FC Wacker Innsbruck II - SV Austria Salzburg 12.4.2014


Recommended Posts

ewig Reisender

Laut TT Online wird dieses Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, weil Wacker die Sicherheitskosten von rund €25.000 nicht tragen will.

Ein Platztausch wäre im Raum gestanden, da hat sich dann aber wohl Wattens aufgeregt, dass dies den Meisterschaftskampf entscheidend beeinflussen können. Und unser aller Sportsfreund und TFV-Präsident Herr Geißler lacht sich natürlich ins Fäustchen.

Fragen kann man sich jetzt viele stellen.

Ist es unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht genauso eine Wettbewerbsverzerrung?

Sollte ein bundesligataugliches, international taugliches Stadion, das von einem Bundesligaverein betrieben wird nicht in der Lage sein ein Spiel der 3. Liga auszutragen?

Sind die €25.000 wirklich notwendig? Wacker I spielt ja gleichzeitig in Ried?

Was wird unser Verein dagegen tun? Protest? Nichtantritt?

Man darf gespannt sein und die Farce was sich österreichischer Fussball nennt, ist dann wohl wieder um ein Kapitel reicher.

Link zum Artikel: http://www.tt.com/sport/8169246-92/ein-gespenstischer-schlager-am-tivoli.csp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hieß es nicht ohnehin, daß sich der Heimverein zumindest einen Teil der Sicherheitskosten vom Gastteam erstatten lassen kann?

Abgesehen davon, daß dies der Austria auch nicht entgegenkommt und das ganze wieder einmal typisch Tirol ist bin ich gespannt was nächste Saison abgehen wird falls Wacker I runter muss und wir raufkommen... Die TT wird wieder den Ausnahmezustand ausrufen...

Nichtantreten wäre allerdings in der jetzigen Situation wohl das schlechteste und hätte man damals schon gegen Union IBK praktizieren müssen (allein um zu sehen was am grünen Tisch rausgekommen wäre) so wären es verlorene 3 Punkte und Stress für die Mannschaft (wann wird entschieden wie das spiel gewertet wird inkl Einspruch? Wird eine etwaige Relegation dennoch gespielt? Usw). Hinfahren - drüberfahren - mit 3 Punkten und einem Mittelfinger richtung Tirol wieder heimfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

age, gar nix wird sein nächste saison

wir steigen auf und wacker aufgrund nicht erteilter lizenz gleich komplett ab in die rlw

und wenn ihr die lizenz auch nicht bekommt haben wir erst recht wieder das gleiche problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

ja, aber ich will für die austria nicht schwarzmalen

reicht schon wenn ichs für wacker muss (man glaubt es zwar kaum aber ich würd mich über ein wacker in der zweiten liga mehr freuen als in der rlw)

geht wohl vielen so...

und ich schätze der aufschrei wäre um einiges geringer, wenn wir beide in der HFML spielen. Ist doch eine Profiliga, da kann man sich dann auch mal die Sicherheitskosten leisten. Ist uns damals ja nicht anders gegangen, da hatten auch alle "Angst" vor den bösen Innsbruckern, nur sind wir gleich wieder aufgestiegen, dann war dieses leidige Thema bei uns erledigt. Wir hätten sicher eine ähnliche Presse bekommen wie ihr, da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich traue mir wetten, würde unser vorstand so eine scheisse abziehen, er wäre wohl schwer wiederwählbar.

aber in innsbruck scheint man das alles gutzuheißen. deren fanszene is ja sowas von im arsch - das werden langweilige "derbys".

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Sehr gute Antwort vom Verein.

Wenn sie in einem EM-Stadion kein Spiel mit 1.000 Gästefans durchführen können bzw. in dem Fall wollen, dann sollen sie uns die 3 Punkte einfach so rüberwachseln. Sinnloses Volk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

geht wohl vielen so...

und ich schätze der aufschrei wäre um einiges geringer, wenn wir beide in der HFML spielen. Ist doch eine Profiliga, da kann man sich dann auch mal die Sicherheitskosten leisten. Ist uns damals ja nicht anders gegangen, da hatten auch alle "Angst" vor den bösen Innsbruckern, nur sind wir gleich wieder aufgestiegen, dann war dieses leidige Thema bei uns erledigt. Wir hätten sicher eine ähnliche Presse bekommen wie ihr, da bin ich mir sicher

Wacker Ibk II ist ein Teil von Wacker Ibk, heißt: Teil eines Profivereins. Dass das Spiel Eurer Amateure am 12.04. stattfinden wird, ist seit Beginn der Saison bekannt. Dass es in der Saison 2013/14 irgendwann Mal zu nem Duell kommen wird, ist sogar schon seit Ende letzter Saison bekannt. Trotzdem scheitert's an den angeblich zu hohen Sicherheitskosten? Trotzdem ist man nicht in der Lage, im EM-Stadion ein Meisterschaftsspiel der Amateure vor 1.000 Zuschauern auszutragen?

Sorry, ich vergaß: es geht ja um die brandschatzenden Verbrecher aus Salzburg....

;)

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auch wenn ein Geisterspiel die falsche Entscheidung war: Wer hat nochmal in den Toiletten und im Gästesektor vandaliert und so einen Riesenschaden angerichtet?

Will jetzt nicht durch die schwarz-grüne Brille sehen, aber ein bisschen mehr Objektivität würde von beiden Seiten nicht schaden. Das Geisterspiel hat sich nach den letzten Spielen abgezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.