Tor zu schießen. Wie gesagt, fällt das 2:1 für SBG bei der einen Großchance verliert SBG das Spiel nicht. War, wie man beim Pokern sagen würde, ein Bad Beat.

Seit 2002. Das ist auch das einzige was mich ein wenig ärgert an dieser Niederlage.

Ich seh die Leistung heute nicht so schlecht. Unsere zweite Mannschaft die heute am Feld stand ist halt nicht besser (v.a. nicht besser eingespielt) hatte Sturm aber bis zum Ausgleich weitgehend unter Kontrolle. Und mit KK, Mane und Alan kam auch der Schwung und wenn nicht das Tor von Kainz dazwischen gekommen wäre bin ich mir sicher man geht mit einem 3:1 vom Feld. Die einzige Leistung über die ich wirklich sauer wäre, wenns nicht gleich nach dem Titel gewesen wäre, war die gegen die Austria. Wenn ich heute so eine Leistung gesehen hätte, dann wäre ich deiner Meinung. Aber heute ist es für mich nur das klassische, opportunistische Raunzen, dass man verloren hat. Klar ist es ärgerlich und schade über die Serie gegen Sturm und die Serie ungeschlagener Heimspiele in der MS. Aber das Spiel ist deswegen kein Beinbruch.

So unrecht hast du ja nicht. Ich bin heute am Raunzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sturm hatte sonst keine weiteren Chancen? Es liest sich so, als wäre die Niederlage mehr als unglücklich gewesen und das war es mMn nicht.

Dass Serien reißen und Rekorde vermasselt werden, ist im ersten Moment ärgerlich, aber der Ärger legt sich relativ schnell. Der Ärger und die Enttäuschung über die Einstellung eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja Djuricin hatte das 2:1 schon früher am Fuss als sie zu zweit vor Walke standen. So glücklich war der Sieg von Sturm nicht.

Schade um die Serie, schade um die Rekorde. Leider macht man damit vieles von der Rekordsaison kaputt. Leider nehmen viele das negative stärker wahr, als das positive. Das ist insbesondere für den Abo Verkauf für die nächste Saison sehr, sehr schade.

Der Mannschaft fehlenden Charakter zu unterstellen valte ich für komplett falsch. Man ist leider in einem psychologischen Loch und da wäre RS gefragt. Leider setzt RS mit der von ihm provozierten Trainerdiskussion das falsche Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

alle schuldig - alle raus ... :facepalm:

also auch wenn ich nicht gerade begeistert bin, charakterlos find ich das nicht - sondern einfach nur menschlich. dem team fehlt die spannung und das is ganz normal in dieser situation. gegen den wac wirds schon wieder besser sein ...

Danke, endlich einer, der es genauso sieht wie ich. Ich glaube kaum, dass die Spieler grundsätzlich keine Motivation mehr haben. Aber es ist einfach eine psychische Situation, wenn man erst fast alles gewinnt, dann binnen drei Tagen in extrem bitterer Art aus der EL ausscheidet und den Meistertitel fixiert. Ich bin zwar kein Psychologe und kann mir solche Analysen nur irgendwie zusammenreimen. Jedoch dürfte meine Vermutung nicht so falsch sen, dass nach einem besonders negativen und positiven Spiel die Spieler erst einmal leer sind.

Meiner Beobachtung nach macht sich das vor allem im Pressing bemerkbar. Den meisten fällt es einfach schwer, wirklich aufmerksam zu sein und genau im richtigen Moment im genau richtigen Tempo den gegnerischen Spieler zu attackieren. Das kann neben der mentalen auch mit der physischen Konstitution zusammenhängen. Gegen Ende einer Saison kann es schon einmal vorkommen, dass die letzte Spritzigkeit abhanden kommt. Nachdrücklich überzeugend fand ich beim Pressen nur Hinteregger (logisch, ein IV hat naturgemäß den kleinsten Kräfteverschleiß).

Weiters finde ich auch, dass sich im Offensivspiel kleine taktische Probleme eingeschlichen haben. Die Flügelspieler Berisha und Lazaro sind zu wenig in die Mitte eingerückt, wodurch die üblichen Probleme eines 4-4-2 zum Vorschein gekommen sind (was bei uns normalerweise nicht der Fall ist): Zu wenige Spieler und Kreativität im (Zentral-) Offensiven Mittelfeld. Von den Sechsern hat Hierländer einen zu kleinen Aktions- und Passradius, als dass er der alleinige spielgestaltende ZM sein könnte, Ilsanker hat ohnehin eine andere Aufgabe. Von den Stürmern kann Zulj zwar ganz gut den Ball weiterleiten und Soriano Angriffe sehr gut finalisieren, aber Spielmacher werden sie auch nicht mehr.

Somit riss kein Spieler wirklich das Spiel am sich, bis Kampl und Mané eingewechselt wurden. Diese beiden waren fortan an praktisch allen guten Angriffsaktionen (und das waren nicht wenige) beteiligt. Es wäre keineswegs gegen den Spielverlauf gewesen, wenn nach ihren Einwechslungen das Spiel noch zu unseren Gunsten gekippt wäre (zumindest zum Unentschieden).

Aber es ist eben, abgesehen von den erklärten Problemchen, ein Stück weit natürlich, dass nach einer solchen Saison mit Erfolgsserien noch und nöcher irgendwann der Abschwung kommt. Kaum eine Mannschaft schafft eine ganze Saison ohne eine Negativserie, außer wenn die Liga in der Breite deutlich schwächer ist als das Spitzenspiel. Insofern bekommen die letzten Monate durch die jüngste Entwicklung auch einen Wert dazu.

Ich glaube, ich werde mir auch in der nächsten Woche wieder einmal ein Trainings anschauen. Dabei bekommt man schon einen ganz guten Einruck, wie die einzelnen Spieler drauf sind.

Übrigens wird wohl auch Bayern schon zum 2, Mal hintereinander verlieren, das zeigt, wie menschlich unsere aktuelle Situation ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sturm hatte sonst keine weiteren Chancen? Es liest sich so, als wäre die Niederlage mehr als unglücklich gewesen und das war es mMn nicht.

Dass Serien reißen und Rekorde vermasselt werden, ist im ersten Moment ärgerlich, aber der Ärger legt sich relativ schnell. Der Ärger und die Enttäuschung über die Einstellung eben nicht.

Habe nicht geschrieben, dass Sturm keine Chancen gehabt hat. Ich habe geschrieben, dass man Sturm bis zum Ausgleich weitgehend im Griff gehabt hat. Und dass man das Spiel sicherlich nicht verloren hätte wenn die Riesenchance von Soriano oder Alan (konnte auf die Entfernung nicht erkennen wers war) reingegangen und nicht an die hand von Pliquett gegangen wäre. Die Niederlage war nicht unglücklich, aber sie war auch nicht so klar und deutlich wie manche hier tun als wenn uns Sturm an die Wand gespielt hätte und die Sbger nur lustlos rumgetrabt wären wie gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag