Recommended Posts

Rein von den Spielern und deren Potential würd ich schon sagen, dass Admira da das bessere Geschäft gemacht hat.

Aber mitten im Abstiegskampf muss halt Kerschbaumer jetzt auch sofort funktionieren, und ob das so reibungslos geht..

ich glaub am ersten teil deines postings zweifelt eh niemand! sorgen bereitet eher der 2. teil!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rein von den Spielern und deren Potential würd ich schon sagen, dass Admira da das bessere Geschäft gemacht hat.

Aber mitten im Abstiegskampf muss halt Kerschbaumer jetzt auch sofort funktionieren, und ob das so reibungslos geht..

das Potential würde bei einem Abstieg wahrscheinlich verpuffen...

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Potential würde bei einem Abstieg wahrscheinlich verpuffen...

wieso sollte es verpuffen? schau dir unseren kader an und den von wiener neustadt!! so ne drecksserie wie im herbst ham ma bestimmt keine zweites mal mehr!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alles in allem - bis jetzt - gute Transfers! Wenn wir auf Platz 5 - 7 stehen und ca. 10 Punkte vom Abstieg entfernt wären. Alles Spieler mit Potential, jung, dynamisch. Teilweise schon mit Leistung in der 1. oder 2. Liga.

Aber keine Spieler mit Abstiegsangst-Erfahrung - keine Routiniers die einmal die Jungen führen können.

ALso erwartet uns eine spannende Rückrunde!

Oder es kommt noch der ÖHA-Mittfeld-Allrounder. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wieso sollte es verpuffen? schau dir unseren kader an und den von wiener neustadt!! so ne drecksserie wie im herbst ham ma bestimmt keine zweites mal mehr!!

Kerschbaumer zb wäre in St Pölten höchst wahrscheinlich nicht zu halten sein und viele Spieler in unserem Kader würden im Falle eines Abstieges sicher wieder schnell den weg in die 1. Liga schaffen

Ja wir hatten Pech mit der sieglosen Serie und ja unser Kader ist sicher stärker als der von Wr Neustadt td Fußball geschieht auch im Kopf und ich denke ein älterer kommt besser über eine sieglose Serie hinweg als ein junger der sich zum ersten mal in der BL beweisen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn man einmal die finanziellen Gegebenheiten außen vor lässt (die kenne ich nicht - verdient Kerschbaumer mehr als Thürauer, musste die Admira was draufzahlen oder hat gar der unzurechnungsfähige Holländer draufgezahlt?!) => Eine sehr gute Rochade - Kerschbaumer ist ein Top-Mann, junges Alter und wird mMn sofort funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kerschbaumer kommt, Thürauer geht!
Paukenschlag in der Südstadt: Konstantin Kerschbaumer wechselt mit sofortiger Wirkung vom SKN St. Pölten zum FC Admira Wacker Mödling! Der 1992 geborene Mittelfeldmotor unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2017 und wird noch heute ins Training einsteigen. Im Gegenzug verlässt Lukas Thürauer die Admira in Richtung St. Pölten.

"Ich bin über den Transfer in die Südstadt überglücklich und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben in der höchsten Liga Österreichs", so Kerschbaumer nach der Vertragsunterzeichnung. "Mit Konstantin Kerschbaumer konnten wir einen jungen, dynamischen und aufstrebenden Mittelfeldspieler verpflichten, der optimal in unser Anforderungsprofil passt und der von der Hälfte aller Vereine der Tipico Bundesliga gejagt wurde", meint General Manager Alexander Friedl zur Verpflichtung des 179 cm großen Mittelfeldspielers.

Der geborene Tullner besuchte unter anderem die Akademie von St. Pölten und Rapid bzw. spielte er bis dato bei den Rapid Amateuren, der Vienna und zuletzt für den SKN St. Pölten. Ebenso konnte er sich über Einberufungen in die diversen ÖFB Nachwuchsnationalteams freuen. Für die U16-, U17-, U18- und U19-Nationalmannschaften absolvierte er in Summe 20 Spiele.

St. Pölten bietet Thürauer langfristigen Vertrag

Lukas Thürauer hat aufgrund der Chance auf einen langfristigen Vertrag beim SKN St. Pölten, der sich bei Admira aktuell nicht geboten hat, um Verhandlungserlaubnis gebeten. Nach intensiven Verhandlungen mit dem SKN St. Pölten konnte eine Win-Win Situation für alle Beteiligten erzielt werden. Der bis 31. Mai 2015 laufende Vertrag mit Lukas Thürauer wurde einvernehmlich aufgelöst, Thürauer wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem Ex-Verein in die Landeshauptstadt. Im Gegenzug ist es der Admira gelungen den aktuell begehrtesten Spieler der zweithöchsten Leistungsstufe Österreichs in die Südstadt zu lotsen.

An dieser Stelle bedankt sich der FC Admira Wacker Mödling bei Lukas Thürauer für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und für seinen Einsatz im roten Trikot. Die Admira wünscht Lukas Thürauer alles Gute für seine sportliche als auch private Zukunft, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Südstadt!

HP

Thürauer nach St. Pölten, Kerschbaumer zur Admira

Die niederösterreichischen Klubs FC Admira Wacker und SKN St. Pölten haben sich auf einen Spielertausch geeinigt. So wechselt Mittelfeldspieler Lukas Tührauer (Foto) von der Admira zum SKN, an seiner Stelle kommt Konstantin Kerschbaumer vom Zweitligisten in die Bundesliga zur Admira.

Der 22-jährige Kerschbaumer unterzeichnet bei den Südstädtern einen Vertrag bis Sommer 2017. "Ich bin über den Transfer in die Südstadt überglücklich und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben in der höchsten Liga Österreichs", so Kerschbaumer nach der Vertragsunterzeichnung auf der Admira-Website.

Thürauer (27) kehrt nach drei Jahren zum SKN St. Pölten zurück, wo er bereits seit Jugend-Zeiten aktiv war. Thürauer soll in der niederösterreichischen Landeshauptstadt einen langfristigen Vertrag erhalten, Details dazu hat der Klub noch nicht veröffentlicht.

Quelle: Transfermarkt.at

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einmal die finanziellen Gegebenheiten außen vor lässt (die kenne ich nicht - verdient Kerschbaumer mehr als Thürauer, musste die Admira was draufzahlen oder hat gar der unzurechnungsfähige Holländer draufgezahlt?!) => Eine sehr gute Rochade - Kerschbaumer ist ein Top-Mann, junges Alter und wird mMn sofort funktionieren.

denke mal das die vereine die spieler "ablösefrei" getauscht haben! teurer als der luki wird der kerschbaumer schon nicht sein, max. bisal riskanter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber soll das jetzt der Toptransfer sein? Versteht mich nicht falsch, ich glaube das Geschäft war sehr gut, weil Kerschbaumer sicherlich auf demselben Niveau, wenn nicht sogar auf einem höheren, als Thürauer kickt, aber das kanns doch nicht gewesen sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Aber soll das jetzt der Toptransfer sein? Versteht mich nicht falsch, ich glaube das Geschäft war sehr gut, weil Kerschbaumer sicherlich auf demselben Niveau, wenn nicht sogar auf einem höheren, als Thürauer kickt, aber das kanns doch nicht gewesen sein? :ratlos:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

transferfenster ist ja noch nicht geschlossen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hoffen wir,dass unsere Neuen schnell den Durchbruch schaffen und verteufeln wir sie nicht, von wegen -ich zitiere "kein Toptransfer"-was sollte es sein, Messi zur Admira??, -und sooo extrem jung ist Kerschbaumer auch wieder nicht und sicher kein schlechter Spieler-- nichts gg Thürauer, aber jemandem, der "am Höhepunkt seines fußballerischen Alters" freiwillig und nicht geknebelt und gefesselt nach St Pö geht (meiner Meinung nach ein sportlicher Abstieg) ,weine ich nicht wirklich nach. Er wird seine Gründe haben und auf privater und gesundheitlicher Ebene wünsche ich ihm vom Herzen das Beste--aber was die sportliche Laufbahn anbelangt :ba,ba und fall net !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag