26. Runde


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Morgen Freitag, geht es schon weiter in der "Heute für morgen 1. Liga".

Folgende Spiele um 18:30 Uhr auf Sky (Konferenzschaltung)

Vienna : Austria Lustenau

Die Austria hat sich mit der Derbyniederlage aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet mmn, 15 Punkte in 11 Runden sind zuviel. Man darf gespannt sein wie die Mannschaft gegen die Vienna auftreten wird. Für die Vienna ist ein Heimsieg pflicht um den Abstand zum Relegationsplatz nicht zu vergrössern bzw. eventuell zu verkleinern. Auf beiden Seiten gibt es keine gesperrten Spieler. Mein Tipp: 2:1

SKN St. Pölten : TSV Hartberg

St. Pölten können mit einem Sieg auf den 3. Tabellenrang vorrücken. Ob dies gelingt kommt auf Hartberg an, wenn die Leistung der Steirer ebenso desolat sein wird wie daheim gegen Kapfenberg (ein Schelm der böses dabei denkt), dann wird es ein klarer Heimsieg. Bei Hartberg wird Friesenbichler wohl nach seiner Gelbsperre wieder in die Mannschaft rücken. Bei St. Pölten ist Farinas und bei Hartberg Mislov aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt. Tipp: 3:0

SCR Altach : SV Horn

Nach dem Derbysieg gegen die Austria aus Lustenau, mit einer sehr starken Leistung in der 2. HZ. Gilt es nun gegen den Tabellennachzügler Horn nachzulegen. Dieser wird wieder ähnlich wie die Vienna sehr defensiv agieren und vermutlich mit einiger Härte agieren. Trotzdem glaube ich an einen Sieg des SCR Altach. Bei Horn fehlt Gschweidl aufgrund Gelbsperre, bei Altach gibt es keine Sperren. Tipp: 2:0

SV Kapfenberg : FC Liefering

Kapfenberg mit zuletzt 3 Siegen in Serie haben sich scheinbar wieder gefangen. Der Rückstand auf Altach ist aber mit 10 Punkten doch sehr gross, da darf man sich keinen Ausrutscher mehr leisten, denn dann wäre der Aufstiegskampf wohl schon entschieden. FC Liefering mit einem sehr schwachen Saisonstart, spielte aber zuletzt gegen Mattersburg gross auf und gewann auswärts 5:0. Wieviel dieser Sieg wert war wird sich in diesem Spiel zeigen. Wird aber wohl ein Sieg für Kapfenberg werden. Tipp: 2:1

Live Spiel der Runde ist das Burgenlandderby. Ab 20:30 Uhr live auf Orf Sport plus und Sky.

SC/ESV Parndorf : SV Mattersburg

Nach der letzten Runde ist wohl Parndorf leichter Favourit, der Sieg in Horn sollte doch zusätzliches Selbstvertrauen gegeben haben. Mattersburg hingegen rutscht irgendwie wieder ins alte Muster, das Heimdebakel gegen Liefering hat bestimmt Spuren hinterlassen. Vastic wird es schwer haben bei diesem Verein. Tipp: 3:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Vienna : Austria Lustenau

Die Niederlage gegen den SKN war wahrscheinlich das schwächste Spiel der Vienna seit dem Wiederaufstieg (und wir haben uns schon viel anschauen müssen). Eigenlich hätte ich hier schwarz gesehen, aber aufgrund des Trainerwechsels sehe ich wieder Licht am Horizont. Tipp: 2:1

SKN St. Pölten : TSV Hartberg

St. Pölten in der letzten Runde mit einer soliden Leistung, Hartberg ist ohne Friesenbichler wie erwartet ordentlich unter die Räder gekommen. Knappes Spiel deswegen, weil der SKN gegen eine inferiore Vienna nur 1:2 gewinnen konnte. Tipp: 2:1

SCR Altach : SV Horn

Altach marschiert weiter Richtung Aufstieg, mMn eine glasklare Sache Tipp: 3:0

SV Kapfenberg : FC Liefering

Kapfenberg präsentiert sich sehr stark, während Liefering eine Wundertüte ist. Tipp: 1:0

SC/ESV Parndorf : SV Mattersburg

Wunschergebnis: Tipp: 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da werde ich morgen auch ein bisschen reinschauen. Jetzt wird es ja langsam interessant zwecks Relegationsgegner. Ich hoffe nur Liefering gewinnt noch möglichst viele Spiele diese Saison und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, denn noch einmal brauch ich die wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vienna : Austria Lustenau

Lustenau von der Derbyniederlage angeschlagen, Vienna tabellarisch abgeschlagen. Die Heimfans schreien die Wiener zu einem hart umkämpften Punkt. Tipp: 1:1

SKN St. Pölten : TSV Hartberg

Pölten mit einem nie gefährdeten Heimsieg. Aber Hartberg tut sowieso nie was ich sag, könnt also genau umgekehrt kommen. Tipp: 2:0 (oder doch umgekehrt)

SCR Altach : SV Horn

Horn darf kein Stolperstein werden, daheim schon gar nicht. Ich hoffe das wird nicht die typische Art Niederlage, mit der keiner gerechnet hat. Auch ein X täte hier weh und würde den Derbysieg teilweise entwerten. Ein klassisches Drüberfahren wirds wohl leider nicht, denn bei den Hornern gehts auch um einiges, hier könnts durchaus einige Karten regnen. Tipp: 1:0

SV Kapfenberg : FC Liefering

Mehr Wunschdenken als Kalkül, ich hoffe die Jungbullen machen weiter wo sie bei Mattersburg aufgehört haben. Geld würd ich allerdings keins drauf setzen. Tipp: 1:3

SC/ESV Parndorf : SV Mattersburg

Der Sieger hier hat die Abstiegssorgen praktisch (passieren kann noch viel, aber die dann vermutlichen 10 Punkte Vorspung auf das Schlusslicht verspielt man in der Regel nicht mehr) los, behaupte ich jetzt einfach mal. Nach der Tendenz der letzten Spiele müsste das eigentlich Parndorf sein: Tipp: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vienna : Austria Lustenau

Lustenau endgültig aus dem Aufstiegsrennen, für die Vienna gehts noch um den Klassenerhalt. Zudem ein neuer Trainer, ich vermute dass man das schon sehen wird am Einsatz der Spieler Tipp: 2:2

SKN St. Pölten : TSV Hartberg

Hartberg schwer einzuschätzen, mit Friese sicher wieder eine Klasse besser. Tippe aufgrund des Heimvorteils aber totzdem auf einen knappen St. Pölten SiegTipp: 2:1

SCR Altach : SV Horn

Altach mit den besten Karten für den Aufstieg, da darf Horn kein Hinderniss sein. Wird eine (spielerisch) klare Sache, Höhe des Ergebnis hängt davon ab wie schnell das erste Tor fällt.

(hat Altach auch noch Auswärtsspiele? subjektiv kommts mir vor als ob die nur noch Heimspiele hätten := ) Tipp: 2:0

SV Kapfenberg : FC Liefering

Kapfenberg nimmt wieder Fahrt auf, die Liefering haben am Dienstag die Mattersburger herpaniert, Könnte durchaus eine unterhaltsame torreiche Partie werden, am Ende setzt Kapfenberg seine Serie fort Tipp: 3:2

SC/ESV Parndorf : SV Mattersburg

Puh, ganz schwerer Tipp, von der aktuellen Form her spricht eigentlich fast alles für Parndorf, allerdings wird Mattersburg nicht noch einmal so einen rabenschwarzen Tag wie gegen Liefering haben Tipp: 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Vienna ist weg. dafür wird der tanz um den relegationsplatz sehr spannend. am ende wird Mattersburg direkt in die RLO durchgereicht, wobei ich glaube, die wären ein sehr unguter gegner für den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und kapfenberg ist zu blöd um den ausrutscher von altach auszunutzen :(

zum glück!

die beiden tore für Altach wurde mmn. übrigens zu unrecht aberkannt. tolle schiris wiedermal..

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SV Kapfenberg : FC Liefering

Geld würd ich allerdings keins drauf setzen. Tipp: 1:3

Verdammt. :D

Schade dass mans nicht genutzt hat, aber optimistisch betrachtet hat der KSV jetzt ein Spiel weniger, um den 10 Punkte-Rückstand aufzuholen. Und die Austria ist nicht relevant solang sie hinter dem KSV bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Vienna ist weg. dafür wird der tanz um den relegationsplatz sehr spannend. am ende wird Mattersburg direkt in die RLO durchgereicht, wobei ich glaube, die wären ein sehr unguter gegner für den LASK.

In der Form ist M`burg fuer niemand ein unguter Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hartberg war vor zwei jahren zu diesem zeitpunkt auch tot, hat dann aber in den letzten runden einen lauf bekommen und den GAK locker geschlagen. für mich wäre Horn der einfachere gegner für den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.